Nicht zu großes, schönes Hotel an der Playa de Palma. Alles macht einen sehr gepflegten Eindruck, die Zimmer wurden zu dieser Saison neu renoviert. Außer einem teilweise etwas seltsamen Geruch in den (noch nicht renovierten) Gängen zu den Zimmern, alles super. Überwiegend deutsche Gäste, die Verständigung daher auf deutsch absolut problemlos. Außerdem gibt es direkt an der Promenade eine sehr schöne Bar des Hotels. Hotel ist zwar nicht ganz billig, bietet aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, wenn man die vielen Vorzüge bedenkt. Hatten Komfort Plus Doppelzimmer gebucht, welches eine Lage in den beiden oberen Etagen und einen seitlichen oder direkten Meerblick beinhaltet. Würde dies immer hinzubuchen, da die Zimmer mit Gartenblick bei weitem keinen so tollen Ausblick haben, jedoch meist einen schattigen Balkon haben.
Die zu dieser Saison neu renovierten Zimmer sind einfach klasse. Sehr hell mit Laminatfußboden eingerichtet, Bett mit indirekter LED-Hintergrundbeleuchtung (sieht klasse aus), ausreichend großer Balkon mit tollen Stühlen und sauberes Bad, welches aber schon vor ein paar Jahren renoviert wurde. Hat aber nichts gemacht, da auch das Bad in einen wirklich guten Zustand war. Mietsafe vorhanden, Kühlschrank (Minibar) auch, Klimaanlage, wenn man es wollte, mit Kühlschrankqualitäten, jedoch auch fein regulierbar. WLAN gab es im Zimmer, wie auch im gesamten Hotelbereich gratis, jedoch gab es im Zimmer einige Ecken, wo es nicht gut funktioniert hat. Dafür hatte man selbst gegenüber am Balneario 8 noch guten WLAN-Empfang.
Sowohl Frühstück als auch Abendessen, wir hatten Halbpension, hatten einen sehr guten Standard und gaben keinerlei Anlass zu Kritik. Auswahl zwar nicht riesig, aber absolut in Ordnung und vielfältig genug. Es hat sehr gut geschmeckt, manche Speisen wurden direkt frisch zubereitet. Standardspeisen, wie Pommes und Nudeln gab es jeden Tag, sonst war es auch immer abwechslungsreich. Mir hat besonders die Tiramisu beim Dessert gefallen. Auf jeden Fall mal testen! Abendessen wurde immer in zwei Sitzungen eingenommen. Man konnte bei Ankunft wählen, ob man zur ersten Sitzung (zwischen 19 Uhr und 20:20) oder zur Zweiten (20:30 bis 22 Uhr) essen geht. Bei rechtzeitiger Bekanntgabe konnte man auch während des Aufenthaltes wechseln. Dadurch ging es im Speisesaal auch immer sehr gemütlich zu, da es einfach nicht so überfüllt war.
Hotelpersonal absolut freundlich. Deutschkenntnisse wirklich gut vorhanden. Hotel bietet Wäscheservice an, welchen wir aber nicht genutzt hatten. Zimmerreinigung im Großen und Ganzen auch sehr ordentlich, jedoch wurde an einem Tag nicht sehr gründlich gereinigt und trotz Trinkgeld hat man bei der Reinigung keine Extra Mühe feststellen können. Deshalb nur 5 Sonnen.
Die Lage würde ich als erstklassig bezeichnen. Erste Strandreihe am Balneario 8 neben dem McDonalds. Vorteil hier ist, dass links und rechts neben diesem Hotel keine weiteren sind und so an diesem Strandabschnitt relativ wenig los ist. Es waren zu jeder Zeit mehr als ausreichend Liegen und Platz vorhanden. Optimale Lage zum Nachtleben zwischen Balneario 5 und 7 (um die 5 Minuten zu Fuß, je nach Lokalität), jedoch geht es auf Höhe des Hotels(Balneario 8), sehr ruhig zu, sodass, wenn man keine Lust auf Nachtleben und Party hat, man auch seine Ruhe haben kann. Einkaufsmöglichkeiten mehr als ausreichend an der Promenade vorhanden. An der Rezeption kann man sich auch einen Mietwagen nehmen. Man wird dort dann von der Autovermietung abgeholt und bei Rückgabe des Fahrzeugs wird man von der Vermietung wieder zurück zum Hotel gebracht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation im Hotel vorhanden, wir haben diese jedoch nicht genutzt, da wir Abends andere Lokalitäten genutzt haben. Jedoch hat das Hotel eine sehr schöne Bar an der Promenadenstraße, wo es gute Cocktails zu normalen Preisen gibt. Strandabschnitt beim Hotel sehr gepflegt, jedoch nerven immer wieder diverse Menschen, die einem Sonnenbrillen, Uhren, Melonen oder Massagen aufschwätzen wollen. Aber dafür kann das Hotel ja nichts. Zum Pool kann ich nichts sagen, da wir diesen nicht genutzt haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |
Danke für Ihre Bewertung. Das Hotel MAC Garonda-Team freut sich auf Ihren nächsten Besuch!


