Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Tolles Hotel mit einigen Abstrichen
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist relativ groß und macht in allen Bereichen einen durchaus überzeugenden Eindruck. Von außen wirkt die Anlage attraktiv und schön gestaltet, was sich auch im Inneren weiter fortsetzt. Es ist nur mit Frühstück, Halbpension oder Vollpension buchbar. Die Gästestruktur war bunt gemischt, es waren hauptsächlich Deutsche, Engländer, Spanier und Franzosen anwesend. Es wurde sehr auf Sauberkeit geachtet, ob auf den Zimmern oder innerhalb der Anlage. Wir würden dieses Hotel auf jeden Fall erneut buchen, jedoch nur mit Frühstück. Das Meson el Monasterio, ein altes Kloster, bietet mit mehreren Restaurants eine Vielzahl von Speisen zu guten Preisen (1x Entrecot, 1x Lachs, 2x Tapas, 2x große Cola für 50€), dies sollte in jedem Fall eingeplant werden, wir waren mehrmals da und sehr begeistert. Die Bar von Rainer (ca. 150m vom Hotel die Straße herunter) ist ebenfalls einen Besuch wert. Mit seiner unterhaltsamen Art und den günstigen Preisen hat er uns einige schöne Abende beschert. Er bietet ebenfalls in regelmäßigen Abständen für 15€ p.P. eine selbst gemachte Paella an, super! Um die vielen Attraktionen der Insel besuchen zu können, ist ein Mietwagen über mehrere Tage Pflicht. Sollte Interesse am Loro Parque sowie dem Siam Park bestehen, wird ein Twin Ticket für einen günstigeren Preis angeboten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren für spanische Verhältnisse groß, das Interieur machte einen wertigen und stabilen Eindruck. Die Betten waren leider ein wenig weich. Bedingt durch die Rollen am Kopfende rutschen diese in der Nacht auch immer wieder auseinander. Das Zimmer ist weiterhin mit TV, Tresor, Kühlschrank, Haartrockner, Dusche, WC und Bidet ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen wurde in einem großen Speisesaal in Buffetform angeboten. Die Auswahl war mittelmäßig, ebenso die Qualität der Speisen. Das Fleisch war häufig extrem zäh oder total zerkocht, der Fisch mit Gräten versehen und die Nudeln matschig. Auch die "Allrounder" wie Pizza und Pommes waren geschmacklich alles andere als vorzüglich. Einzig die Salzkartoffeln konnten jeden Tag überzeugen. In den meisten Fällen probierten wir kurz die warmen Speisen aus, wechselten dann aber zur kalten Platte. Die Sauberkeit war auch im Restaurant gegeben. Die Atmosphäre war mit einer größeren Kantine/Mensa zu vergleichen. Die Kellner waren mit der Anzahl der Gäste überfordert, weshalb man teilweise warten musste, bis ein Tisch neu eingedeckt wurde. Die durch das Arbeitstempo verursachte Geräuschkulisse (beständiges Klirren und Klimpern mit Besteck/Tellern) empfanden wir als sehr störend. Plätze im Freien wurden für das Essen leider nicht angeboten. Getränkebestellungen wurden teilweise vergessen oder man musste den Kellner abfangen, um eine Bestellung abgeben zu können.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war grundsätzlich freundlich und hilfsbereit. Gerade an der Rezeption wurde auch Deutsch gesprochen, mit Englisch kam man aber in jedem Fall ans gewünschte Ziel. Die Zimmerreinigung geschah immer recht pünktlich gegen 9. Als Besonderheit sei zu erwähnen, dass die eingesteckte Karte für die Stromversorgung im Zimmer auch eine kleine Lampe außerhalb der Zimmertür aktivierte. Mit dieser konnte das Reinigungspersonal erkennen, ob das Zimmer frei war und hat somit nicht ein einziges Mal gestört. Die Reinigung wurde dann zeitlich nach hinten verschoben. Das Ergebnis der Reinigung war in Ordnung, das ZImmer befand sich hinterher in einem annehmbaren Zustand. Serviceleistungen haben wir nicht weiter in Anspruch genommen, ebenfalls können wir keine Aussage über den Umgang mit Beschwerden tätigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in Puerto de la Cruz und ist von der Autobahn aus sehr schnell erreichbar/zu finden. Der Strand sowie die verschiedenen und zahlreichen Geschäfte/Bars befinden sich ungefähr 15 Gehminuten bergab vom Hotel. Zu beachten ist hierbei, dass es sich um einen Unterschied von fast 100 Höhenmetern handelt, weshalb es je nach körperlicher Fitness anstrengend werden kann. Die typischen Ausflugsziele wie der Teide, Los Gigantes, Masca, der Siam Park oder diverse Strände lassen sich am Besten mit einem Mietwagen erreichen. Der Loro Parque befindet sich 25 Gehminuten vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Jeden Abend wurde von 20:00 bis 00:00 Uhr eine Animation im Hotel angeboten. Diese war in den meisten Fällen ansprechend und gut besucht. Mit Tischtennis, Tennis, Minigolf, Basketball- sowie Volleyballfeld und Fitnessstudio standen viele Möglichkeiten zur Beschäftigung zur Verfügung. Die Poolanlage war ansprechend gestaltet, es waren ausreichend Liegen inklusive Sonnenschutz erhältlich. Als sehr positiv empfanden wir die Anwesenheit eines Bademeisters, welcher ein Auge auf die verschiedenen Pools hatte. Auf dem Dach des Hotels befindet sich eine abgegrenzte FKK-Zone, welche nur mit einem extra freigeschalteten Zimmerschlüssel begehbar ist. Dort sind ebenfalls viele Liegen, ein Jacuzzi sowie ein kleiner Pool vorhanden. In der Lobby stehen weiterhin gegeben Bezahlung mehrere PCs zur Verfügung. Wer ein Notebook/Smartphone mit in den Urlaub bringt, kann weiterhin das kostenfreie WLAN nutzen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:13