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Janett (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Ohne russische Urlauber wäre es deutlich besser!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr groß. Wie es scheint, ist es mit der Zeit immer mehr gewachsen. Was dabei vergessen wurde, ist der Speisesaal, der für circa 3000 Gäste viel zu klein ist. Die Anlage des Hotels ist sehr schön und gepflegt. Jedoch sollte man beachten, dass am Abend und in der Nacht mit Fäkalien gedüngt wird, was natürlich zu unangenehmen Gerüchen und vielen Fliegen geführt hat. Meine Bewertung wäre wesentlich besser ausgefallen, wenn nicht 98% der Gäste aus Russland gewesen wären. Es scheint als hätten diese Urlauber keinen Anstand und ebenso scheint das auch das Personal zu sehen. Das positive daran war, dass man mit einem einfachen "Bitte" und "Danke" und hin und wieder etwas Trinkgeld den russischen Urlaubern stark bevorzugt wurde. (Große Gläser statt sehr kleinen Plastikbechern & dicke, neue Handtücher anstelle der alten dünnen.) Positiv ist zu sagen, dass die Liegen am Pool sowie am Strand mit Auflagen kostenlos sind. Zudem kann man sich täglich ein frisches Badetuch am Pool abholen, für den Strandaufenthalt. Insgesamt muss ich sagen, war es ein schöner Urlaub mit sehr vielen Abstrichen. Man muss das Beste aus den Gegebenheiten machen, auch wenn das schwer fiel! Dann einfach mehr Ausflüge buchen, obwohl das nicht Sinn und Zweck der Sache ist! Vorsicht, wer eine Stadtrundfahrt buchen will muss sich beim Veranstalter ITS und Tjaereborg auf eine Kaffeefahrt einstellen! Von Hurghada wussten wir bis auf die Einwohnerzahl im Anschluss rein gar nichts. Hier noch 2 gute Tipps! Ist man in Ägypten gelandet warten noch vor der Kofferausgabe die Reiseveranstalter, bei denen man 25€ für das Visum zahlen soll. Geht man vor der Passkontrolle jedoch zur Bank im Flughafengebäude zahlt man hier nur 15 Dollar für das Visum, das sind umgerechnet circa 10€. Die 15€ Differenz sind Bearbeitungsgebühren vom Reiseveranstalter die man gut und gerne anderweitig ausgeben kann. Sollte jemand Probleme mit Durchfall bekommen (uns hat es in diesem Hotel alle erwischt) am besten gleich zu Ägyptischen Medikamenten greifen, da die Deutschen nicht anschlagen. Das beste Mittel ist hier "Antinal". Man bekommt es bei guten Verhandlungen bereits für 5 Pfund (8 Pfund = 1€) hier nicht übers Ohr hauen lassen. Einige Deutsche haben dafür bis zu 30€ bezahlt! Abschließend kann ich nur noch sagen... Wer noch die Möglichkeit hat, am Besten umbuchen! Die wenigen Deutschen die wir im Hotel getroffen haben, waren teilweise schon das 7. Mal im Hotel jedoch würde keiner ein weiteres Mal wiederkommen. Scheinbar hat es sich in den Jahren sehr verschlechtert!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren alles andere als in einem guten Zustand. Der Handtuchhalter fiel von der Wand, Toilettenbürsten sind keine vorhanden usw. Ich habe nichts gegen abgewohnt Anlagen, trotz alledem sollten diese technisch in Ordnung und auch sauber sein. Das kann ich im Reemyvera leider nicht behaupten. Unser erstes Zimmer haben wir gleich wieder abgegeben, als wir einien rießigen Fleck im Laken entdecken. Wenn jemand denkt, dass man mit etwas Trinkgeld ein besseres bekommt, Fehlanzeige! Jedes Zimmer sieht von der Einrichtung bis hin zur Deko exakt gleich aus! Allerdings hat jedes Zimmer soweit ich gesehen habe auch einen Balkon! Die Klimaanlage hat bei uns sehr gut funktioniert und das Zimmer stetig kühl gehalten! Gesamt liegen die Zimmer weit unter den deutschen Ansprüchen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war eher ein Krieg als ein Genuss! Hatte man endlich einen Sitzplatz, meist neben Russischen Urlaubern, ergattert da es zu wenig Tische gab, musste eine Person diesen Platz besetzen sonst wäre dieser wieder weg gewesen. Die nächste Kunst war dann zum Frühstück eine Tasse zu bekommen. Ich schätze, es gab im Hotel circa 200 Tassen für 3000 Gäste. Aus dem Grund musste man seine Tasse sehr fest halten wenn man einmal eine hatte, sonst ist der Kellner schneller! Kaffelöffel haben wir in den gesamten 14 Tagen keinen einzigen zu Gesicht bekommen. Das Essen war alles andere als abwechslungsreich, bereits nach 2 Tagen konnte ich die Brötchen, Käse und Wurst nicht mehr ertragen und stieg auf Eierkuchen um. Der Vorteil daran war, dass diese frisch gebraten wurden, somit wusste man dass sie noch kein russischer Urlauber in der Hand hatte wie das restliche Essen. Denn bei ihnen ist es scheinbar gewöhnlich, dass das Essen vom Buffet mit den Fingern genommen wird obwohl hier genug Gabeln und Zangen lagen. Allein wenn man das sieht vergeht jedem der Appetit! In der zweiten Woche hat sich alles etwas entschärft, da in der Zwischenzeit einige Chefs durchgelaufen sind und wohl auf die Mängel aufmerksam gemacht haben. Trotzalledem war jedes Essen in den 14 Tagen lediglich Nahrungsaufnahmen, mehr nicht!


    Service
  • Eher schlecht
  • Ohne Englisch ist man in diesem Hotel aufgeschmissen, denn Deutschkenntnisse sind eher rar! Russich jedoch sprechen alle Mitarbeiter fließend! Die Zimmer wurden gut gekehrt, jedoch scheinbar nie gewischt, das verrieht mir der Sonnenölfleck der sich 14 Tage auf dem Boden befand! Das Personal ist sehr freundlich wenn man seine guten Umgangsformen nicht vergisst! Allein ein freundliches "Guten Morgen" zaubert jedem Mitarbeiter ein lächeln auf die Lippen. Was man nicht vergessen sollte ist das Trinkgeld. Wenn man bedenkt, dass die Kellner für 12 Stunden Arbeit am Tag monatlich gerade einmal 40€ erhalten, fällt das eigentlich auch nicht schwer!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist wirklich sehr schön und vor allem sauber. Jederzeit wurden hier Zigarettenkippen aufgekehrt und der Müll beseitigt. Sauberer hätte der Strand eigentlich nicht sein können. Im Meer befinden sich 3 Riffe, wobei davon 2 von Urlaubern bereits totgetreten wurden. Die Ausbeute (Korallen & co.) lag dann bei den Russischen Urlaubern auf dem Balkon zum Trocknen! Das 3. verbleibende Riff ist jedoch sehr schön und absolut weiter zu empfehlen! Also Schnorchelsachen nicht vergessen!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool waren wir die gesamten 14 Tage nicht gewesen, da die Wasserqualität alles andere als einladen aussah. Animation gibt es nur am Strand. Die Animateure sind sehr nett, wir haben sie schnell in unser Herz geschlossen. Das Animationsprogramm wurde gut genutzt und war sehr abwechslungsreich. Es war für jeden etwas dabei. Bei der Abendanimation muss man jedoch Abstriche machen, denn jede Show wurde lediglich von den 5 Animateuren des Hotels veranstaltet. Ich möchte diese nicht schlecht machen, denn sie haben alles getan was in ihrer Macht stand, jedoch finde ich es sehr schlecht vom Hotel an dieser Stelle Kosten zu sparen. Waren doch einmal Acts von Außerhalb engagiert musste man dies extra bezahlen! Sehr schön ist die kleine Insel im Meer, direkt an der Badebucht. Hier findet jeden Abend ab 11 eine Disco statt, für die man auch kein Eintritt zahlen muss. Lediglich für dich Getränke muss man zahlen, da AI nur bis 23Uhr geht und das auch nicht wenig. Cocktail circa 4€ und ein Bier circa 3€.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janett
    Alter:19-25
    Bewertungen:1