Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hans Georg und Marina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Thailand gerne wieder, Rawai niemals mehr
2,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Ich sitze hier in meinem Pool Access Room im Schatten und denke über meinen Urlaub nach: Dieses Hotel hat 97 % Weiterempfehlung. Waren meine Vorbewerter überhaupt hier? Das Rawai Palm Beach Resort kann aus folgenden Gründen nicht weiterempfohlen werden: 1. Es liegt in Rawai Ich habe gelesen, dass der Beach nicht zum schwimmen geeignet sei. Von welchem Beach haben meine Vorbewerter geschrieben, ich habe den Beach nicht gefunden, es ist keiner da. Es gibt Meer und es gibt Ufer, aber kein Beach, nichts wo man ein Tuch hinlegen könnte. Rawai ein stinkendes verschlafenes Nest, die Kanäle stinken dermaßen, dass einem der Hunger auf dem Weg bis zum Lokal vergeht. Es gibt Taxis, keine Tuk Tuks, die Thailand erst so liebenswert machen. Rawai ist Malle für Chinesen, die in Horten, wie Heuschrecken alle 3Tage wechselnd über das Hotel und den Ort herfallen. Von dem was die Chinesen unter den Frühstückstisch fallen lassen, könnte man alle Chicken, die in Rawai gegessen werden, ernähren; von dem was sie auf den Tellern zurücklassen könnte man die Schweine mästen. Zum Glück hat man tagsüber etwas Erholung, weil dann die Chinesen auf Tour sind, dann ist das Hotel leer, denn die Handvoll Italiener, Franzosen, vereinzelt Russen und Deutsche fallen nicht auf. Die allmorgendlichen Liegebesetzer gibt es trotzdem, obwohl für jeden im Hotel tagsüber anwesenden. Gast gefühlte 5 Liegen vorhanden sind. Das Personal ist sichtlich genervt von dem Lärm der sprachgewaltigen Chinesen, weshalb deren Arbeit entsprechend ausfällt. Kein Tag, ohne dass im Zimmer irgendetwas gefehlt hätte. Ich bin kein notorischer Nörgler, aber wenn keine Pooltücher oder keine Badetücher oder keine Handtücher oder kein Kaffe oder oder oder .... da ist nervt das schon. Apropos Handtücher: die Handtücher sind teilweise maximal noch als Putzlappen ( nicht Putztücher) zu verwenden, wir fragten uns manchmal ob die nur innerhalb der Zimmer getauscht wurden. Das Gesicht damit zu trocknen kommt schon einer Körperverletzung sehr nahe. Nein ich habe das Trinkgeld für das Zimmermädchen nicht vergessen, am ersten Tag 1000 Baht für 2 Wochen, was überaus reichlich ist. Hat doch nix genutzt. Zum Frühstück: da das Hotel offensichtlich auf 3 Tagegäste eingestellt ist, ist das Frühstück darauf ausgelegt, keine Abwechslung, keine Auswahl. Eine Wurstsorte, eine Käsesorte, keine Brötchen nur Brot, kalte Spiegeleier, kalter Bacon, nur 2 Obstsorten (immer Melone und Ananas ) wobei Wurst und Käse nur vorhanden waren bevor die Chinesen zum Frühstück erschienen. Sorry da sind wir aus Thailand etwas anderes gewöhnt. Das Personal an der Rezeption ist absolut desinformiert. Auf Frage nach einem Markt könnten sie keine Aussagen machen, wann oder wo ein Markt ist. Der Nachtmarkt, den das Hotel auch als Tour anbietet war bekannt, alle anderen Märkte nicht. Reiseleitung Fehlanzeige Rawai liegt am Ende der Insel, da kommt keiner hin. Am Anreisetag bekommt man die Abholzeit für die Abreise mitgeteilt, verschiedene Touren angeboten ( friss oder stirb) das war's. An welchem Tag die Reiseleiterin wieder da wäre könnte sie nicht beantworten, denn sie wusste nicht wann der nächste Gast aus Deutschland anreisen würde und ich sitze nicht jeden Tag in der Lobby um abzuwarten wann die Reiseleitung wieder da ist. Fazit: Wenn ihr Thailand liebt, so wie wir, tut euch das nicht an. An die Hotelleitung: Verkauft das Hotel nur noch an Dreitagegäste, da seit Ihr gut.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Georg und Marina
    Alter:56-60
    Bewertungen:7