Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Statt 4 Sterne, ein eher gutes 3 Sterne Hotel
4,7 / 6

Allgemein

Das Einzelzimmer war nicht groß aber außreichend. Insgesammt wirkte das Hotel sehr sauber, es gab 3 PC's die man nutzen konnte, der altersdurchschnitt lag so um die 45-50 Jahre, Ein schönes großes Hotel, mit gepflegter Außenanlage und nettem Personal was gern weiterhilft Wer ein genauso großer Fan des Loro Parks ist, der sollte sich aufjedenfall das Jahresticket kaufen. Das kostet 60€ aber man kann sooft reingehen wie man möchte. Eine einzelkarte kostet 33 € . Für mich hat sich das Ticket aufjedenfall sehr gelohnt. Der Siam Park im Süden ist sehr sehr schön für alle Wasserrutschenfans. Kleine Trips kann man direkt im Hotel buchen oder ansonsten gibt es auch ein paar anbieter die einen kleinen Stand am Wegesrand haben. Im Juni waren es jetzt ca. 25grad. Es gab auch Tage an denen es komplett bedeckt war und es nicht so schönes Wetter war. Für einen Badeurlaub würde ich eher den Süden vorziehen. Ich hatte mit meinem Handy immer empfang ( congstar ) aber leider absolut kein Internet. Das heißt whatsapp usw waren für 10 Tage tot. Das war bei mir allerdings auf der ganzen Insel der Fall.


Zimmer
  • Gut
  • Mein Eizelzimmer machte einen sauberen Eindruck. Das Bett war sauber und sehr bequem. Auch die Bettgröße war sehr angenehm. Das Bad war sauber und wurde immer geputzt. Das einzige was ich nicht gut fand, ich hatte auf meinen Reiseunterlagen Zimmer zur Poolseite stehen. Ok, letztendlich habe ich auf Zäune und das Nachbarhotel geschaut. Da ich da sozusagen auf dem Präsentierteller gesessen hätte, hat mich davon abgehalten den Balkon zunutzen. Mir ist klar das es auch Zimmer gibt die keine schöne aussicht haben. Dagegen habe ich generell nichts, doof war nur das mir erst was anderes versprochen wurde und dann nicht gehalten wurde. Da ich aber kein großes tamtam darum machen wollte, habe ich es dann bei dem belassen. Das Zimmer war zwar nicht riesig aber aufjedenfall außreichend groß. Auch das Bad hatte eine angenehme größe und einen riesen Spiegel. Eine Minibar kann man anschließen lassen wenn man sich an der Rezeption meldet, die Klimaanlage brauchte ich nicht aber sie funktionierte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich hätte mir gewünscht das man mir beim einchecken das Systhem mit den Zimmerkarten und den Tickets für Getränke erklärt hätte. Denn so fragte mich der Kellner nach meinem Ticket und ich hatte keins, weil ich es nicht wusste. Also nochmal anstellen um eins zubekommen. Das ganze war mir sehr unangenehm. Die Speisen sind denke ich im netten Mittelmaß. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr beschrieben wird was man da vor sich sieht. Da an manchen Speisen keine Erklärung stand, kam es schonmal vor das man etwas erwischt hat was man nicht mochte. zB stellten sich die gedachten Kroketten als eine art runde Fischstäbchen da oder der gedachte Naturjoghurt wurde zum Joghurt mit Zitronengeschmack. Die Säfte waren ok. Sind halt typische Automaten. Ich mochte es gerne. Im Restaurant selbst war es immer sauber. Das Buffet selbst war nicht wirklich groß. Es bestand viel aus Fisch, was ich leider nicht mochte und wenig Gemüse. Aber dafür gab es eine tolle Salatbar. Morgens gab es verschiedenen Toast und Brötchen. Die aber leider teilweise sehr hart waren. Aufstrich, Marmelade usw waren immer vorhanden und es bestand eine gute Auswahl. Müsli gab es auch.


    Service
  • Gut
  • Ich habe das Personal als sehr freundlich empfunden. Natürlich sah man dem einen mehr den spaß am Job an, als dem anderen. Aber man wurde immer schnell bedient und auch das Teller abräumen ging sehr schnell. Die Reinigungskräfte waren sich öfters uneinig ob sie morgens oder nachmittags putzen sollten. So kam es vor, das um 15 Uhr noch nichts geputzt war oder das man schon um 9 Uhr geweckt wurde von den klappernden Eimern. Aber dafür gibt es da diese netten Schilder, wenn man nicht so früh gestört werden möchte. Das Personal hat gut deutsch verstanden und auch gesprochen. Beschwerden gab es von mir keine.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es sind mindestens 15min bis zum Strand, zurück geht es sehr steil bergauf. Leute die nicht gut laufen können oder wollen, für die ist das Hotel als Badeurlaub eher ungeeignet. Zum Flughafen fährt man ca. 1 Stunde. Das Hotel hat einen eigenen Bustransfer in die Innenstadt, außer am Wochenende. Den Loro Park erreicht man zufuß in ca. 25min, entlang am schönen Strand. Restaurants sind in der nähe. Einen Supermarkt konnte ich leider nicht finden, den hätte ich gern dort gehabt. Aber das Hotel hat selbst noch einen kleinen Markt, wo man das wichtigste kaufen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools, wovon einer beheizt ist und die Wassertempratur war sehr sehr angenehm. Außerdem gab es zwei wirlpools. Alles war sehr sauber und auch das Wasser machte einen sehr sauberen Eindruck. Der Garten ist toll angelegt mit Liegen und Sonnenschirmen. Direkt nebenan gibt es auch eine Toilette. Auch diese wirkte sauber und geputzt. Der Strand Playa Jardin war immer sehr sauber, nie überfüllt aber man war trotzdem nie irgendwie ganz einsam.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:2