- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Schon in der ersten halben Stunde in diesem Hotel erlebten wir, was sich schließlich durch die gesamte Woche zog. Wir kamen gegen 11 Uhr im Hotel an. An der Rezeption dauerte es ewig bis jemand unsere Reiseunterlagen entgegennahm und wir einchecken konnten. An der Bar setzte sich dies fort. Zunächst einmal wollte man uns nicht glauben das wir All Inclusive gebucht hatten. Nachdem dieses Problem geklärt war tauchten weitere auf. Niemand konnte uns sagen was All Inclusive beinhaltet. Am ersten Tag rief der Kellner wegen jedem Getränk seinen Chef an und fragte ob wir dieses bekommen könnten. Das Mittagsbuffet fiel an diesem Tag direkt schon einmal aus (den Grund kennen wir nicht). Nachdem auch der Kellner verstanden hatte, dass wir All Inclusive Gäste sind, beschloss er uns bei jedem Getränk etwas länger warten zu lassen. Bis zu 20 Minuten musste man schon einplanen wenn man ein Wasser wollte. Die Sonnenschirme waren laut Katalog ebenfalls All Inclusive. Allerdings gab es genau 2 Schirme am ganzen Pool. Auf Nachfrage wurde mal wieder der Chef angerufen. Die Antwort war, dass es sonst keine Schirme mehr gäbe. Da wir nicht den ganzen Tag in der Sonne liegen können, haben wir uns schließlich im Supermarkt Schirme gekauft. Zwei Tage später bekamen andere Gäste plötzlich Sonnenschirme vom Hotel (??). Nach unserem ersten Frühstück wollten wir an der Poolbar Getränke holen. Diese sollte ab 9 Uhr besetzt sein. Jedoch war um 10: 30 Uhr immer noch niemand da. Wir fragten im Hotel nach, ob wir etwas zu trinken bekommen könnten. Zur Antwort bekamen wir: „Geht doch an den Automaten oder in den Supermarkt!“ Soviel zu All Inclusive! In der Snackbar ging die Uhr 15 Minuten vor. Das heißt aber nicht, dass wir eine Viertelstunde früher Getränke bekamen, sondern dass es um 21: 45 Uhr schon nichts mehr zu trinken gab. Vielleicht sollten Sie das in Ihrem Katalog aufnehmen. Spätestens um 23 Uhr wurde man dann rausgeworfen und die Terasse abgeschlossen. An den Pool konnte man sich leider auch nicht mehr setzen, da auch hier das Tor geschlossen wurde. Alle anderen Gäste bekamen Ihre Getränke zum Essen gebracht. Außer die All Inclusive Gäste. Diese mussten sich Ihre Getränke einen Stock höher an der Bar holen. Dies konnte, wie bereits erwähnt, auch mal etwas länger dauern. Gereinigt wurde das Zimmer nur 2 mal die Woche und dies am Samstag und am Sonntag (??). Wenigstens waren die Putzfrauen gründlich! Das Buffet war ebenfalls eine Enttäuschung. Als Beilage gab es die ganze Woche (Abends und Mittags) Pommes. Dazu entweder Calamari, Fischstäbchen oder Chicken-Nuggets. Zwei mal gab es sogar Reis, der war jedoch verkocht. Zweimal bekamen wir Kartoffeln dazu. Außerdem gab es immer eine Sorte Fleisch. Einzig der Salat und der Nachtisch waren ok. Allerdings war es in den ersten Tagen immer ein munteres Ratespiel was man auf den Teller bekam, denn es gab keine Hinweisschilder am Buffet. Nach dem zweiten Tag kannte man dann ja alles was es zu essen gab. Laut Katalog sollte von 11-11: 45 Uhr Snacks und Nachmittags Kuchen und Eis geben. Auf Nachfrage bekamen wir gesagt, dies wäre aber nicht inclusive. Am Donnerstag kam zum Glück die Reiseleitung ins Hotel. Nach unserer Beschwerde ging sie zur Hotel Direktion und erreichte tatsächlich, dass wir zumindest etwas schneller Getränke bekamen. Der Chef versicherte ihr, dass es auch Eis und Kuchen für uns geben würde und wollte auch die Kellner informieren. Wir erkundigten uns am nächsten Tag nach Eis und bekamen die selbe Anwort wie zu Anfang der Woche. Nachdem wir uns am Sonntag wieder bei der Reiseleitung beschwert haben, sprach diese den Kellner direkt an. Daraufhin schrie uns der Kellner vor allen Leuten im Speisesaal an und beschipfte uns. „You all fucking lying!“ Alles in allem war der Urlaub sehr enttäuschend. Für über 630 Euro hätten wir mehr erwartet. Ich weiß nicht, ob wir die ersten Gäste in diesem Hotel waren die jemals All Inclusive gebucht hatten. Wir fühlten uns auf jeden Fall sehr unwillkommen. Ich habe bisher noch nie so ein schlechtes Hotel erlebt. Übringens liegt das Hotel sehr idyllisch umringt von Baustellen. An das Meer sind es definitv mehr als 50 Meter und es ist auch definitiv weiter als 500 Meter in das Zentrum von San Antonio. Für das Tauchen im Pool (sollte angeblich auch All Inclusive sein) gab es keine Möglichkeit sich anzumelden. Vielleicht sollte man das Reco De’s Sol in Zukunft nicht mehr mit All Inclusive anbieten, da dies offensichtlich nicht erwünscht ist. Als Selbstverpfleger denke ich ist das Hotel dehr nett, da die Zimmer groß und sauber sind und außerdem eine Küchenzeile haben. Schließlich ist man dann auch nicht auf den Service angewiesen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jennifer |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |