- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist nicht sehr groß, dadurch hat es einen sehr persönlichen und familiären Charakter. Es gibt ca. 25 Zimmer und eine unter dem Hotel liegende eigene Tiefgarage für Hotelgäste. Die Nutzung ist jedoch kostenpflichtig. Die Anlage ist Aussen wie Innen top gepflegt. Das Hotel bietet nur die Frühstücksverpflegung an, das bedeutet, dass die anderen Mahlzeiten eingeplant werden sollten. Die Gästestruktur war sehr gemischt, es gab einige junge Paare bis ca. 35 Jahre, die restlichen Gäste waren ca. zwischen 36 und 60 Jahre alt gewesen. Gästenationalität war zu unserer Zeit (Ostern) rein deutsch. Es waren keine Kinder anwesend obwohl Kinder bis 12 Jahren kostenfrei mitwohnen. Wir würden empfehlen eine grosse Busrundreise zu buchen, dort sehen und erfahren Sie viel von der Insel, eventuelle eigene Touren können danach ganz gut geplant werden. Wir hatten auf der Insel guten Empfang fürs Handy (E-Plus). Wir haben unser Auto in Niebüll im Parkhaus gelassen und sind mit der Bahn (ca. 7€ p.P.) über den Damm gefahren. Mit den Linienbussen kann man sämtliche Orte auf Sylt erreichen. Zudem kann man mit dem Fahrrad die gesamte Insel erkunden. Wer für mehr als nur einige Tage (eine Woche oder länger) auf Sylt bleiben möchte und keine Koffer vom Auto in die Bahn und wieder zurück schleppen will, sollte sich mit dem Kofferlieferservice der DB / Hermes Versand beschäftigen, ist echt super und nicht teuer. Zu den Haupreisezeiten, sind die Straßen von Sylt so überfühlt mit PKWs, dass, egal wo Sie hinfahren, Sie kaum einen Parkplatz bekommen und wenn doch, wird es meistens teuer.
Wir hatten ein Zimmer im 2ten Stock/Dachgeschoss im Nordbereich des Hotels. Nachdem öffnen der Zimmertür, betritt man eine Art Vorraum. Rechts ist ein Wandschrank inkl. Safe (kostenlose Nutzung) und die Garderobe. Links ist das Badezimmer. Es ist ausgestattet mit einem Doppelwaschbecken, einer gemauerten Dusche mit Glasflügeltüren, schöne Fliesen, ein gut durchdachtes Badezimmer. Wenn man durch den Vorraum gerade durch geht, gelangt man direkt (ohne Tür) in das Zimmer. Links ist ein Schreibtisch (indem ist auch die Zimmerbar/Kühlschank), Sessel, Couch, Tisch (eine kleine gemütliche Klönecke). Rechts ist ein Schubladenschrank (3 Fächer) darauf steht der Fernseher inkl. Fernbedienung. Dann folgt das Doppelbett mit jeweils einem Nachttisch. Das gesamte Zimmer ist sehr stillvoll eingerichtet, sehr sauber und sehr gepflegt. Wir haben uns sofort richtig wohl gefühlt. Der Teppich ist auch schön weich, sauber und gepflegt. Es gibt keine Küche in dem Zimmer !!!
Da Hotel bietet nur die Frühstücksverpflegung an (Garni). Die Auswahl am Büffet ist reichhaltig. Angeboten wurden verschiedene Fisch-, Wurst- und Käsesorten, Müsli, Früchte, Obst, Marmelade (4 Sorten), Honig, echtes Nutella (für die Kids), immer frische Brote und Brötchen, gekochte Eier, Rührei, Tee, Kaffee, Kakao, Säfte, Milch, Wasser... Es ist für jeden etwas dabei und es sind alles frische Lebensmittel, das haben wir zumindest so empfunden und es hat uns immer sehr gescheckt. Von den anderen Gästen haben wir auch nur lobende Worte gehört. Am Nachmittag gibt es für die Hotelgäste (und auch für deren Gäste) kostenlos Kaffee und Kuchen, ein wirklich toller Service des Hauses. Das Servicepersonal ist immer sehr aufmerksam und freundlich (natürlich).
Wie immer im Leben gibt es Dinge/Arten die der Eine mag und der Andere nicht. Das Hotel ist mit Sicherheit eines der schönsten, gepflegtesten und besten im Ort, jedoch empfanden wir einen Mitarbeiter des Hotels als sehr überheblich. Wir sind ganz einfache Bürger, wir denken das wir uns auch normal benehmen und sprechen. Doch das überheblich Verhalten beim Empfang hat uns ganz schön verärgert. Die Dame hat uns das Gefühl vermittelt, sie sei was besseres (eventuell gewohnt), wir fühlten uns nicht willkommen. Leider gibt es ja Menschen, die etwas die Bodenhaftung verlieren, ansonsten war das gesamte restliche Peronal super nett, freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Die Zimmer sind täglich absolut sauber und aufgeräumt gewesen. Es gab keine Gründe für Beschwerden sachlicher Art. Wir vergeben nur 5* aus dem o.g. Gründen.
Das Hotel liegt direkt an der Einkaufsstraße im Zentrum von Westerland. Der Bus-/Bahnhof ist max. 5 Gehminuten entfernt. Bis zum Strand sind es ca. 300 bis 500 Meter. Vom Busbahnhof starten die Rundreisebusse.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Wellnessbereich im Keller des Hotels. Es sind drei Saunen (Trocken, Dampf, Infrarot), eine Sonnenbank und ein Massagesessel vorhanden. Die Saunen sind kostenlos, die Sonnenbank und der Massagesessel sind kostenpflichtig. Der Wellnessbereich ist wie das ganze Hotel in einem sehr gepflegten und sehr sauberen Zustand. Hier vergeben wir nur 5* da nicht alles kostenlos zu nutzen ist, schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Khaled. |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |