Alle Bewertungen anzeigen
Lorenzo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Puerto Palace - keine 4 Sterne
4,2 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich mache es kurz und bringe alles auf den Punk. Hotel & Hotelzimmer: -Geräumig, sauber und völlig ausreichend inkl. TV und Klimaanlage (verstellbar) , die sich bei A. öffnen der Balkontüre, oder Entnahme der Türe-Karte / Key-Card ausschaltet. -Großes Bad mit, Wanne, BD und riesigem Spiegel inkl. 2 Waschbecken. -Täglich werden Zimmer gereinigt und die Handtücher durch neue ersetzt. -Manchmal gibt es auch frisches Obst -> Bananen -> sehr lecker ! -Großer Balkon mit (je nach Lage der Zimmer) atemberaubender Aussicht auf den Teide. -Höfliches Reinigungspersonal. -Doppelbett auf dem man bequem schlafen kann. -Es gibt Getränkeautomaten und einen Kiosk sowieso 3 PC's um im Internet (10 Minuten kosten 50 Cent) zu surfen. -Das Hotel wirbt zwar mit Gratis W-Lan, ABER: Die Verbindung ist geradeausformuliert unter aller Sau ! Die Verbindung (wenn's denn man funktionieren sollte...) bricht kontinuierlich ab... -Fotos machen um sie z.B. via Whatsapp oder Facebook mit seinen Freunden zu teilen ist so wahrscheinlich wie ein Sprung über den Everest - faktisch unmöglich und ärgerlich, da man von einem 4**** Sterne Hotel intaktes W-Lan erwarten haben müsste ! Ich finde es äußerst PEINLICH ! Poolanlage: -Ein Kindebecken -2 Whirlpools -Ein kleiner und ein großer Pool in dem man problemlos schwimmen kann. -Zu bestimmten Zeiten findet auch Wassergymnastik statt. Hotelpersonal und Essen: Teils etwas launisch... Die Bedienung im Speisesaal lässt zu wünschen übrig was folgende Gründe hat: A. Wenn man sich schon mit der Bezeichnung PUERTO PALACE schmückt und dazu mit 4**** wirbt, dann (de facto ist dem SO und nicht anders !) dann *sollte* es eigtl. *normal* sein, dass man die Hotelgäste freundlich bedient ! Wir haben ca. 15Min. an einem Tisch ohne Besteck uns Gläser warten müssen und es passiert rein gar nichts, obwohl (!) man uns *deutlich* und mehrfach sah... Hätte ich mich nicht zu einem der Mitarbeiter begeben um ihn freundlich darauf hinzuweisen, dass wir kein Besteck haben und gerne essen möchten... Derartiges darf nicht sein und reflektiert keine 4**** Sterne - Professionell ist anders ! Die 2 Köche (habe live diverse Speisen zubereitet) waren gut. Die Essenauswahl war umfangreich und vollkommen ausreichend. Es gab zum Beispiel Garnelen und andere Köstlichkeiten. Falls man nicht ständig im Hotel essen möchte besteht die Möglichkeit sich in Zentrum zu begeben um in einem der dortigen Restaurants zu essen. Man sollte wissen: Der kostenlose Hotelbus fährt nur bis 18:00 Uhr. Es gibt jedoch eine Haltestelle in unmittelbarer Nähe - im Hotel gibt es eine digital Infotafel die reichlich Auskunft gibt. Ich empfehle JEDEM sich die Reise-Infos (Reiseführer) des jeweiligen Reiseanbieters (im Hotel zu finden) auseinanderzusetzen ! Sehenswürdigkeiten: Allen die gerne wandern oder auch fotografieren empfehle ich z.B. einen Ausflug nach La Orotava, dem botanischen Garten, oder auch einem Abstecher in den Teide Nationalpark. Sollte man keine Höhenangst haben und gut zu Fuß sein, kann man auch einen Trip zum Gipfel des Teide machen. Informiert euch jedoch vorher genau ! Auch wenn die Luft da oben dünn ist und die Aussicht von atemberaubender Natur: man kann atmen. Der Loro Parque (eignet sich auch um zu fotografieren) ist auch zu Fuß zu erreiche - informiert euch einfach. Strand: Empfehlenswert ist z.B. der Playa Jardin (mitunter kräftige und hohe Wellen - achtet bitte auf: Grüne, Gelbe, oder rote Fahne !) der nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt ist und dazu frei von Steinen ist im Sinne von -> man benötigt keine Wasserschuhe um ins Wasser zu gelangen. Jene gibt es bereits zum kleinen Preis in einer der Vielzahl von Geschäften erstehen. Wir waren im August dort und es war mild bis sehr warm. Die Sonne / Hitze auf Teneriffa ist anders, so absurd es sich vllt. lesen mag. Tipp: Cremt euch vorzugsweise GUT (!) ein und lasst die Sonnencreme mind. 30Min. einwirken ! LSF 20-30 (Sonnencreme kostet dort bis zu 16Euro...) reichen eigentlich vollkommen aus - je nach Hauttyp. Auch wenn es mal windig sein sollte, es 28 Grad sind und ihr euch denkt: hm...geht ja noch... Der Schein trügt ! Also gut merke: immer gut eincremen und Sonnenbrandfrei den Urlaub genießen ! :-) Abgesehen von dem katastrophalen W-Lan und dem teilweise unprofessionellen [...] Personal im Speisesaal, ist das Hotel zu empfehlen. Bevor ich nun noch endlos weiter schreibe: macht euch selbst ein Bild und scheut euch bitte nicht davor die Insel zu entdecken - es lohnt sich wirklich ! Die Menschen sind freundlich und wirken sehr ausgeglichen / entspannt. P.S. Schaut euch unbedingt einen Sonnenuntergang an und genießt es ! :-) In diesem Sinne. Viel Spaß beim nächsten Urlaub !


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lorenzo
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kunden, zunächst ich danke Ihnen, ein Teil Ihrer Zeit nehmen, um uns über Ihren Urlaub zu informieren. Ich muss Sie bitten, meine Entschuldigungen akzeptieren für nicht im Stande gewesen, um Ihre Erwartungen zu erfüllen. Darüber hinaus danken Ihnen, uns über die Mängel Sie während Ihres Aufenthaltes bemerkt haben zu informieren. Natürlich Wir kümmern uns um alle Punkte, die Sie erwähnt haben, Mit Freundlichen Gruessen. David Herrera director.