Alle Bewertungen anzeigen
Theresia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Hotel Puerto Palace jederzeit gern wieder
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel hat einen wunderschönen Garten mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen sowie 2 Pools und 1 Whirlpool. Außerdem auf dem Dach eine große Terrasse (Nudistenzone) und herrlichem Blick über die Stadt, das Meer und den Teide. Die Zimmer waren sauber, mit großem Balkon und Zimmersafe sowie Klimaanlage. Das Bad hatte leider eine sehr schlechte Beleuchtung, war aber ansonsten gut ausgestattet. Die Kellner im Speiseraum waren sehr aufmerksam und freundlich. Obwohl ich mitten in der Nacht angereist kam, war für mich ein Abendessen gerichtet. Das Angebot an Speisen war mehr als ausreichend und auch schmackhaft. Vor dem Hotel fährt mehrmals täglich ein kostenloser Bus in die Stadt hinunter und wieder zurück. Da das Hotel am Berg liegt, war dies sehr angenehm. Man konnte aber auch mit dem Taxi fahren die vor den Hotels standen. Zum Strand benötigte man zu Fuß ca. 15 Minuten. Abends gab es in der Hotelbar jeden Tag Musik und Tanz oder sonstige Unterhaltungsprogramme. Mit dem Personal an der Rezeption und im Speiseraum konnte man sich auch auf Deutsch einigermaßen verständigen. Das Hotel würde ich jederzeit wieder buchen. Auf dem Zimmer gab es auch Telefon, wurde von mir aber nicht genutzt. In der Hotelhalle hatte man die Möglichkeit gegen Gebühr ins Internet zu gehen (10 Minuten 50 Cent), was auch gut funktioniert hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß, auch der Balkon und sauber. Die Möbel schon etwas älter, aber alles in Ordnung. Es gab auch TV mit 3 - 4 deutschsprachigen Programmen, eine Minibar und Klimaanlage. Das Bad war bis auf die schlechte Beleuchtung sauber und geräumig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot an Speisen und Getränken war mehr als ausreichend und auch schmackhaft. Die Getränke konnten entweder bar oder auf Zimmerrechnung bezahlt werden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Deutschkenntnisse sind nicht gut, aber ausreichend. Die Zimmer waren ausreichend groß und sauber, alles gefliest. Lediglich die Beleuchtung im Bad war schlecht. Die Klimaanlage hat gut funktioniert. Ein Arzt ist ganz in der Nähe des Hotels. Für Kinder ist dieses Hotel m. E. weniger geeignet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Berg, mit wunderschönem Blick über die Stadt und zum Meer sowie dem Teide. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 1,5 Stunden Fahrzeit. Ein kostenloser Hotelbus fährt mehrmals täglich in die Stadt und zurück. Taxis stehen vor dem Hotel. Man kann aber auch zu Fuß runtergehen (ca. 15 Minuten Fußmarsch) oder ein Auto mieten. Im Hotel gibt es einen Kiosk, bei dem man auch die Poolbadetücher gegen Kaution bekommt (können täglich gewechselt werden).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool gab es ausreichend Liegen und Sonnenschirme, die Auflagen waren allerdings ziemlich dünn. Die Pools befinden sich in einer sehr schönen Gartenanlage mit Terrasse und Kiosk sowie Whirlpool. Freizeitangebote wurden von mir nicht genutzt und können somit nicht beurteilt werden. Abends gab es immer Musik und Unterhaltung in der Hotelbar.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theresia
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kunden, Vielen Dank für Ihr positives Feedback uber unserer Dienstleistungen. Wir sind sehr zufrieden zu wissen, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wir senden einen herzlichen Gruß und hoffen, Sie wieder zu sehen. David Herrera direktor.