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Myriam (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Essen und Service: keine 4 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind von Morgens bis Abends unterwegs gewesen (v.a. zum Wandern) und haben nur im Hotel geschlafen und gegessen, was auch reichte. Im Hotel und im Ort Puerto de la Cruz waren zu 80% nur über 60-Jährige – fanden wir jetzt nicht schlimm, aber wir waren sehr überrascht und können es nicht nachvollziehen, da Teneriffa und vor allem Puerto ja sehr bergig ist und die Straßenverläufe recht steil sind. Viele waren gehbehindert (mit Rollatoren/ Rollstühlen und Krücken) und konnten immer nur per Taxi in den Ort gelangen, da das Hotel etwas außerhalb vom Zentrum oben am Berg liegt – uns hat es nicht gestört, denn wir können ja problemlos bergauf und bergab laufen. Die Abendunterhaltung war dementsprechend auch auf das ältere Publikum ausgelegt. Hat uns auch nicht gestört, da wir nach unseren Wanderungen, wir sind ja morgens schon immer früh los, immer so müde waren, dass wir sehr früh schlafen gegangen sind. Die Poolanlage ist sehr schön, haben wir aber nur einmal genutzt, und die Zimmer waren sehr sauber mit schönem, großem Balkon. Die Minigolf-Anlage haben wir auch einmal genutzt - sehr schön! Geärgert hat uns nur der Service, denn die Klimaanlage hat erst nach 4 Tagen funktioniert (wir waren nur eine Woche im Hotel!), obwohl wir täglich (ab Ankunftstag) morgens und abends dies bemängelt hatten. Man konnte aufgrund der lauten Hauptdurchfahrtsstraße nachts nur mit geschlossenem Fenster schlafen und da war es von den Temperaturen teilweise unangenehm warm. Wir haben uns aufgrund unserem mehrmaligem Nachfragen an der Rezeption durch das Desinteresse des Personals und dieser Nachlässigkeit nicht Ernst genommen gefühlt. Es hing anscheinend davon ab, wen man gefragt hat bzw. wer gerade vom Personal Lust hatte sich zu kümmern. Es gab auch einen sehr netten Mitarbeiter an der Rezeption, welcher Eiswürfel besorgt hat, damit ich meinen geschwollenen Knöchel kühlen konnte und Kopien von Wanderrouten konnten wir auch umsonst machen! Danke! Leider hatten andere Mitarbeiter die genau gegenteilige Auffassung von Gästebetreuung. Im Hotel-Restaurant, wir hatten ja HP, war definitiv zu wenig Personal vorhanden und es hat zu wenige Tische/Sitzplätze gegeben. Man hat morgens und abends immer auf einen freien Platz warten müssen (wir waren auch zu unterschiedlichen Zeiten da, aber es war immer dasselbe Spiel) und dann hat es noch etwas länger gedauert bis der Tisch eingedeckt worden ist. Die armen gestressten Mitarbeiter taten uns richtig leid - ein paar nette Sätze konnte man nicht wechseln ausser der Getränkebestellung. Die Frühstücksauswahl war sehr gut, das war uns sowieso am Wichtigsten – wir brauchten ja eine gute Stärkung vor der Wanderung. Doch das Abendessen war teilweise qualitativ etwas daneben für ein 4 Sterne Hotel. Viele Salate und Gemüse und Obst kamen aus der Dose (Möhren, Champignons und Ananas hätte man auch in der frischen Variante nehmen können), es gab immer zerkochtes Gemüse und Matschnudeln/ Matschbratkartoffeln (vielleicht war das pampige Essen ausgelegt auf die Zähne der älteren Herrschaften?) und man hatte oft den Eindruck es geht eher um Quantität als Qualität – Masse statt Klasse. Essen ist natürlich Geschmacksache, aber das Angebotene war wirklich sehr lieblos präsentiert. Man hat zwar immer etwas gefunden und hat den Magen irgendwie gefüllt, aber in bleibender Erinnerung ist uns nichts geblieben, ausser dass es nicht wirklich geschmeckt hat. Im Ort waren wir zweimal Essen, für jeweils 12 Euro 3 Gänge inklusive Wein pro Person! Und es war 1A. Da wir jedoch nach unseren Wanderungen ein Essen im Hotel bevorzugt haben, haben wir HP gebucht, leider. Für einen reinen Badeaufenthalt würde ich das Hotel nicht buchen, der Weg zum Strand wäre mir zu weit, aber für Aktivurlaub (viele Wanderrouten sind nicht weit entfernt) ist es schon geeignet. Auch ist Puerto de la Cruz eine Reise wert. Wir durften unseren Mietwagen außerdem netterweise in der hoteleigenen Tiefgarage parken. Alles in Allem ist die Insel wunderschön und wir sind sehr begeistert vom Anagagebirge, Tenogebirge und dem Teide-Nationalpark. Puerto de la Cruz ist ein guter Ausgangspunkt um den, wie ich finde, schöneren und vielfältigeren Norden der Insel zu entdecken. Einen reinen Badeurlaub sollte man als Sonnenhungriger im eher sonnigeren, jedoch kargeren, südlichen Teil der Insel machen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Myriam
    Alter:31-35
    Bewertungen:32