Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 3-5 Tage • Strand
Luxoriöses Hotel? Fehlanzeige!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten im Rahemn unserer Hochzeitsreise in der Nebensaison dieses Hotel zum Abschluß unserer Thailand-Reise gebucht, was leider den Gesamteindruck der Reise beeinträchtigte.Das Hotel wirbt mit "luxurious Villas" und "friendly service" und bei Listenpreisen von 6300 Baht (ca. 126 EUR) pro Nacht liegen meine Erwartungen recht hoch. Zumindest der Standard für Geschäftsreisende sollte erfüllt werden. Leider ist dem nicht so. Die Anlage ist sauber und soweit gut gepflegt. Wir hatten eine Spa Villa. Der Luxus hier besteht in einem Jacuzzi mit einem 2. Fernseher (wer es braucht...). Das Zimmer ( Nr 1016) war sehr schön, aber das Bad hatte schon einen Wasserschaden hinter sich. Es liefen Ameisen durchs Bad, die Mülltonne war aus Chrom und verdreckt, d. h. jede Menge Flecken und Rost (es könnte aber auch Blut gewesen sein). Der Toilettendeckel hatte ebenfalls Flecken von denen ich nicht wissen will, woher sie stammen. Jedenfalls waren sie nicht entfernbar. Es gab ein Frühstück dazu welches unbeschreiblich schlecht war. Das was Carsten beschrieben hat, kann ich in keinster Weise bestätigen. Ich reise viel, aber bisher habe ich noch nie ein Hotel erlebt, in dessen Informationsmappe schon mal eine Preisliste aller Gegenstände liegt, die gerne geklaut werden. Da wird man ja schon in Generalverdacht mit Kriminellen gestellt! Ebenso fanden wir in der Informationsmappe noch ein Feedbackformular vom Vorgänger, datiert auf Anfang April 2009. Es scheint also keiner wirklich Interesse an Feedback zu haben in diesem Hotel. (Danke ans Hotel für die privaten Daten der Kunden!!) Die Bilder des Mülleimers, der Frühstücksauswahl und der Speisekarte im Restaurant werde ich ebenfalls hochladen, damit ihr selber einen Eindruck bekommt. Das Hotel scheint bei Backpackers sehr beliebt zu sein, jedenfalls gab es sehr viele Rucksacktouristen in diesem Hotel. Das Hotel kann ich nicht weiter empfehlen. Wer mit "Luxoriös" und "freundlicher Service" wirbt, muss sich daran messen lassen und sollte es auch einhalten. Hier war das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht gegeben. Wir waren vorher im Paradise Koh Yao Resort und dort haben wir - in der gleichen Kategorie und Preisklasse - wirklichen Luxus und Service kennengelernt. Für uns war das Hotel hier ein richtiger Absturz!.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet und entsprachen den Vorgaben aus dem hauseigenen Prospekt. Die Villas waren also ihr Geld wert. Leider wurde die Bettwäsche erst nach 3 Tagen getauscht, was bei stark schwitzenden Personen etwas unschön sein kann. Bis auf das Bad war alles in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant ist nicht der Rede wert. Für ein Resort was sich selbst als luxuriös einstuft hätte ich ein Frühstücksbuffet erwartet. Es gab aber nur eine Karte, bei der ich dann 3 verschiedene Frühstücksvarianten auswählen konnte: a) asiatisches Frühstück (also Reis usw...), b) ein Müslifrühstück und c) das Standardfrühstück. Ic habe mal ein Bild dieser Karte hochgeladen. Wünsche bzgl. Speck statt Würstchen konnten nicht erfüllt werden. Der Saft war aufgelöste Zuckerpampe. Als ich mir einen Lemon Juice bestellt habe, wurde mir ein heisser Lemon Juice (eher ein Tee...) serviert. Der Servierer war bemüht mir erst einmal zu erklären, daß so ein Saft warm sein kann. Als ich ihn bat, den Saft anzufassen, hat er dann doch eingelenkt und mir einen neuen Saft gebracht. In einem guten Restaurant wäre der Saft ohne Erklärungsversuche direkt ausgetauischt worden. Der French Toast (Tippfehler in einer Karte sollten in einem Resort mit 4 Sternen nicht vorhanden sein, hier hieß es Fench Toast...) war in altem Fett gemacht worden und somit ungenießbar. Ledigilich zwei Servicekräfte waren wirklich bemüht. Andere servierten das Frühstück und statt sich dem Gast zu widmen, schauten sie lieber den Mädels am Strand zu. Nicht sehr serviceorientiert, oder? Erst durch ein Lächeln von mir konnte ich auch diese Servicekraft auf mich aufmerksam machen und zu einem Lächeln bringen. Die Speisekarte des Restaurants war abgegriffen, nass, leicht zerfleddert und sah nicht nach Luxus aus. Auch hierzu ein Bild der Karte, damit ihr euch selber ein Bild machen könnt. Solche Karten sollte es überhaupt in keinem Restaurant der Welt geben! Einfach unfassbar... Ach ja, Nachfragen, ob es schmeckt (sowas gibt es in guten Restaurants immer nach ca. 10 Minuten) oder geschmeckt hat (nach dem Essen) gab es nicht. Ob die schon die Antwort kannten? Wir sind nach dem ersten Versuch dann ins teuerste Restaurant am Strand gegangen. Hier gab es wirklich sehr guten Service und auch exzellente Küche, die wir gerne mit teuren Preisen bezahlt haben. Da war jedenfalls jeder Angestellte und auch das Essen seinen Peis wert!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Thailand ist eigentlich bekannt für sehr guten und freundlichen Service. Hier kam ich mir aber vor wie vor 20 Jahren auf Mallorca. Die Englisch. Kentnissse der Rezeption waren gerade mal ausreichend. Von Kompetenz konnte keine Rede sein, es gab nur Standardantworten. Hier die Beispiele des Service (und was ich erwartet hätte) 1. Die Frage nach dem Late Check Out wurde negativ beantwortet. Da wir erst um 16 Uhr abgeholt werden sollten, wurd uns nur gesagt, daß´es 2000 Baht (40 EUR) kosten würde, wenn wir ein Late Check Out machen wollen. Auch der Hinweis auf die Hochzeitsreise hat nichts bewirkt. Hier hätte ich Alternativvorschläge bzgl. Auscheckmöglichkeiten erhofft und Angebote, aber nicht als Antwort nur die Preisauskunft 2. Telefonieren (Inland!) aus dem Zimmer heraus geht gar nicht. Telefonisch gab man mir die Auskunft das es generell nicht geht. Als ich bei der Rezeption nachgefragt habe, konnte ich von dort meine Reiseagentur anrufen. 3. Die Rezeption sollte lt. meiner Reiseagentur über das Abholen von uns informiert sein. Dem war nicht so. erst als ein Longtaiöl-Boot-Fahrer (mit T-Shirt des Hotels!) an der Rezeption vorsprach, haben sich die Damen mal darum bemüht ihre Unterlagen zu überprüfen. Ich habe vorher 3 mal nachgefragt, wie die Abholung denn ablaufen soll. Hier war vollkommene Unfähigkeit zu sehen. 4. Bei Anfragen meinerseits in der Rezeption wurde direkt noch bei der Antwort auf den laufenden Fernseher geschaut. Soviel zur Aufmerksamkeit der Rezeptionsangestellten. 5. Der Kofferträger war sehr hiflsbereit. 6. Die Bewertung des Service des Restaurants folgt im nächsten Abschnitt. 7. Der Austausch des Badezimmermülleimers erfolgte in der Weise, daß einfach ein anderer Eimer vor die Villa gestellt wurde. Nach zwei Tagen habe ich dann den dreckigen Eimer aus dem Bad vor die Villa gestellt. So standen 4 Tage lang zwei Eimer vor unserer Villa und niemanden hat es gestört... 8. Ein Geldwechsel von einem 100 Baht Schein in 5 zwanzig Baht Scheine an der Rezeption wurde mir mit der Antwort quittiert, daß der Angestellte nur 90 Baht hätte. Es gab keinerlei Versuche, den Schein vielleicht im Restaurant zu wechseln (was ich erwartet hätte). Ist das freundlicher Service und "luxuriös"? 7. Selbstredend, daß auch nicht nachgefragt wurde, ob es uns gefallen hat. Das interessierte hier eh keinen!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liebt am Railay Beach, somit in einer wundervollen Umgebung. Es ist nur per Boot erreichbar und es gibt keinen Steg, d. h. es gibt definitv nasse Füsse und Hosen bei An- und Abreise. Touren werden angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Es gibt weitere Hotels nebenan, u. a. auch ein wirkliches Luxushotel. Man sieht sehr viele Rucksacktouristen und man fühlt sich um 30 Jahre in die Hippiezeit zurück versetzt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Sportangebote nicht genutzt. Das Spa war sehr teuer und auch der Kajak-Verleih mit 200 Baht pro Stunde ersc hien uns zu teuer. Zum Vergleich: auf der Insel Koh Yao im Paradise Koh Yao Resport hat man das Kajak für 250 Baht 5 Stunden nutzen dürfen! Auf Koh Yao gab es dazu noch nichtmal eine Konkurrenz (welche vielleicht günstigere Preise hätte machen können). Wir haben auch erlebt, daß Schwimmwesten nicht Pflicht waren und mir grauten die Haare, als ich gesehen habe, als ein Vater mit seinem 4-jährigen Kind ohne Schwimmweste rausgepaddelt ist. Hier erwarte ich mehr Sorgfaltspflicht seitens des Hotels!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:41-45
    Bewertungen:3