- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
An sich ist es ein schönes Hotel, doch leider gibt es viele Ecken und Kanten. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit direktem Poolzugang, die Sonne war leider nur bis ca. 13 uhr dort, danach sind wir entweder zum Strand gefahren oder haben uns direkt am Pool hingelegt. Ich finde in der Hotelbeschreibung, ob nun im Internet oder im Katalog müsste explizit drin stehen, dass dieses Hotel so bescheiden gebaut worden ist, das die besten Zimmer nicht den ganzen Tag die Sonne haben! Man bucht ja nicht umsonst dieses Zimmer und dann wird man so enttäuscht und man hat am Nachmittag Schatten! Der Strand Shuttle hat immer einwandfrei funktioniert. Am Vortag hat man sich für die jeweilige Zeit und für den jeweiligen Strand eingetragen und dann wurde man am nächsten Tag vor dem Hotel mit dem Hotelshuttle abgeholt und zum Naiharn Strand (sehr schöner Badestrand) oder zum Yanui Strand ( besser zum schnorcheln und ist kleiner) gefahren. Am Naiharn Strand kann man sich vor Ort einen Schirm mit 2 Auflagen für 200 Baht ca. 5€ am Tag mieten oder man kauft sich in den Geschäften davor einen eigenen Schirm für 200 Bath. Nun gut, gehen wir noch mal zum Hotel zurück. Es ist eben nur ein 4 Sterne Haus und man merkt dieses auch sehr stark! Wir hatten immer Flecken in den Handtüchern oder auf der gesamten Bettwäsche und die Rede ist nicht nur von einem Fleck! Uns wurden 2 mal Sachen aus der Minibar berechnet, die wir nicht benutzt haben, was wir dann aber auch klären konnten und wir nichts zahlen mussten. An den Türen klebt überall ein Aufkleber, das die Türen geschlossen gehalten werden sollen, wegen den Mücken, was aber nicht wirklich viel Sinn macht, da das Zimmermädchen die Türen Ewigkeiten auf lässt, so lange sie sauber macht. Der offene Flur ist nicht mehr der neuste und die Türen dichten auch nicht mehr 100%ig ab, so dass dort mal eine Renovierung nötig wäre. Die Poolanlage ist wirklich sehr schön, jedoch schafft das Personal nicht, den Pool sauber zu halten, denn durch den Wind und die vielen Grünpflanzen landet einiges im Wasser. Morgens gegen 8.30 Uhr wird der Pool ein mal gereinigt. Im Pool sind ein paar defekte Lampen oder Düsen, an denen man sich stark verletzen kann und auch die Stufen ins Wasser sind sehr uneben und scharf gebaut. Liegen gibt es genug am Pool, aber wie überall gibt es immer Leute die sich welche reservieren. Wir hatten Halbpension gebucht und das Frühstück war "okay" es fehlt viel liebe zum Detail und es ist jeden Tag das selbe. Die selbe eine Wurst, den selben einen Käse und die selben Brote. Es gibt dann noch kleine mini Croissants und ab und zu kleine Nascherein. Sehr viele warme Speisen gibt es, meiner Meinung nach ist dieses Hotel zu sehr für die täglich ankommenden Chinesen ausgerichtet. Wenn man zum falschen Zeitpunkt zwischen 8 und 9 uhr essen gegangen ist, war es manchmal fast unmöglich einen sauberen Platz zu bekommen. Mit dem eindecken der Tische sind die Kellner nicht hinterher gekommen, aber wenn man sie angesprochen und gefragt hat, haben sie einen gleich einen Tisch fertig gemacht. Das Abendessen fanden wir sehr gut, es gab 3 Gänge Menü und man konnte zwischen europäischen und thailändischen Speisen wählen. Am Donnerstag gab es Buffet Essen. Die Getränke waren extra zu zahlen und meiner Meinung nach viel zu teuer. 1 Cola kostet z.B. 70 Bath ca. 1.70€ und 100 Meter weiter bekomme ich im Supermarkt die Cola für 14 Bath ca. 40Cent oder ein Wasser im Restaurant kostet 60 Bath und im Supermarkt 7 Bath. Und dazu kommt, dass einfach alle Kellner so ein schlechtes Englisch sprechen, das dies teilweise echt nervig ist, weil sie die einfachsten Wörter nicht verstehen! Und ein Lachen bei den männlichen Kellner wurde so gut wie nie gesehen, ständige Überforderung und Unfreundlichkeit. Beim Check in sind 100€ Pfand zu hinterlegen, die es beim Check out aber wieder gibt. Ansonsten haben wir uns den Urlaub aber schön gestaltet und die Ecken und Kanten versucht auszublenden, so das wir uns trotzdem sehr wohl gefühlt haben, weil die Hotelanlage vor allem die schöne Poolanlage liebevoll gestaltet ist. Jedoch hätte man in der Bauweise einiges beachten müssen^^ und auch das Restaurant wäre schöner gewesen, wenn es nicht direkt an der Straße sein würde. Jeden Dienstag und Freitag fährt ein Hotel Shuttle zum Kata Beach zum shoppen für 3 Stunden am Abend. Auch dafür muss man sich rechtzeitig anmelden. Unser Fazit vom Hotel ist, das es insgesamt eine schöne Anlage ist, die leider falsch ausgerichtet wurde. Größere Defizite im Service die man mit Schulungen beheben könnte. Die Zimmer sind schön, könnten aber sauberer sein und es könnte mehr gegen Mücken im Zimmer gesprüht werden. Im großen und ganzen sind wir durch andere Hotels sehr verwöhnt, würden dieses aber weiterempfehlen, für Personen die sich mit der Mittelklasse zufrieden geben. Und letztendlich haben wir unseren Urlaub sehr genossen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |