Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kristin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2022 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wellness und Erholung - leider nicht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine kleine Auszeit zu zweit mit einer Übernachtung von Samstag auf Sonntag hatten wir uns gewünscht und aufgrund einer Empfehlung für besagte Lokalität entschieden. Buchung & Einchecken: Die Buchung ging unkompliziert von statten. Wir konnten kurzfristig aufgrund eines Stornos nachrücken. Der telefonische Kontakt war sehr freundlich und offen. Als wir am Anreisetag ankamen war der Empfang zwar freundlich aber unterkühlt, man gewann den Eindruck nicht sehr willkommen zu sein. Als würde ein einstudiertes Sprechprogramm ablaufen. Auch die Frage nach unserer Anreise wirkte nicht sehr aufrichtig. Uns wurden die Umkleiden gezeigt, um den Wellnessbereich schon vor Zimmerbezug nutzen zu können und das Gepäck zu verstauen. Wir bekamen unsere Taschen mit Schlappen (auf Wunsch), Handtuch und Bademantel. Bis hier lief alles halbwegs reibungslos und angenehm ab. Wellnessbereich: Im Wellnessbereich waren wir dann eine ganze Zeit unterwegs um uns etwas umzusehen. Unser Plan war es uns erstmal einen Liegeplatz zu suchen. Leider hatten wir hierbei erhebliche Schwierigkeiten. Die drei zur Verfügung stehenden Ruheräume waren voll besetzt. Keine Liege, kein Sessel war mehr frei. Wir entdeckten zwei offen stehende Räume, welche den Hinweis enthielten an der Wellness-Rezeption nachzufragen ob diese genutzt werden können, sollte Platzmangel bestehen (passiert wohl häufiger). Also ab zur Wellness-Rezeption. Kurz gesagt: die Räume wurden anderweitig gebraucht. Eine Mitarbeiterin meinte daraufhin, ob wir in allen Ruhebereichen nach Platz gesucht hätten. *Hatten wir, zumindest in jenen, die uns bekannt waren* Sie begleitete uns freundlicherweise noch einmal durch alle Bereiche, mit dem selben Ergebnis. Alles besetzt. Ihr fiel dann der Meditationsraum im 3.Stock!!! ein. Nebeninfo: Wellnessbereich, Teebar, Saftbar… befindet sich im Erdgeschoss. Also wurden wir auch dorthin begleitet. Da saßen wir nun, im 3.Stock fernab aller Aktivitäten im Meditationsraum. Ein anderer Gast (gerade am meditieren) erkannte das offensichtliche Problem des Platzmangels und teilte uns mit dass das leider hier immer so wäre. Auch, dass hier extrem viel Platz durch reservierte Liegen verschwendet wird. Das konnten wir so auch im Laufe der zwei Tage weiter so beobachten. Wir waren uns einig, dass der 3.Stock nicht in Frage kam, daher Sachen erneut gepackt und wieder zurück auf Wanderschaft. Wir stellten unsere Taschen schließlich irgendwo ab und beschlossen unsere Zeit erstmal im Whirlpool zu verbringen. Zu Mittag hatten wir Glück und konnten durch Zufall einen Platz ergattern. Den ganzen Tag sah man übrigens Gäste Runde um Runde durch den Bereich ziehen und nach Plätzen suchen. Ruhe,Erholungsfaktor: Eine absolute Katastrophe. Im kompletten Wellnessbereich gerade im Nassbereich herrschte ein Lärmpegel der durch sämtliche Türen drang. Einer der naheliegendsten Ruheräume dient zugleich als Durchgangsraum. Tür auf, Tür zu. Der Lärm dieser Glastüren war wirklich nervenraubend. Auch in anderen Ruhebereichen wurde dies nicht besser. Einige Gäste scheinen den Wellnessbereich als Spaßzone zu sehen und führen Gespräche in einer Lautstärke wie man sie wohl aus dem Wirtshaus kennt. Klima: Es war kalt. Wirklich wirklich kalt. Zwar war das Wasser warm, doch in sämtlichen Ruhebereichen herrschte durchweg leichter Zug wenn die Türen nach draußen benutzt wurden, was dem ohnehin kälterem Klima nicht zugute kam. Wohlfühltemperatur ist anders. Essen: Hier gibts nichts zu meckern. Das Essen war hervorragend und der Service freundlich und zuvorkommend. Beschwerdemanagement: Aus unsere „Beschwerde“ die genannten Punkte betreffend wurde nicht eingegangen. Es wurde nicht einmal gefragt wieso unser Aufenthalt nicht zu unserer Zufriedenheit war. Die einzige Resonanz die wir bekamen war diese, unsere Beschwerde in einer Bewertung online niederzuschreiben. Alles in allem, kein zweites Mal und das bezahlte Geld nicht wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer. Das Bett war bequem. Leider war das Zimmer etwas lieblos gestaltet. Das Bad war klein aber in Ordnung. Der Duschkopf sollte getauscht werden da dieser erheblich Wasser aus den Dichtungen verliert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher schlecht
  • Der Service zu den Mahlzeiten war hervorragend. Rezeption lies zu wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristin
    Alter:19-25
    Bewertungen:3