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Björn (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2018 • 3-5 Tage • Winter
Wer kommt zuerst kommt, malt zuerst
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

„Wer zuerst kommt, malt zuerst“!!! Anbei unser Reisebericht über unseren Aufenthalt im Hotel. Beim ersten Abendessen bestellten mein Freund ich eine Cola Zero, die Kellnerin sagte, dass es das zu dieser Zeit (26.12.) nicht geben würde. Die nächsten 3 Abende bestellen wir ebenfalls Cola Zero, leider war die Lieferung wieder nicht eingetroffen. Am 5. Abend dann endlich die Erlösung. Der Kellner begrüßte uns schon mit den Worten „Heute haben wir endlich Cola Light“! Wahnsinn es war geschafft, das 4 Sterne Hotel hatte es nach 5 Tagen geschafft sich auf seine Gäste einzustellen, zwar keine Cola Zero, aber die Cola Light war auch super. Ein weiteres wichtiges Merkmal warum wir dieses Hotel gebucht haben war, dass dieses einen Whirlpool haben sollte. Voller Vorfreude gingen mein Reisepartner und ich nach einem anstrengenden Skitag in den Wellnessbereich. Wir schalteten den Whirlpool an und wurden erstmal von toten Fliegen und kochend heißen Wasser begrüßt. Nach kurzer Zeit verließen wir wieder schnell den Whirlpool. Am nächsten Morgen sagte ich an der Rezeption Bescheid (die Mitarbeiterin wusste noch nicht einmal wo der Whirlpool stand und ich musste ihr den zeigen), dass der Whirlpool defekt sei und sie bitte mal nachschauen sollten. Außerdem wollten wir gerne ein warmes Schwimmbad nutzen. Da das Hotel leider über kein eigenes Schwimmbad verfügte wurde uns vorher telefonisch zugesichert, das Schwimmbad des Nachbarhotels nutzen zu können. Als wir sagten, dass wir jetzt gerne los wollten zum Schwimmen wurde uns gesagt, dass heute in dem anderen Hotel 300 neue Gäste angekommen seien und sie keine Gäste aus unserem Hotel mehr aufnehmen könnten. Soweit so gut, wir fragten wieder ob der Whirlpool heile sei, daraufhin sagte die Rezeptionistin sie müsste ihren Chef fragen. Nach kurzer Zeit kam sie wieder und sagte der Whirlpool sei noch nicht repariert, allerdings würde uns der Chef zu unserem Whirlpool-Gang einen Kübel Eiswürfel mit anbieten. Ach so warum heißt die Überschrift, „wer zuerst kommt malt zuerst“? Bei unserem vorletzten Abendessen (Grillbüffet) war der Eiersalat ausgegangen. Ich fragte die Kellnerin ob es noch neuen geben würde, daraufhin sagte sie nein und dann den legendären Satz: „Wer zuerst kommt, malt zuerst“! Eine Frechheit, wenn man bedenkt das die Essenszeit von 18.00 bis 20.00 Uhr ist und es war grade mal 19.00 Uhr. Desweitern ist noch anzumerken das im Wellness Bereich noch eine weitere Sauna außer Betrieb war und einige Gäste ständig beim Essen umgesetzt wurden (man hatte beim Frühstück und Abendessen feste Tische), gilt aber wohl nicht für alle, zum Leidwesen vieler Gäste. Eines Morgens nach dem Frühstück stand die Putzfrau in meinem Hotelzimmer und wollte reinigen. Ich hatte allerdings extra vor dem Frühstück das Bitte nicht stören Schild an die Tür gehangen, weil ich mich nach dem Frühstück noch schnell zum Skifahren umziehen wollte und auch alle Wertsachen offen rumlagen. Ich Frage mich wozu bietet das Hotel dann solche Schilder an, wenn sie nicht beachtet werden?! Zu guter Letzt fiel bei meinem Reisepartner noch in der letzten Nacht komplett der Strom aus. An der Rezeption war leider keiner mehr da und so suchten wir im Flur den Sicherungskasten. Leider ließ sich die Sicherung nicht mehr reindrücken und meine Reisebegleitung hatte eine Nacht keinen Strom und packte morgens seinen Koffer mit einer Taschenlampe. Dann kam der Check Out und wir mussten bezahlen. Als uns die Rechnung vorgelegt wurde mussten wir feststellen, dass uns der Bademantel für den Wellness Bereich in Rechnung gestellt wurde, irgendwie schon Ironie des Schicksals, wenn man über unsere Geschichte hier nachdenkt. Nun wurde ich etwas komisch und fragte nach einem Preisnachlass für meinen Kumpel, weil er eine Nacht keinen Strom hatte. Daraufhin sagte die Dame an der Rezeption sie müsste ihren Chef fragen und kam mit der Antwort, dass das Hotel dafür nichts kann uns es nicht deren schuld sei. Nein Leute!!! Service im 21. Jahrhundert geht anders! Das ist alles andere alles professionelles Reklamationsmanagement und hat nichts mit modernen Hotelmanagement zu tun. Ich glaube das hier der Fisch vom Kopf stinkt. Die Mitarbeiter sind alle durchweg freundlich und zuvorkommend. Auch das Essen war im Großen und Ganzen Gut! Allerdings glaube ich lassen der Chef/Chefin keine Neuerungen und Investitionen zu was natürlich ihre echt freundlichen Mitarbeiter in ihrem Handeln einschränkt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • In die Jahre gekommen...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • lecker, manchmal musste man gleich am Anfang des Abendessens da sein um noch was etwas vom Büffet zu bekommen.


    Service
  • Schlecht
  • Personal super nett! Beschwerden =siehe Bericht


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt im Ort. Ski Bus direkt vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Viele Dinge defekt (siehe Bericht)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:36-40
    Bewertungen:7