Alle Bewertungen anzeigen
Christa (56-60)
Verreist als Freunde • Mai 2010 • 1 Woche • SonstigeNäher am Golfplatz geht nicht mehr
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Eigentlich ist es kein richtiges Hotel ... eher eine Anlage von Eigentumswohnungen mit 15 Hotelzimmern, was aber bei der Entscheidung für dieses Haus nicht zu erkennen war. Der Eingangsbereich des "Hotels", der auch gleichzeitig der Eingang für die Wohnanlage war mit Briefkästen, Infowänden für die Bewohner usw., ist kalt, ungemütlich und entspricht keinesfalls einer 4 Sterne Bewertung. Keine besetzte Rezeption. Das Gepäck mußte erst viele Treppen hoch getragen werden, bevor man den Aufzug nutzen konnte. Hätten wir nicht vorher, mehr zufällig, bei einem Telefonat erfahren, dass das Einchecken im Golfsekretariat und nur zu dessen Öffnungszeiten erfolgt, wir wären uns bei der Ankunft sehr verloren vorgekommen. Wir hatten den Eindruck, das "Hotel" läuft eher so nebenher, ist dem Anbieter aber nicht so wichtig. Zum golfen liegt das Hotel ideal. Nur aus diesem Grund würden wir noch einmal dorthin fahren mit dem Wissen vom letzten Urlaub und entsprechender Eigenversorgung. D.h. auch nur während der Sommermonate wo etwas im Golfclub los ist. Anderenfalls ist man abgeschnitten und schlecht versorgt, da das Golfrestaurant abends zwischen 19.00 und 20.00 Uhr schließt, wenn keine Gäste mehr da sind. Dann besteht auch keine Möglichkeit mehr sich irgendwo hinzusetzen, etwas zu trinken o.ä., es gibt keine Bar oder einen Aufenthaltsraum. Das erlebten wir auch noch die ersten Tage im Mai aufgrund des schlechten Wetters. Es wäre schön, wenn der Eigner des Hotels die Bewertungen seines Hauses lesen und die häufig angesprochenen Mängel beseitigen würde. Dann könnte daraus etwas richtig Gutes werden!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war geräumig, mit kleiner Kochnische mit Kühlschrank, mit getrenntem Bad und WC und ausreichend Stauraum. Leider fehlten Gläser in der Ausstattung der Kochnische und wir hatten Glück, im Golfrestaurant welche leihen zu können. Ansonsten war das Zimmer, bis auf eine Ausnahme, sauber und ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das im Buchungspreis enthaltene Frühstück war eines 4 Sterne-Hauses nicht würdig. Der Frühstücksraum wirkte eher als Notlösung, mit dem verstaubten Charme der 80iger, nicht sehr gepflegt, etwas ins Abseits gerückt von der normalen Gastronomie im Golfrestaurant, die aber für das Frühstück zuständig war. Die Auswahl war sehr unterschiedlich. Kam man nach 08.30 Uhr zum Frühstück, mußte man um viele Dinge nachfragen auch nach so normalen Sachen wie Brot und Brötchen. Sie wurden auch schon mal verbrannt in den Korb gelegt und auch dann gab es keine Alternative. Verschimmeltes Obst lag mehrere Tage immer wieder auf dem Buffett. Alles war sehr knapp bemessen und wenn man nachfragte, dauerte es immer sehr lange bis etwas gebracht wurde. Der Kaffee hingegen war immer gut. Von Bemühungen um den Gast war hier nichts zu spüren. Der Bedienung hätte es gut gestanden sich etwas von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Golfrezeption abzuschauen. Die Qualität des Essens im Golfrestaurant war ok ... umso weniger erklärt sich die schlechte Versorgung mit dem Frühstück, da es aus der gleichen Küche und Verantwortung kam.


    Service
  • Sehr gut
  • So abweisend das Hotelentree war, so freundlich war die gute Seele des Golfsekretariats, Frau Cornelia. Sie war immer ansprechbar, sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit und hat alles in ihrer Macht stehende getan, den ungünstigen "Hoteleindruck" wieder wett zu machen. Ein großes Kompliment an sie. Nur ihr ist die gute Bewertung hier zuzurechnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da wir ganz bewußt ein Golfhotel gesucht hatten, war die Lage natürlich unschlagbar. Vom Balkon unseres Zimmers sahen wir auf den 1.Abschlag. Die nächsten Orte wie Bad Ischl oder Strobl sind ca. 5 - 10 Min. mit dem Auto entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir hatten das Hotel gebucht um zu golfen ...... dafür ist es wirklich gut geeignet. Der Golfplatz war gut gepflegt, abwechslungsreich zu spielen, mit einigen Überraschungen und Schwierigkeiten. Die Drivingranch, etwas abseits gelegen, bot ausreichend Platz für alle Übungswilligen. Das Golfsekretariat wurde sehr gut geführt von der Chefin Cornelia, die für alle und alles immer ein offenes Ohr hatte und auch schwierige Herausforderungen immer meisterte. Wir erlebten ein großes Charityturnier, hervorragend geführt mit vielen Highlights.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:56-60
    Bewertungen:1