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Ariane (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Totaler Reinfall - nicht zu empfehlen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der erste Eindruck hat getäuscht.... Falsche Telefonauskunft über Preise. 80€ Doppelzimmer wurde gesagt, 95€ verlangt. Zimmer haben Nachkriegsflair und sind extrem renovierungsbedüftigt. Der Direktor unfreundlich, genauso wie sein Personal. Essen war überteuert und schlecht. Sowohl auf die Getränke als auf die Rechnung mussten wir mind. 30min warten und freche Antworten von den Kellnerinnen mussten wir auch dulden. anderes Hotel buchen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe okay.Betten sehr bequem, oberflächlich sauber. Haare im Bad vom vorherigen Besucher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Überteuerte Preise für schlechtes Essen. Frühstück war okay.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unfreundlich, Langsam, Beschwerden wurden nicht angehört, geschweigeden Kundenfreundlich gelöst. (Der Direktor sowohl als auch die Kellnerinnen)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ist okay.... Einkaufmöglichkeiten vor Ort, S-Bahnverbindung direkt vorm Hotel in Richtung Bonn und Siegburg. Wenig Nightlive in unmittelbarer Umgebung.Aber mit der S-Bahn war man in 10min in Bonn.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel keine Sportmöglichkeiten, keine Unterhaltung, schlechter Musiker, der von den Gästen nach Hause geschickt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ariane
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dame, wir freuen uns über jede Online-Bewertung, helfen sie doch uns den Blick auf das eigene Unternehmen zu schärfen und anderen Gästen ist dies eine wichtige Entscheidungshilfe. Insofern bedauern wir Ihre Sichtweise zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zutiefst. Im Interesse anderer Gäste wollen wir aber zur Aufklärung beitragen, allerdings ohne Polemik. Zum Sachverhalt: Sie haben sich ohne jede Absprache mit uns zu Teilnehmern einer im Haus wohnenden Busgruppe und deren Halbpensions-Dinner-Buffet selbst eingeladen. Nachdem uns dies gegen 19:00 Uhr an dem betreffenden Abend bekannt wurde haben wir Ihnen noch vor dem Essen den Preis für die Teilnahme an dem Buffet bekannt gegeben und keinerlei Gegenreaktionen gehört. Das Buffet war zu diesem Zeitpunkt bereits aufgebaut und somit hatten Sie also durchaus die Möglichkeit sich auch anders zu entscheiden. Erst, nachdem Sie sich geweigert haben, Ihre Buffetteilnahme auch entsprechend zu begleichen spitzte sich die Situation zu und konnte erst am Folgetag beim Check out bereinigt werden. Weiterhin bemängeln Sie die Servicezeiten. Auch da lassen Sie unerwähnt, dass eine ganze Busgruppe gleichzeitig zahlen wollte. Kurze Wartezeiten sind daher verständlich und normal. Darüber hinaus bemängeln Sie die Freundlichkeit des Service, verkennen aber offenbar, dass selbst geschulte Servicekräfte bei einigen Gästen an die Grenzen des Akzeptierbaren stoßen. Mit dem Alleinunterhalter haben Sie allerdings Recht. Dieser Mann wurde als Vertretung für unseren „Hausmusiker“ gebucht, nach dem Erlebten allerdings auch zum letzten Mal. Wir bedauern die mangelhafte Qualität seines Auftrittes sehr. Nachkriegsflair ist Ihre Auffassung, ein Hotel was 1983 erbaut wurde, spricht aber eine ganz andere Sprache. Den Investitionsstau haben wir ebenso wie Sie erkannt, können aber auch nur so agieren, wie uns die Banken Handlungsrahmen einräumen und der ist derzeit aus den bekannten Gründen eher gering. Den reklamierten Zimmerpreis betreffend konnten Sie uns nicht benennen, wer Ihnen diese im Hause unbekannten Preise telefonisch zugesagt hat und eine schriftliche Bestätigung konnten Sie ebenso wenig als Beleg für die Richtigkeit vorlegen. Hier können wir Ihnen demgemäß auch keinen Fehler des Hauses bestätigen. „Überteuerte Preise für schlechtes Essen“ – das bestätigt außer Ihnen kein anderer Gast. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten und verbleiben dennoch Mit freundlichen Grüßen Gerhard Werner Schlicke Direktor