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Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Bisher schlechtestes Daydreams-Hotel
1,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Haupthaus können wir nicht beurteilen, da wir im Nebengebäude untergebracht waren. Dort ist kein Fahrstuhl und nur der Hinweis an der "Rezeption" , dass das Gepäck selbst hochgetragen werden muss. 42 Stufen auf relativ enger Metalltreppe (nichts für gehbehinderte Menschen)..Im Zimmer Minibar ausgebaut und Fernseher lief nur sporadisch mit lauten "Brummton". Nur Toilettenpapierrest im WC, auch auf Nachfrage an der Rezetion wurde uns nach vier Stunden nichts auf das Zimmer gebracht und wir haben es uns selbst geholt.. Im Restaurant war eine Auszubildende für 16 !!! besetztee Tische zuständig und musste das "Menü" erläutern, Getränke aufnehmen, bedienen, div. Reklamationen aufnehmen; abräumen, kassieren und uns nach dem Essen noch das besagte Toilettenpapier aushändigen. Nach 40 Min. Aufenthalt im Restaurant würde dann unsere Getränkebestellung aufgenommen. Am ersten Tag gab es ein Spargelsüppchen ohne Spargel aus einem Wasserglas, der Hauptgang war ungeniessbares Sauerfleisch mit einem Berg Remouladensauce und als krönender Abschluss "vermutlich ein bis zwei Tage alter Blätterteig mit Vanillesauce". Der Hinweis darauf, dass dies ja wohl kaum das Essen eines im Internet als 4 Sterne Haus bezeichneten Hotels sein kann wurde von der Auszubildenen folgendermaßen beantwortet: Wir haben gar keinen Stern und der Chef hat es noch nicht geschafft dies im Internet zu ändern. Ist das eigentlich Betrug? Der Höhepunkt erwartete uns allerdings am nächsten Morgen im total überfüllten Frühstücksraum. Das "Frühstücksbuffet" war komplett geplündert, das heisst: Nur Brötchenkrümel, kein Käse, Wurst, Rührei, Orangensaft und alle Wasserflaschen leer. Ein junger Mann mit hochtotem Kopf erklärte uns sofort, dass er nur der Auszubildende sei und der Koch in der Küche allein ist. Nach ca. 10 Min. kamen dann ca. 30 Brötchen und alle Leute an den Tischen standen wie auf Knopfdruck auf und stürmten zum "Büffet", was für eine Peinlichkeit!!! Im sogenannten Garten wo auch Tische und Stühle stehen wurde zwei Tage altes Geschirr mit Kuchenresten und Thermoskanne nicht abgeräumt und wahrscheinlich würde es heute noch dastehen wenn wir den "Chef" an der Rezeption nicht darauf hingewiesen hätten. Mit "bestürztem Gesicht" hat sich der "Chef" unsere Wünsche aufgeschrieben, geändert hat sich leider nur, das er nach unseren Hinweisen im Hotel für uns nicht mehr sichtbar war.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Schlecht
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im Juli 2016
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Frank
Alter:51-55
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Frank, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback auf diesem Forum. Das Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus nicht gefallen hat ist für mein Team und mich sehr bedauerlich. Mein ganzes Team ist jederzeit darauf bedacht, jedem Gast einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu gewährleisten. Dass es zeitweise bei einem großen Andrang von Gästen zu Engpässen kommen kann ist verständlich, aber dass gegen 8:30 Uhr weder Brötchen noch Wurst oder Käse auf dem Buffet zu finden waren ist für mich nicht nachvollziehbar, zumal am besagten Tag 1 Koch, 1 Auszubildender und 1 Servicekraft das Frühstück für unsere Gäste organisiert haben und wir wissen aus unserer Erfahrung , welche Speisen und Platten nachproduziert werden müssen für alle Gäste eine gleichbleibende Qualität und Vielfalt zu gewährleisten. Unser Service- und Küchenteam ist bei jedem Menü auf eventuelle Änderungs- und Alternativwünsche geschult und vorbereitet. Selbst wenn den Gästen die alternative Speisefolge nicht zusagt, hat der Gast die Möglichkeit a la carte zu wählen. Bezüglich der Fernseher haben wir mit dem Geschäftsführer eine Lösung gefunden, und alle „Röhrenfernseher“ werden innerhalb der nächsten 2 Wochen gegen neue Flats getauscht. Auf eine Person bezogen möchte ich Ihre Bewertung entschieden zurückweisen, da ich mich außer an Ihrem Anreisetag „Sonntag“ täglich im Haus befunden habe, und gern die hier aufgezeigten Missstände mit Ihnen besprochen hätte, und da diese ja laut Ihren Ausführungen so gravierend gewesen sein müssen, und Ihnen eine angemessene Entschädigung angeboten. Laut meinen Unterlagen waren Sie 2 Übernachtungen Gast in unserem Haus, wie waren Ihre Eindrücke an den darauffolgenden Tagen, vielleicht haben Sie dies nur vergessen zu erwähnen. Es hätte auch einer angemessenen Bewertung gedient, wenn Sie Ihren gesamten Aufenthalt so Detailgetreu beschrieben hätten. Gleichzeitig möchte ich auch auf den Betrugsvorwurf Ihrerseits eingehen, unser Haus ist ein 4 Sterne geführtes, aber nicht von der DEHOGA zertifiziertes Hotel. Die Angaben auf diesem Portal haben also nichts mit einer Zertifizierung durch die DEHOGA zu tun. Beste Grüße Thomas Arnold und sein Team