Die telefonische Buchung eines Hotelzimmers für eine Nacht verlief in sehr freundlicher Kommunikation. Es wurde sogar auch schon die eingebuchte Zimmernummer genannt. Soweit so gut... Nun kamen wir - nach anstrengender Fahrt von ca. 7 Stunden - gegen 21:00 Uhr am Hotel an. Dies mit Kleinkind, was eigentlich nur noch bettfertig war. Beim Betreten des Hauses war die Hausleitung wohl sehr überrascht. Wir bekommen die Ansage, dass alle Zimmer belegt sind und wir hier nicht reinkommen. Anfangs gingen wir noch von einem besonders derben Scherz des Verantwortlichen aus. Wie sollte es auch anders sein, wir hatten ja sogar schon die Zimmernummer bekommen. Pustekuchen! Das was als Scherz noch eben durchgegangen wäre - ist nun Realität. Wir sind bei dem Hotel aber anständig auf die Nase gefallen. Wird hier zur Sicherheit vielleicht sogar auf Doppelbuchungen gesetzt? Wie auch immer... Zumindest hat man sich entschuldigt und sich um eine Ersatzbleibe gekümmert. Auf meine Nachfrage, dass ich nicht mehr Geld ausgeben möchte als wie im Hause Raffelberger Hof aufgerufen wurden und auch keine Absteige möchte. Nein, nein - war die Ansage. Das ist ein gutes Hotel (was als Ersatz besorgt wurde) und es ist sogar noch billiger. Soweit so schlecht. Man kann sich nun fast denken, wie der Ausgang dieses Versprechens in der Praxis aussah: Wir haben einen höheren Preis gezahlt für eine katastrophale Unterbringung! Hier ging es nicht vordergründig um den einfachen Standard des uns empfohlenen Hauses. Das Problem war, dass vor uns offenbar eine ganze Kompanie in dem Zimmer geraucht hatte. Die Bettdecken, Kissen und Matratzen rochen erbärmlich und nur die schiere Müdigkeit obsiegte über diese Zumutung, die es wohl selbst für einen hartgesottenen Raucher dargestellt hätte. Nur sind wir eben Nichtraucher. Resümee 1: Ein Stern. Mehr kann es dann nicht sein, auch wenn es ansonsten ein netter Umgang war. Eine Buchung verpeilen, darf einfach nicht passieren! Das ganze mit Kleinkind macht es eben noch einmal schlimmer... Resümee 2: Es ist in diesem Hause unter Umständen besser und angezeigt sich zur Sicherheit kurz vor Eintreffen sich die Buchung nochmals bestätigen zu lassen. Schade, wir hatten uns auf das kleine Hotel wirklich gefreut.....
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rico |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |