Alle Bewertungen anzeigen
Heinz Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2015 • 1 Woche • Strand
Kein Palast aber Preis-/Leistungssieger!
4,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich habe das HPP ziemlich kurzfristig als Single für knapp 700,00 Euro als Einzelzimmer mit Halbpension buchen können. Versuchen Sie das mal mit vernünftigen Flugzeiten und einem passablen Hotel Ende September hinzubekommen. VIEL GLÜCK!!! Die Begrüssung war routiniert und absolut freundlich. Bei dem Zimmer hatte ich keine große Erwartung und bin doch eines besseren belehrt worden. Die Größe war mit ca. 15 qm. ziemlich beengt, aber der Balkon und die Aussicht (inklusive Direktblick Teide und Swimmingpool) von der obersten Etage hat für vieles entschädigt. Natürlich stört die viel befahrene Straße hinter dem Hotel. Wer etwas anderes behauptet redet sich die Welt schön oder braucht einen guten Ohrenarzt. Aber spätestens am dritten Tag hat man sich mit den Straßengeräuschen arrangiert. Wer allerdings die Stecknadel fallen hört, sollte auf ein Zimmer in den vorderen Bereichen bestehen. Die Sauberkeit des Zimmers war sicher nicht immer optimal. Salopp gesagt, wurde der Dreck ein bisschen hin- und hergefegt und als Vielreisender weis man wo man schauen muss. Allerdings alles im Rahmen. Das Essen war OKAY. Nicht mehr und auch nicht weniger. Beim Frühstück gefiel mir besonders das Brot, dass oftmals noch warm war. (Bin immer ziemlich zeitig im Speiseraum gewesen). Der Rest war Hotelstandard mit den üblichen Käse- und Wurstwaren. Marmelade gab es nicht aus einem Glasgefäß, sondern aus Plastikverpackung. Zudem gab es noch verschiedene Müslivariationen und wie in dieser Preisklasse üblich, viel Dosenobst. Der Kaffee und die Fruchtsäfte kamen aus Automaten. Das Abendessen war nichts überragendes aber auch nicht wirklich schlecht. Allerdings habe ich hier schon mal einiges Genöle von den Nebentischer vernommen....! Die Aussenanlagen waren ziemlich gepflegt, die Liegen verfügten über eine anständige Auflage und es waren auch immer reichlich Liegen frei. Der Garten war optisch ein echter Hingucker und durch die hohen Mauern fiel auch der Verkehr am Pool weit weniger ins Gewicht als in den Zimmern. Die Mitarbeiter des Hotels waren routiniert freundlich und mit einem Gemisch aus Deutsch und Englisch habe ich mich durch den Alltag gebracht. Das Ambiente der Mitreisenden war sehr angenehm und das Hotel sehr ruhig. Allerdings verstehe ich bis heute nicht, warum man sich zum Abendessen keine lange Hose anziehen kann. Wir erwarten vom Hotel und den Angestellten immer ein gewisses Ambiente und viele können es selber nicht einhalten. Sehr schade. Die Nationen waren bunt gemischt. Viele Franzosen, dazu Engländer, Deutsche und Beneluxbewohner. Auch ein bisschen polnisch war manchmal zu hören. Klasse waren der TAORO-Park in unmittelbare Nähe, (ca. 1 km. entfernt) mit seiner atemberaubenden Aussicht auf Puerto de la Cruz. Einfach nur traumhaft!!! Das Wetter war immer ein Sonnen/Wolkengemix mit einer relativ hohen Luftfeuchtigkeit. Alles in Allem war ich mit dem Hotel sehr zufrieden und Sie können sich auf eine schöne Zeit in einem guten Hotel in einer traumhaften Umgebung freuen. Allerdings sollten Sie wegen der Hanglage des Hotels schon über ein bisschen Kondition verfügen und wenn es mal neben Ihnen raschelt sind es keine Kakerlaken, sondern Eidechsen die für diese Gegend völlig normal und völlig harmlos sind. Es gäbe noch so viel zu berichten,über den Loro-Park, den Botanischen Garten, die Strände und die tolle Altstadt.... Erleben Sie selber und auch ich komme nächstes Jahr zurück nach Puerto de la Cruz...!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kunden, Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub im Hotel Puerto Palace genossen haben. Wir schätzen Ihr positives Feedback. Ist die Meinung unserer Kunden für uns sehr wichtig, und wir danken für das Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen potenziellen Reisenden. Es wird eine Freude für uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen, Mit Freundlichen Gruessen, David Herrera director.