- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Radisson Iveria verfügt über insgesamt 249 Zimmer verteilt auf 19 Etagen die über 4 Aufzüge zu erreichen sind. Die Aufzüge öffnen sich in den Etagen nur wenn man die entsprechende Zimmer/Etagenkarte einsteckt. In der 18 Etage befindet sich der Indoorpool und die 4, 11 und 12 Etage sind Raucheretagen. Gäste sind u.a. Reisegruppen und/oder Geschäftsleute/Seminarteilnehmer die das Businesscenter für Meeting bzw. Seminare nutzen.
Während der Rundreise haben wir 2 Mal in diesem Hotel übernachtet, Die Zimmer 516 und 1106, welche ich hatte, befinden sich in der 5. und 11.Etage Das Zimmer 1106 ist Rollstuhlgeeignet. Bei sonst gleicher Ausstattung sind ein großes Doppelbett, Divan, Minibar, Fernseher, Telefon, Klimaanlage, Safe, Coffeemaker (u.a. auch mit Kakao), Bügelbrett und Föhn vorhanden. Zimmer und Badezimmer sind sehr groß. Das Zimmer 516 hat Dusche und Badewanne und das behindertengerechte Zimmer 1106 dafür nur ein große Dusche.
Frühstück wird als Bufett überpünktlich ab 6.30 Uhr angeboten und ist wirklich extrem reichhaltig und von guter Qualität. Es gibt insgesamt 4 Stationen: Eine Brot/Kuchen/Gebäck Station, eine Saftstation mit einer Großzahl, vor den Augen des Gastes, frisch gepresste Säfte, eine "warme" Station mit Frühstückskoch für Eier ect. und eine "kalte" Station. Goodies sind u.a. Lachs und diverse Sektflaschen.
Der Service ist recht Durchwachsen. Je nach Bereich und Mitarbeiter sehr schlecht bis sehr gut, daher der Mittelwert von 4 (-) Sonnen. Obwohl Internetzugang im Businesscenter 24 Stunden am Tag versprochen wird, konnte ich es bei 3 Übernachtungen nicht einmal zu keiner Tageszeit nutzen. An allen Tagen war das Businesscenter mit Congressen besetzt und für den normalen Hotelgast nicht zugänglich. Je nach Tageszeit (früh um 7.30 Uhr war es gut) und Rezeptionsmitarbeiter konnte ich einen Computer direkt hinter der Rezeption nutzen wurde dann aber ständig von Gästen angesprochen die dachten das ich dort arbeite. Auf meinem Zimmer wurden beim ersten Aufenthalt am ersten Tag die 2 kostenlosen Wasserflaschen "vergessen" und ein ABSOLUTES NO GO: Das zum Wechseln auf den Boden geworfene Handtuch wurde schmutzig wieder zusammengefaltet und aufgehängt. Da ich ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung hatte, hatte ich zum Glück doppelt Handtücher wollte allerdings bei einem Handtuch mal testen ob es auch tatsächlich ausgetauscht wird. Der Service beim Frühstück war dann wieder Top. Auf Wunsch gab es sogar Latte macchiato von der Bar.
Das Hotel befindet sich am Ende der Rustaveli Avenue gegenüber einer Metrostation. Geschäfte, ein großer Supermarkt und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe. Zur Altstadt läuft man allerdings, wenn man stramm geht, etwa 30 Minuten. Die stark befahrenen Strassen kann man in der Regel nur unterirdisch passieren und manche Passagen sind, vorsichtig ausgedrückt, nicht sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In der 18 Etage befinden sich Fitnesscenter und Indoorpool mit spektakulärer Aussicht und ein Aussenpool (siehe Fotos) ist im Bau. Der zugesagte 24 Stunden Internetzugang an den Gästecomputern im Businesscenter konnte allerdings an allen 5 Tagen/3 Nächten nicht genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 276 |
Dear Kirsten, First of all thanks a lot for taking your time to review our property. I was very much impressed by such a detailed and accurate comments on all the hotel facilities and services. It is the reviews like yours give us an oppoertunity to imrpove our services and reach the standards we strive. I was glad to read that you have overall enjoyed your stay with us and left our hotel with rather positive impression. Let me assure you that we have taken notes of all the areas for imrovement and will make sure that all the necessary actions are taken. We are looking forward hosting you back in our property once travels bring you back to Georgia. Best Regards General Manager John Losasso