- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das 'Punta Bonita' ist ein kleines, familiäres Hotel, in dem man sich sehr wohlfühlen kann, wenn man - zugegebenermaßen - kleine Abstriche machen kann. Wir hatten ein Standardzimmer gebucht und bekamen zuerst eins direkt über der Rezeption. Da die Ausstattung mehr als dürftig war und die Dusche lediglich als "Voll-Wasserstrahl" aus der Wand kam, sind wir am nächten Morgen in ein Zimmer im Garten gezogen (vollkommen problemlos). Dort haben wir uns extrem wohlgefühlt ! Das Punta Bonita ist ein 3-Sterne-Hotel - man darf keinen 5-Sterne-Service erwarten ! Der wunderschöne Strand und das nette "Team" haben für uns einige wenige kleine Störfaktoren wettgemacht! Auf dem Gelände des Nachbar-Hotels (Atlantis) ist ein Besuch bei Beate und Johannes ein absolutes Muß (Pizzeria mit superleckerem, hausgemachten Essen) LIEBE GRÜSSE !!! Am Strand nach links kommt man nach einer Zeit an einen einmündenden Fluß, dort gibts Getränke und prima Fischgerichte im "Kiosk Del Rios". Ein Stück weiter kommt man zu "Luis" - excellentes Essen zu humanen Preisen, wunderschönes Ambiente. Da wir leider eine Woche (!) Dauerregen hatten, ist insbesondere Mückenschutz notwendig (Autan hilft nur bedingt, besser ist OFF - gibts dort in den Apotheken zu kaufen). Eine Taschenlampe sollte wegen der Stromausfälle auch nicht fehlen. Besser als mit dem Taxi fährt man mit den Motoconchos nach Las Terrenas (ist preiswerter und macht mehr Spaß ;-) Wer die Buckelwale sehen möchte, bucht am besten im Hotel. Dann fährt man mit engagierten und kompetenten Walschützern (!!!) auf der VIKTORIA II von Samana aus aufs Meer. Da es ein kleines Schiff mit Oberdeck ist, sieht man die Wale wesentlich besser als in kleinen Schlauchbooten, in denen man noch nicht mal aufstehen kann! Es ist ein bisschen teurer als bei den Einheimischen, aber es lohnt sich - ehrlich !!!!!!
Nach unserem Umzug (siehe oben) waren wir restlos zufrieden! Wen interessiert es schon, wenn im Bad der Spiegel einen Sprung hat oder eine Fliese abgeplatzt ist.... wir sind schließlich nicht in Deutschland in unserem Wohnzimmer ;-)) Der TV-Empfang war nur in der ersten Woche unseres Aufenthaltes in Ordnung (Deutsche Welle); die restlichen zwei Wochen gabs eher Hörfunk. Stromausfälle gab es auch öfter, manchmal über Stunden. Geruchs- und Lärmbelästigungen gabs bei uns absolut nicht! Wir hatten auch mit den Strandhunden überhaupt kein Problem. Sie sind alle sehr friedlich und lieb, sie stören absolut nicht. Wenn man sie ein bisschen beachtet, sind sie sehr dankbar. Wenn man sie nicht beachtet, lassen sie einen in Ruhe - so einfach ist das. Zum Hotel selbst gehört ein sehr liebenswerter Rüde (13 Jahre alt, rheumageplagt und sehr lieb) namens "Basko" (man hat mit ihm einen Freund für's Leben, wenn man mal sein Gummibällchen für ihn wirft ;-) Aus anderen Urlauben sind wir Strandhunde gewohnt, und genau deshalb hat uns das Punta Bonita auch gefallen!
Im Punta Bonita gibts ein an drei Seiten offenes Restaurant, welches uns sehr gut gefallen hat. In Anbetracht der Tatsache, dass das Hotel während unseres Aufenthaltes nicht voll belegt war, fanden wir die Auswahl (all inclusive, alle Mahlzeiten in Buffetform) reichlich. Wie gesagt: Es ist ein 3*- und kein 5*-Haus !!!! Und genau aus diesem Grunde waren wir super zufrieden - sowohl mit der Abwechslung als auch der Quanität und Qualität! Da es ein kleines und legeres Haus ist, muss man zum Glück auch nicht "top gestylt" erscheinen ;-) eine Wohltat! Morgens kann man sich frische Eier und mittags/abends Nudel-Kreationen in allen Variationen zubereiten lassen (wenn man am Buffet nichts findet ;-) An der Strandbar (extrem praktisch bei AI) gabs alkoholische und nichtalkoholische Cocktails sowie Softdrinks und Bier - das gleiche an der Poolbar. Es hat uns immer viel Spass gemacht, beim Mixen zuzusehen und ein Wörtchen mit dem Personal zu wechseln. Im Restaurant waren wir zweimal (wurde im Reisekatalog als "1x pro Woche Menuewahl" angeboten). Man trägt vorher an der Rezeption ein, was man wann essen möchte. Es war eine Abwechslung und das Essen war auch gut, insbesondere das Rindersteak und zum Dessert die flambierte Banane ;-)
Der deutsche Hotelchef sowie das gesamte Personal waren freundlich und hilfsbereit (so manch' kleinen Spanisch-Kurs gab's beim Essen umsonst ;-) Die Zimmerreinigung war tadellos. Zum Umgang mit Beschwerden kann ich nur sagen, daß unser Zimmerwechsel völlig problemlos ging. Sonst hatten wir keinerlei Grund zur Beschwerde; im Gegensatz leider zu anderen Gästen... Telefonate wurden für uns an der Rezeption getätigt (mal wegen eines Ausfluges, mal um ein Taxi zu bestellen) - alles freundlich, sofort und kostenlos!
Das Hotel liegt direkt am Strand - und der 'Playa Bonita' ist der Hammer ! Unzählige hohe Kokospalmen, teils über das Meer gebogen... wie im Bilderbuch ! Nach rechts läuft man in eine kleine Bucht mit großem Felsen im Wasser; nach links sind wir kilometerweit und stundenlang gelaufen - wunderschön! Die Lage zum Ort Las Terrenas wird im Katalog mit "am Ortsrand" angegeben - tatsächlich läuft man allerdings mindestens 1 Stunde bis zum Centrum (nicht empfehlenswert in der Dunkelheit). Der Transfer zum Flughafen dauerte auch länger: ca. 1 1/2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Pool waren wir nur zweimal (weil es am Meer so windig war). Der Pool wird gut gepflegt und das Wasser ist sehr sauber (Salzwasser!). Mit freien Liegen hatten wir keine Probleme, allerdings könnte es eng werden bei voller Belegung. Sonnenschirme haben wir am Pool nicht entdeckt. In der Nähe des Pools gab es einen Billardtisch und eine Tischtennisplatte; beides ist schon etwas in die Jahre gekommen... wir haben diese Unterhaltung allerdings keineswegs vermisst! Volleyball, Boule und Dart gabs am Strand, immer und ständig angeboten von dem Animateur, der sehr freundlich und lieb ist, total unaufdringlich ! Nur die Gäste waren wohl etwas träge ;-) Am Strand gabs ausreichend Liegen, die allerdings teilweise leicht defekt waren. Es gibt auch drei breite und superbequeme Hängematten. Zwei Duschen am Strand; auch prima! Auch ohne Sonnenschirme findet man bequem ein schattiges Plätzchen unter den Palmen. Der Strand, der Hotelgarten sowie das gesamte Umfeld sind sehr sauber! Jedwede andere "Unterhaltung" gab es nicht - und haben wir auch nicht vermisst !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |