Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Verschimmelter Stimmungskiller
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel "Regina" hat ein Schwimmbad und eine Bar auf seinem Gelände. Für die Liegen und Schirme verlangt das Hotel extra Gebühren. Die Aussenanlage ist "grün" und von Außen sieht recht gut aus. Der Internetraum ist leer, mangels fehlender Computer. Der Massageraum und Friseursalon sind schlecht besucht, was angesicht der übertriebenen Preise kein Wunder ist. Überall im Hotel sind Klimaanlagen verstreut, was beim Reingehen einem ein Gefühl des Betretens eins Kühlschranks vermittelt. Das Hotel soll angeblich vor drei Jahren renoviert worden sein, für mich sieht es aber immer noch wie eine Bruchbude aus. Wer etwas von unserer Erfahrung profitieren möchte, sollte das Hotel meiden - der ganze Stress vermiest einem nur die Urlaubsstimmung. Eine persönliche Geschichte: meine Freundin hat Allergie auf Schimmel, deshalb konnte sie sich in den Zimmern im Ergeschoss keine 5 Minuten aufhalten - sie konnte danach kaum Atmen, geschweige sie sollte dadrin auch noch schlafen. Nach 4 Stunden Diskussionen an der Rezeption darüber war das Ergebnis gleich NULL, kein neues schimmelfreies Zimmer, keine Lösung des Problems. Davor wurden unsere persönlichen Sachen einfach ohne Erlaubnis in ein anderes Zimmer verlegt, auch im Erdgeschoss. Also musste meine Freundin und ich als seelischer Beistand 3 Nächte auf dem kleinen Sessel auf dem Balkon schlafen - in der Kälte und Nässe. Erst am 4 Tag haben wir nach einem erniedrigenden Gespräch mit der immer noch beleidigten Managerin (ihr hat es nicht gefallen, dass ich das Hotel als "beschissen" bezeichnet habe und so ein Skandal veranstaltet habe) ein neues Zimmer eine Etage höher bekommen, wo die Luft trockener ist - da war die Urlaubsstimmung aber sowieso schon im Keller, aber wenigstens konnte meine Freundin wieder gut schlafen. Mit ITS reise ich auch zum ersten und letzten Mal. Der ITS Reiseleiter wollte das Problem partou nicht einsehen, für ihn sei alles komplett in Ordnung und die offensichtlichen Schimmelflecken an den Wänden seien für ihn nur Schmutz. Dann hat er sich umgedreht und ist weggegangen als ob alles geklärt wäre. Nach einem weiteren Skandal hat er doch noch mit der Managerin geredet, die sich aber schon total beleidigt zeigte und aus Prinzip und Trotz nichts weiter unternhemen wollte. Da ITS keinen Einfluss auf die Hotelleitung hat (Privathotel), kann man auch getrost ITS mit allen ihren Reiseleitern bei der Problemmlösung vergessen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ich habe ehrlich gesagt von einem 3+ Sterne Hotel solche vergammelten Zimmer nie erwartet. Die meisten Zimmer sind Doppelzimmer mit einem oder zwei extra Sessel, die man für Kinder ausklappen kann. Die komplette unterste Etage (Erdgeschoss) ist total verschimmelt (und zwar alles: Bettdecken, Matratzen, Kleiderschrank, Bad, Wände), die Hotelleitungm genauer gesagt die Managerin will es allerdings nicht wahr haben und vertuscht es so wie sie es nur kann. Der Schimmel wird einfach übergepinselt - als ob man damit das Problem lösen könnte. Dass das Bad oft unter Wasser steht ist kein Wunder, da es aus allen undichten Fugen langsam rauskommt. Es gibt einen kleinen Kühlschrank, einen Fernseher und eine Klimaanlage in jedem Zimmer. Für den Fernseher und die Klimaanlage muss man extra je eine Fernbedienung an der Rezeption verlangen - automatisch wird einem nichts angeboten. Tipp: auf keinen Fall die Zimmer im Erdgeschoss beziehen, bzw. wie schon gesagt lieber anderes Hotel suchen


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da nur mit Frühstück gebucht, kann ich auch nur darüber Berichten. Es gibt keine Abwechslung im morgentlichen Speiseplan. Auf dem Tisch steht nur das nötige zur Verfügung. Satt wird man davon aber allermal. Die Bedienung des Restaurants scheint die einzige "nette" Mannschaft im Hotel zu sein. Es gibt keine räumliche Raucher - NichtRaucher Trennung, d.h. man wird, wenn man Pech hat, gleich im frühen Morgen dem Qualm ausgesetzt - unerträglich für Kinder und Nichtraucher wie mich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist total inkompetent, genauso wie die Managerin des Hotels. Deutsch ist nicht gerade ihre Stärke, Englisch ist Pflicht, um sich einigermaßen verständigen zu können. Die Probleme der Gäste interessieren sie nicht, ein Zimmerwechsel kann schon mal bis zu einer Woche dauern (z.B. weil die Hotelleitung die Reservierungen verschlampt hat). Und wenn schon die Putzfrauen einen anschreien, wenn man höfflich Fragt, ob man Handtücher erhalten könne, ist es kein Wunder, dass der Service insgesamt absolut mangelhaft und inakzeptabel ist. Dass die Managerin das Geschäftliche mit dem Privaten vermischt und sich total beleidigt zeigt und deswegen kein Zimmerwechsel machen will, sei nur am Rande bemerkt. In den zwei Wochen wurde die Bettwäsche einmal getauscht, wobei es nicht nach einem Zimmerwechsel automatisch gemacht wird. Die Bade- und Handtücher werden angeblich laut Reiseleiter alle 3 Tage gewechselt, wir haben davon nichts bemerkt - nur 2 mal in den 2 Wochen Aufenthalt. Noch etwas - das Kind wird nicht als Mensch angesehen, offensichtlich als Tier. Deshalb kriegt es auch nur ein Badetuch, statt drei wie ein Erwachsener. Bemängelt man das mal, kriegt man in der Regel auch die restlichen zwei, wobei sie am nächsten Tag wieder verschwinden, weil die Putzfrauen sie wieder mitnehmen (Das Kind soll ja auch nur EIN Tuch haben...) Tipp: Managerin ignorieren, direkt zum Reiseleiter gehen, bzw. gleich vorab ain anderes Hotel buchen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel "Regina" liegt fast direkt am Strand. Das ist wahrscheinlich auch der einzige positiver Punkt seiner Bewertung. Zum Sonnenstrandzentrum (Hotel "Kuban") braucht man gute 15 bis 20 Minuten zu Fuss.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für kleine Kinder ist das Hotel absolut ungeeignet, denn es gibt für sie keine Einzige Spielanlage. Als ich erfahren habe, dass man für die Liegen am Pool auch noch extra bezahlen muss, war ich lieber den ganzen Tag am Strand. Es gibt im Hotel einen sogennnanten Fittnessraum mit ein paar Geräten. Man soll aber nicht zu viel davon erwarten. Tipp: am Nachbarhotel "Jasen" gibt es für kleine Kinder einen Spielplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1