Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Für Nostalgieliebhaber und Unempfindliche
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist sehr alt und sehr verwinkelt, wenn man ankommt muss man ersteinmal den Eingang suchen. Sauberkeit ist nicht anzufinden, weder im Hotel, noch in den Zimmern, noch beim Frühstück. Wir wurden in diesem Hotel untergebracht, da wir eine zweitägige Prüfung, in der Nähe, schreiben mussten. Wir haben in dem Hotel nur übernachtet und gefrühstückt. Zu unserer Zeit waren fast nur wir( eine Gruppe mit ca. 70 -80 Personen) im Hotel. Sehr gut Essen kann man in den Ratstuben, direkt um die Ecke vom Hotel auf dem Marktplatz. Ansonsten kann ich nur jedem raten das Hotel zu meiden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war relativ groß und das Badezimmer auch. Es gab 2 Einzelbetten, die man bei Bedarf zusammenschieben kann, 2 kleinere Tische, jeweils mit Stuhl. Einen Fernseher und Telefon. Im Bad gab es einen Föhn, riesiges älteres Modell und total verstaubt, haben wir dann lieber nicht genutzt. Am zweiten Tag entdeckten wir dann die Ursache für den etwas üblen Geruch im Zimmer. Die Aussenwand unterm Fenster war komplett mit Schimmel überdeckt, eine Frechheit da noch Gäste übernachten zu lassen!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich kann nur das Frühstück bewerten, aber das war qualitativ nicht sehr gut. Der Käse hatte schon trockene Ränder( das Frühstück beginnt um 6.30 Uhr und wir waren ca.6.50 Uhr da), das Teekännchen hatte noch Reste vom Vorgänger drinn und der Schinken im Rührei hatte auch einen komischen Nachgeschmack. Die Teebeutel wurden direkt unter dem Behälter mit heißem Wasser aufbewahrt und jeder der sch heißes Wasser nahm tropfte mt dem Wasser und dadurch verklebten die Tütchen der Teebeutel. Nicht sehr ansprechend. Ansonsten wurde noch Wurst, mehrer Sorten Brot/Brötchen (tiefgefroren und frisch aufgebacken), Müsli, Saft, Joghurt angeboten. Der Platz war sehr begrenzt und bei unserer Anzahl an Personen war es sehr schwierig für das Personal alles rechtzeitig wieder aufzufüllen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist im ganzen Haus unfreundlich. Die Dame an der Rezeption hat glaub ich keine Lust zu arbeiten, sie hatte kein freundliches Wort für uns übrig und gab uns sehr lustlos unsere Zimmerschlüssel. Am nächsten Morgen beim Frühstücken waren die Damen genauso unfreundlich und sehr langsam beim nachfüllen des Buffets. Zwei meiner Kollegen bekamen ein Raucherzimmer und fragten nach einem Nichtraucherzimmer, diese Frage wurde sehr ruppig abgeschmettert, da ja das Haus voll sei, wie sie wissen, sei das Wechseln des Zimmers nicht möglich. Die Zimmerreinigung erledigte auch nur die notwendigsten Arbeiten. Bei einem so alten Haus ist es nun mal notwendig die Ecken etwas gründlicher zu säubern, wurde aber weder im Zimmer selbst, noch im Bad gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich direkt in St.Augustin am Marktplatz. Gegenüber befindet sich ein Einkaufscenter und ein paar Schritte weiter ist eine S-Bahnhaltestelle. Von hier aus gelangt man schnell nach Bonn. Mit dem Taxi fährt man ca. 20 min zum Flughafen Köln/Bonn. Zu Ausflugszielen kann ich leider keine Auskunft geben, da ich nur für 2 Nächte da war und eine Prüfung zu schreiben hatte.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Eine Kollegin wollte die Fitnessgeräte und die Sauna(1x2m) nutzen. Es gab nur wenige Gerät, die sie leider nicht nutzen konnte da sie alle defekt waren. Das mit der Sauna hat sie dann gleich gelassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Für Ihre Meinungsäußerung bedanken wir uns, obwohl es schwer fällt, die berechtigte sachliche Kritik in einzelnen Punkten aus der Fülle der Polemik herauszufiltern. Enttäuscht sind wir vor allem deshalb, weil wir zu keinem Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes in unserem Haus von Ihnen die Chance erhalten haben, etwaige Kritikpunkte vor Ort zu klären oder umgehend abzustellen. Fairness sieht anders aus. Mit freundlichen Grüßen Gerhard Werner Schlicke Hoteldirektor