- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war zum zweiten mal in diesem Hotel. Dieses mal mit meinem Mann und dieses Mal buchten wir auch inkl. Frühstück. Das Hotel ist aufgrund seines Designs auf jeden Fall eine Reise wert. Den Retiro Park sollte man sich unbedingt ansehen, wenn man in Madrid Urlaub macht. TGI Fridays an der Gran Via ist eine top Adresse um außergewöhnlich gute Burger zu essen. Hier sollte man vorher reserveiren.
Dieses Mal wohnten wir in der 8. Etage. Das Design des Zimmers, die riesen Badewanne mit Regenschauerdusche und die technischen Features waren toll. Wobei man sieht mitlerweile in den Zimmern deutliche Gebrauchsspuren. Das Hotel wird halt auch langsam älter.
Das Frückstücksbuffet ist klasse und lässt kaum Wünsche offen. Verscheidenste Brötchen und Brote min 4 Sorten Wurst und Käse, versch. Joghurts, versch Müsli, mehrere Eierspeisen, viele süße Teilchen....Toll! Das es keinen Cappucchino etc gab. sondern nur normalen KAffee ist für ein 5 Sterne Hotel ungewöhnlich. Das kenne ich anders. Das auffüllen leerer Speisen dauerte zum Teil unangenehm lange. Frisch gepresste Säfte gab es auch.
Beim Check-In fiel mir auf, dass ich meine Kreditkarte zu hause vergessen hatte. Das das ziemlich blöd von mir war weiß ich selbst. Jedoch die Reaktion der Rezeptionistin ging garnicht. In miserabelsten Englisch wurde ich angefahren, dass es ja wohl normal sei, dass man in einem 5-Sterne Hotel eine Kreditkarte hinterlegen muss. Ich hatte es zuvor gewagt zu fragen, wozu das überhaupt nötog sei. Immerhin hatten wir die komlette Reise vorher über unseren Reiseveranstalter DerTour bezahlt und unsere Daten seien dem Hotel ja somit auch bekannt. Man verlangte dann von uns 300 Euro als Sicherheit an der Rezeption zu hinterlegen. Reichlich übertrieben meiner Meinung nach. Also wurden wir hier fast unser gesamtes Bargeld los und konnten uns erst mal einen Geldautomaten suchen. Schön wenn wertvolle Urlaubszeit durch sowas drauf geht. Das Beste jeodoch kommt noch. Als wir auschecken wollten haben wir die Rezeption angerufen, damit jmd die Minibar etc kontrollieren kommt und uns unsere 300 Euro zurückgegeben werden. Dies war beim uns beim Check in so gesagt worden. Die Dame an Telefon hatte größte Mühe meinen Mann welcher allein durch berufliche Gründe sehr gutes Englisch spricht zu verstehen. An der Rezpeption angekommen wollte man nun dass wir noch weitere 49 Euro zahlen- Warum konnte die Rezeptionistin auf Englisch nicht artikulieren. Die Wartezeiten an der Rezeption sind übrigens überdurchschnittlich lang, da viele Buisnessgruppen etc in dem Hotel zu finden sind. Nachdem ich der Dame dann meinen Hotelvoucher fast ins Gesicht geworfen habe und etwas lauter geworden bin bekamen wir dann unsere 300 Euro zurück! Was für ein Theater. Viele ältere Leute haben doch garkeine Kreditkarten! Dazu muss man sagen, dass in den Reiseunterlagen nirgends darauf hingewiesen wurde, dass man eine Kredtikarte zum check-in benötigt. Die Zimmermädchen und die Pagen waren sehr nett. Das Personal im Restaurant beim Frühstück war weder besonders unangenehm noch besonders freundlich.
Entfernung zum Flughafen mit dem Taxi beträgt keine 15 Minuten. Metrostation Cartagena befindet sich 50 Meter vom Hoteleingang. Von hier aus kommt man überall hin. Die Lage ist also für eine Städtereise ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 31 |