Alle Bewertungen anzeigen
Timo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Zehrt vom guten Ruf der Vergangenheit
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist auf den ersten Blick recht ansprechend, bei näherem insehen fällt jedoch auf, dass nicht nur im übertragenen Sinne der Lack etwas ab ist. Übernachtet hatte ich im 60er Jahre Eiermannbau, sehr ansprechende Zimmer, geräumig und auch das Badezimmer sehr geräumig, die einrichtung stilgetreu 1966. Sauberkeit : bei der Anreise musste ich leider auf einer erneuten Reinigung des Badezimmers bestehen, da in der Badewanne noch jede Mange Haare des vorigen Gastes waren. Auf diese Reklamation wurde noch sehr freundlich reagiert, während der Einigung saß ich bei Kaffee und Kuchen auf Kosten des Hauses auf der Terrasse.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer im 60er Jahre anbau zwar sehr groß und schön einerichtet, leider gibt es Probleme mit der Sauberkeit.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auf Kritik (siehe oben)wird nicht reagiert. Die Vorspeise (Roastbeef) war hervorragend, beim hauptericht war die Kalbsleber sehr schmackhaft, jedoch das Mangoldgemüse völlig versalzen. Die Bedienung war mit der Situation völlig überfordert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Auf die erste Reklamation aufgrund des unsauberen Badezimmers wurde noch freundlich reagiert. Beim Abendessen war jedoch leider das bestellte Gericht (Kalbsleber mit Mangoldgemüse) etwas missglückt, d.h. das Gamüse war völlig versalzen. Auf die Reklamation wurde mit "hach, da schaue ich mal nach welcher Koch so verliebt ist" reagiert, die folgenden 15 Minuten geschah nichts weiter. Nachdem die Leber nun fast völlig erkaltet war erkundigte ich mich nach meiner Reklamation und erhielt zur antwort, wir kümmern uns jetzt sofort darum, als mir jedoch in der Soße noch Klümpchen von Soßenbinder bzw. Fertigfond entgegenkamen war mir der Appetit vergangen. Meine Kritik, die ich der Dame an der Rezeption darlegte wurde mit "wir verwenden keinen Soßenbinder" abgetan. Am nächsten Tag wollte ich die "exquisite Küche" (laut Hotelprospekt) zum Mittagessen testen, saß knapp 15 Minuten auf der Terrasse ehe mir die Bedienung mitteilte "für Einzelgäste kochen wir heute nicht, wr haben eine große Gesellschaft da". Auf meine Nachfrage warum man mir nicht gleich bei der Buchung mitgeteilt hätte dass das Restaurant evtl. geschlossen sei teilte erfolgte zunächste keine Reaktion. Auf erneute Nachfrage an der Rezeption verdrehte die Dame ihre augen und meinte barsch "was ist denn nun schon wieder". solch ein Umgangston ist Gästen gegenüber bei berechtigten Reklamationen (unsauberes Zimmer, versalzenes Essen) sicher nicht angebracht. Darauf angesprochen erwiederte die Dame " 99 % aller Gääste sind zufrieden, ab und zu haben wr Leute da klappt halt gar nichts. ich denke wir passen einfach nicht zusammen. Sie können ja gerne das Hotel wechseln". Bei diesem Umgangston war ich doch sprachlos. ich entschied mich das Hotel zu wechseln und bat um meine Rechnung und erhielt ein "von ihnen will ich kein Geld" zur Antwort. Tja, soviel zur "individuellen Betreuung und familiären Atmosphäre" (Zitat Hotelprospekt).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt im Stadtzentrum, denoch ruhig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:31-35
    Bewertungen:24