- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
1. Abweichende örtliche Lage –Entfernung zum Hotelstrand: Nicht wie im Katalog mit ca. 800m angegeben, sondern ca. 2000m Entfernung von Hotel zum Strand. 2. Mängel des Hotelstrandes – Sauberkeit des Hotelstrandes: Der Strand war verschmutzt (Zigaretten, Treibgut wie Holz, Pflanzenteile; Abfall) und wurde nicht gereinigt. 3. Mängel des Hotelstrandes – Ungenügende Anzahl von Strandliegen & Sonnenschirmen am Hotelstrand: Es waren insgesamt nur 21 Sonnenschirme + je 4 Liegen vorhanden. Aus diesem Grunde war es uns nicht möglich, an diesem Strand eine Liege und einen Sonnenschirm zu erhalten, da diese nicht ausreichend Platz für die Gäste des Corali-Beach-Hotels und des Prinos Village boten. Wir waren gezwungen, mit dem Mietwagen an einen anderen, weiter entfernten Strand zu fahren. 4. Mängel in der Ausstattung des Zimmers – fehlender Meerblick: Durch zwei Suiten vor unserer Unterkunft konnten wir auf unserer Terrasse das Meer nicht sehen. 5. Mängel an der Hotelanlage – Sauberkeit der Hotelanlage: Die gesamte Hotelanlage war in einem schlechtem Zustand, d. h. nicht dem gebuchten Standard von 4 ½ Sternen entsprechend: • Verschmutzung der Hotelanlage: „Herumliegen“ von Abfall in der Hotelanlage, welcher während unseres gesamten Aufenthaltes nicht beseitigt wurde. • Fehlende Einfriedungen der Grünanlagen, dadurch liefen täglich nach der Bewässerung im gesamten Hotelbereich große Mengen an verschmutztem Wasser über alle Wege im Hotelbereich. Der angeschwemmte Schmutz wurde während unseres Aufenthaltes nicht beseitigt. Mangelhafte Pflege der Grünanlagen, dadurch große Mengen an Unkraut und Wildwuchs in der gesamten Hotelanlage. 6. Mängel an der Hotelanlage – Schäden an der Hotelanlage: Risse, Ausbrüche & Löcher im Mauerwerk Mangelhafte Abdeckung der Rinnen in der Hotelanlage, welche die Gefahr eines Sturzes und einer Verletzung erzeugt. Mangelhafte Befestigung des Teppichs zum Aufgang zur Rezeption, in Verbindung mit dem starken Gefälle dadurch Sturzgefahr für Hotelgäste 7. Ausfall von Versorgungseinrichtungen – Klimaanlage: Die Klimaanlagen in beiden Schlafzimmern konnten nicht genutzt werden, da große Mengen an Wasser herausliefen; dieses Wasser lief des Weiteren permanent tropfend auf ein Bett, so dass dieses nicht nutzbar war. Des Weiteren führte dieses permanente Tropfen zur Lärmbelästigung in den Schlafzimmern während der Nachtruhe. 8. Ausfall von Versorgungseinrichtungen – Toilette: Die Toilette im Bereich der Rezeption, Pool & Bar des Hotels war so verschmutzt, dass eine Nutzung nicht möglich war. Erst nach einer Beschwerde bei der Reiseleitung (23. 08.2008) wurde dies beseitigt (24. 08.2008) 9. Mängel an Service – schlechte Reinigung der Unterkunft: Lediglich im Badezimmer wurde die Suite täglich gereinigt, der restliche Wohn- & Schlafbereich war unzumutbar verschmutzt und wurde von Personal nicht gereinigt. Die Reinigung des Badezimmers war ungenügend, da die Badewanne sowie das Waschbecken während unseres Aufenthaltes nicht gereinigt wurden. 10. Mängel an Service – ungenügender Wäschewechsel (Handtücher) sowie Bereitung der Betten: Während unseres 10-tägigen Aufenthaltes im Hotel Prinos Village wurden die Handtücher nur 2x gewechselt. Die Überdecken der Betten wurden vom Personal beim Bereiten der Betten nicht wie üblich auf die Betten gelegt, sondern lediglich zusammengeknüllt in den Wäscheschränken verstaut, was nicht dem Standard von 4 ½ Sternen entspricht. 11. Beeinträchtigungen durch Gerüche: Im Bereich der Hotelanlage war ein permanenter Uringeruch vorhanden 12. Mängel am Service durch Hotelpersonal, z. T. kompletter Ausfall: • Das Auftreten des Personals gegenüber uns war unfreundlich, wir wurden beim Einnehmen des Abendbrotes fünf Mal vom Personal aktiv daran gehindert, auf der Terrasse zu speisen, obwohl jedes Mal genügend Plätze frei waren. Auf unsere Beschwerde hin, wurden wir von einem Hotelangestellten verbal angegriffen und rassistisch beschimpft (Zitat: „Ich habe keine Angst. Ich bin kein dummer Deutscher sondern Kreter“). Zu Beginn des Frühstücks (7: 30 Uhr) war kein Personal im Restaurantbereich. Die Tische waren nicht eingedeckt, dies musste durch die Gäste erfolgen! Es war teilweise keine Kommunikation mit dem rumänischen und albanischen Personal möglich, da das Personal keine Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Englisch) besaß. 13. Mängel hinsichtlich der Verpflegung - verschmutzte Tische: Die Tische, Tischdecken sowie Servietten im Restaurantbereich waren mehrmals verschmutzt 14. Mängel hinsichtlich der Verpflegung – Auswahl & Zustand der Speisen: Bereits zum Beginn des Abendessens (18: 30 Uhr) waren viele warme Speisen kalt, des Weiteren war der Speisezettel eintönig. Die Qualität und Auswahl der Speisen war nicht einem Standard von 4 Sternen entsprechend.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tristan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |