Alle Bewertungen anzeigen
Katja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotelanlage top, Service des Personals Flop
4,3 / 6

Allgemein

Die Garten-/Poolanlage ist liebevoll und großzügig angelegt. Während unserem Aufenthalt waren hauptsächlich spanische, deutsche und französische Gäste da. Das Hotel hat eine angenehme Größe und war meist sauber. Der Altersdurchschnitt lag bei etwa 35-40, da keine Schulferien waren. Wir hatten Halbpension gebucht, was ausreichend war. Unbedingt den Loro- und Siampark besuchen, allein dafür würden wir wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe war ausreichend. Wir hatten ein Zimmer in der Dritten Etage mit Meerblick. Da war es immer ruhig, die Abendanimation hat uns nicht gestört während wir den Sonnenuntergang auf dem großzügigen Balkon genossen haben. Es gab einen Flachbild-TV mit 4 deutschen Sendern (Fernbedienung gegen 20,- Kaution). Das Bad war ausgestattet mit Wanne, 2 Waschbecken und WC. Der Fön funktioniert überhaupt nicht, eigenen bei Bedarf mitbringen! Die Betten waren für ein Paar unangemessen, da es zwei Einzelbetten auf Rollen waren, die sich in der Nacht selbständig gemacht haben. Die Klimaanlage ist in 3 Stufen regelbar, leise und funktioniert nur bei geschlossener Zimmertür.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gegessen wurde in einem Speiseraum, fast auf dem Schoß des Nachbarn. Alles so eng gestellt, den Teller heil zum Tisch zu bekommen galt einem Slalomparcour. Am Morgen gab es verschiedene Brötchen und Toast, Spiegelei, ab und zu Speck, Bohnen,... Obst aus der Dose, eine schmale Auswahl an Käse und Wurst. Kaffee (wenn man es so nennen mag) und Saft (Sirup) kamen aus dem Automaten. Zum Abendessen gab es reichlich: verschiedene Fleisch-/Fischsorten, Beilagen, Salate, Nudeln, Paella, Meeresfrüchte,... Das Gemüse war zerkocht, das Würzen hatten sie auch nicht so raus. Gegessen wurde alles mit dem gleichen Besteck. Fazit: Es war jetzt keine besonderer Gaumenschmaus, aber man wurde immer satt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Restaurant ist eine Katastrophe. Kommt man gegen Ende der Essenszeiten wuseln sie ständig um einen rum und drängeln abräumen zu dürfen (so wurde uns auch schon der Teller unter der Nase weggeräumt, obwohl wir noch am Essen waren). Möchte man nichts trinken, war es mit der gespielten Freundlichkeit ganz vorbei. Hier spricht keiner deutsch oder englisch und versucht es auch nicht. Tische wurden erst nachgedeckt, wenn man bereits mit seinem Teller daran saß und wartende Blicke zuwarf - aber das Smalltalk-Gespräch mit dem Kollegen war da wichtiger. Die Putzfrauen waren freundlich, sprachen aber auch nur spanisch. Es wurde oberflächlich gewischt, Betten gemacht und Handtücher gewechselt. Das Personal an der Rezeption ist jetzt nicht das Bestgelaunteste, war aber immer um Lösung von Problemen bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas oberhalb der Stadt Puerto de la Cruz. Bis zum nächsten Strand sind es zu Fuß bergabwärts etwa 15min, weitere Strände sind innerhalb von 30min zu erreichen. Der Aufstieg ist etwas mühseliger. Den Loropark, Botanischen Garten und Lago Martianez kann man gut zu Fuß erreichen, alle weiteren Inselattraktionen haben wir mit dem Mietwagen erkundet. In Puerto de la Cruz findet man einige Souvenierläden, Supermärkte und Restaurants. Mit dem Bus erreicht man für 1,45€ p.P. innerhalb weniger Minuten das Shoppingcenter La Villa. Bis zum Flughafen im Süden dauert es 1-1,5h.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage bedingt die 5 Sterne, sehr hübsch angelegt, genügend Liegestühle: 2 Whirlpools, 2 große Pools (einer mit Wasserfall), ein Kinderbecken. Leider bemühte sich keiner, das benutzte Geschirr der Gäste wegzuräumen. Ein Bademeister war die meiste Zeit vor Ort. Am Strand muss man für Liegen uns Schirme ordentlich blechen. Der Einstieg ins Meer ist, besonders bei starkem Wellengang, über den steinigen Untergrund nicht einfach und oft schmerzhaft. Wassersportmöglichkeiten gibt es im Norden der Insel nicht. Animation sollte laut Tafel regelmäßig stattfinden, wir haben aber nicht einmal welche gesehen. Abends hat fast immer der gleiche Alleinunterhalter live gesungen. W-lan gibt es nur ganz nah an der Rezeption und diese ist auch sehr schwach.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1