Alle Bewertungen anzeigen
Carola Hildegard Elisabeth (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Schöner Urlaub in befriedigendem Hotel mit Makeln
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel erfüllt äußerlich sicher die Anforderungen eines 4 Sterne Hotels. Die Anlage ist gepflegt, schön und mit viel grün angelegt und durchwegs sauber. Das eine oder andere wäre über kurz oder lang zu renovieren, die Fahrstühle machen zwischenzeitlich beunruhigende Geräusche und der Teppich-Stil ist auch nicht top modern. Das Servicepersonal ist zum Großteil freundlich, motiviert und hilfsbereit. Sprachlich kam man allerdings weder mit Deutsch noch mit Englisch besonders weit. Hand- und Fußisch im Fall der Fälle ja aber immer. Das zuverlässige und vernünftig schnelle W-Lan funktionierte auf dem Balkon, z.T. im Zimmer sowie im Rezeptions- / Barbereich und der Außenanlage. Ausflugstipp: Teide by Night. Ein toller Ausflug auf den Teide am Nachmittag mit diversen Stops. Sekt zum Sonnenuntergang der je nach Wetter sehr beeindruckend ist und nach Sonnenuntergang dann die Erläuterungen des aktuellen Sternenbilds. Wunderschön! LoroPark: Karten verkauft auch der kleine Shop im Hotel selber. Zu Fuß ist man sicher schneller / bequemer als mit dem Hotelbus zur Haltestelle gefahren und dann mit der Bimmelbahn quer zurück.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war groß und sauber und die Zimmermädchen haben sich immer viel Mühe beim reinigen gegeben. Es gab absolut keine Beanstandungen. Im Winter ein Thema: Die Zimmer sind komplett gefliest, das heißt es ist recht kühl im Raum, Barfußlaufen im Dezember ist quasi ausgeschlossen. Unser Zimmer hatte seitlichen Meerblick und seitlichen Teide-Blick. Dafür lag es direkt an der Straße. Wir haben sowieso mit geschlossener Balkontür geschlafen, offen wäre aber lärmbedingt schwierig gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist wirklich ein Thema. Man hat schon den Eindruck, dass sich die Küche Mühe gibt und es gibt entgegen anderslautender Bewertungen auch typisch kanarisches / spanisches Essen aber irgendwie ist doch alles fad und nur bedingt schmackhaft. Wir sind ohne Frage immer satt geworden, auch Dank der immerkochenden Tomatensoße samt Nudeln aber nach 10 Tagen hats dann wirklich gereicht. Frühstück war ausreichend gut. Das Brot ist wirklich fein gewesen, Wurst, Käse und Aufstriche waren hingegen qualitativ nicht wirklich hochwertig. Dafür gibt es immer Spiegelei und Speck und abwechselnd Würstchen, Bohnen in Tomatensoße, Grilltomate... Dazu ein wenig Obst, Müsli und Joghurt. Man wird gut satt und hat eine gute Basis für den Tagesstart.


    Service
  • Eher gut
  • Im Großen und Ganzen war das Personal freundlich, allerdings wurden spanisch sprechende Gäste häufig noch einen Ticken besser bedient (Tisch wurde schneller abgeräumt, ein schöner Tisch fertig gemacht, Getränke sofort aufgenommen / gebracht...)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt oberhalb dem Stadtzentrum vom Puerto, zum Strand sind es zu Fuß etwa 10-20 Minuten je nachdem wohin man möchte, zur Innenstadt ebefnalls. Zurück sind wir auf Grund der Steigung in der Regel für 5 Euro mit dem Taxi gefahren (3,15 + Trinkgeld). Auch den Loro Parque erreicht man zu Fuß in gut 20 Minuten. Zum kostenlosen Shuttle ist man ähnlich lang unterwegs. Es gibt zudem einen Hotelshuttlebus in die "Fußgängerzone".


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage ist wunderschön und man hat nie das Gefühl, dass es eng oder überfüllt ist auch wenn viele Gäste im Gartenbereich lagen. Tagsüber gab es keinerlei Animation, abends versuchte eine Band / Sängerin / ein DJ sein Glück. Es war nett, wenn man drauf steht. Die Silvesterparty startet mit Modern Talking, gefolgt von Abba. Muss man halt mögen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carola Hildegard Elisabeth
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kunden, zunächst ich danke Ihnen, ein Teil Ihrer Zeit nehmen, um uns über Ihren Urlaub zu informieren. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub im Hotel Puerto Palace genossen haben. Wir schätzen Ihr positives Feedback, ist die Meinung unserer Kunden für uns sehr wichtig, und wir danken Sie Ihre Erfahrungen mit anderen potenziellen Reisende über Holiday Check Teilen. Es wird eine Freude für uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen, Vielen Dank. Mit Freundlñichen Gruessen, David Herrera direktor