- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren mit 5 Personen zu Gast im Rebenhof (1EZcomfort-plus+3EZcomfort). Schriftlich angeboten wurde alle Zimmer am 31.3.22 (dabei das DZ mit Blick zur Rheinebene) und gebucht wurden sie schriftlich am 1.4.22 (dabei das DZ ebenfalls mit Blick zur Rheinebene). Erhalten haben wir bei 4½- monatiger Vorbuchung die EZ wie gebucht und das DZ mit Blick zum Weinberg; jedoch ging der Blick gegen einen etwa 3,5 Meter hohen Graswall direkt an der Terrasse; darüber gegen die parkenden Autos. Vermutlich wurde das ursprünglich geplante Zimmer an Stammgäste gewechselt. Das Zimmer selbst war recht gut, recht groß und sehr sauber. Großes, sauberes Bad, Minibar, Klimaanlage, Kaffee- + Tee-Facility. Auch waren die Matratzen qualitativ sehr gut-wir haben gut geschlafen. Die EZ waren okay-nicht Besonderes, aber eben okay. Ausnahme: Ein EZ hatte keine Kofferablage, so dass ausgerechnet der älteste TN (85 J.!) seine Sachen aus dem am Boden liegenden Koffer nehmen musste. Und dies war ausgerechnet die Person, für welche wir zwingend einen behindertengerechten Zugang gebucht hatten. Das hat zwar nichts mit „behindertengerecht“ zu tun; ein wenig Mitdenken wäre hilfreich gewesen. Und ein Zimmer ohne Kofferablage geht ohnehin gar nicht. Und dies, obwohl das Haus sich selbst 4 Sterne gegeben hat (eine offizielle DEHOGA-Klassifizierung liegt nicht vor). Duschgel und Seife in der großen Massenflasche-unhygienisch. Schuhputzschwamm, Kosmetikset (Wattepad, Wattestäbchen, Mini-Nagelfeile) fehlten. Ebenso weder Schuhputzmaschine im Flur, noch Putzschwämmchen im Zimmer. Keine „Betthupferl“ und kein Hunde-Leckerli bei Anreise. Ist beides sicher unwichtig, aber ist bei vier Sternen absolut üblich und trägt zum Wohlfühlen bei. Weiterhin: Vorab-Frage bezüglich einer Anti-Rutschmatte in der Dusche wurde mit dem Hinweis beantwortet, ich könne mir ja selbst eine mitbringen. So wurde meine diesbezügliche Frage noch in keinem Hotel unserer vielen Reisen beantwortet. Die größte Enttäuschung war jedoch das Frühstücksbuffet. Es war eines der schlechtesten Hotelfrühstücke der letzten Jahre. Kaffee okay-jedoch keine laktosefreie Milch-Beistellung-ist sonst überall üblich. Dosen- Obstsalat, nur billigste Wurst, wie Bierschinken, Billigschinken, Lyoner, Putenbrust. Käse: Scheibenkäse und zwei Sorten Billig-Weichkäse plus Mozzarellakugeln. Tomaten, Paprika, Gurke-vorhanden. Keines der angebotenen Lebensmittel würde ich in dieser Qualität zu Hause kaufen oder essen. Mehrere Sorten Brötchen: schaumgummiartig-wirkten wie Aufbackbrötchen. Kein Toast mit Toaster vorhanden. Cerealien ja, plus einige Marmeladen, Säfte aus der Flasche. Spiegelei ohne Berechnung umgehend gemacht-das ist gut. Klimaanlage ausgeschaltet bei fast 30 Grad draußen; uns lief der Schweiß von der Stirn. Vermutlich Sparmaßnahmen. Dinner im Restaurant: Speisen guter Durschnitt mit Ausnahme eines Wiener Schnitzels. Dieses wurde „nackt“ in zwei Stücken mit jeweils dünner Zitronenscheibe darauf serviert-sonst nichts auf dem Teller: kein Salatblatt, kein Petersilienstängel, keine Tomätchen-nichts, als gähnende Leere. Pommes frites extra in Schälchen serviert. Die Schnitzel waren Covenience und in der Fritteuse ausgebacken-noch dazu etwas zu lange-also dunkelbraun. Kalbsgeschmack war deshalb auch völlig weg bei schlechter Konsistenz. Tipp an den Koch: Wiener Schnitzel: frisches Kalbfleisch-frisch paniert-in Butter ausgebacken-dann schmeckt es auch! Preise für Hotel und Restaurant angemessen und akzeptabel (kleiner Hund mit 12 Euro/Nacht-völlig okay). Personal immer recht freundlich-manchmal fehlte etwas die Bemühtheit. Ausreichend kostenfreie Parkplätze vorhanden. Wertung: 2,5 Punkte. Das geht hier aber nicht. Nach Beratung in unserer Gruppe vergeben wir hier 3 Punkte. Wir werden das Haus nicht wieder buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Michael, analog Ihrer bereits getätigten Google & Tripadvisor-Bewertungen, welche 1:1 identisch sind, werden wir auch hier ebenfalls erneut Stellung beziehen. Schade, dass Sie die Mitteilungsfreude nicht direkt bei uns vor Ort gezeigt haben. Vielen Dank für die Zeit und Mühen, die Sie sich für die Bewertungen genommen haben. Herzlichen Dank auch für die positiven Anmerkungen über die Sauberkeit und Ausstattung unserer Zimmer, sowie Verfügbarkeit der Parkmöglichkeiten. Gerne möchten wir uns auch zu einigen der negativen Bemerkungen äußern, wozu wir gerne direkt vor Ort Stellung genommen hätten. In Ihrer Anfrage haben Sie angegeben, dass eines der Zimmer zwingend über einen Fahrstuhl oder ebenerdig erreichbar sein soll. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen. Leider konnten wir Ihrer Anfrage nicht entnehmen, dass dieses Zimmer behindertengerecht ausgestattet sein soll. Schade, hier fehlte die doch sehr wichtige Information Ihrerseits. Trotzdem stimmen wir Ihnen voll zu, dass jedes der Zimmer über eine Kofferablage verfügen sollte. Dies werden wir umgehend berichtigen und eine Ablage auf das Zimmer stellen. Entschuldigen Sie. Laktosefreie Milch haben wir im Haus, auch hier wäre es sinnvoll gewesen uns anzusprechen und wir hätten Ihnen diese serviert. Zum Thema Frühstück und Restaurant überschlagen sich nun aber die Behauptungen. Wahrscheinlich ist es über die Fülle und Möglichkeiten Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, dass der Toaster und die dafür vorgesehenen Toastscheiben neben den Brötchen im Brotkorb angerichtet sind. Unsere Brötchen sind keine Aufbackbrötchen, diese beziehen wir jeden Morgen frisch von unserem Bäcker direkt im Dorf. Unsere Wurstauswahl reicht von Lyoner, Leberwurst, Putenschinken, über Rindersalami bis hin zu Schwarzwälder Schinken. Unser Kalbsfleisch für unser Wiener Schnitzel wird ebenso regional bezogen und seit jeher analog Ihrem „Tipp“ mit Panko-Mehl paniert und in Butter gebraten, zubereitet. Falsche Verdächtigungen in den Raum zu stellen, finden wir unpassend und unbedacht. Wir sind dankbar für konstruktive Kritik, die wir gerne annehmen und umsetzen und freuen uns über alle Gäste, die bereit sind diese direkt vor Ort zu äußern. Dadurch gelangt man in den Austausch und hat die Möglichkeit Unstimmigkeiten oder Unklarheiten aufzudecken und im besten Fall Optimierungsprozesse direkt einzuleiten. Schade, dass Sie hierfür nicht bereit waren. Mit freundlichen Grüßen Familie Ziegler und das gesamte Rebenhof-Team