- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren auf der Suche nach einem Hotel in ruhiger Umgebung und haben von Freunden vom "Rehbach" gehört. Kurz den Internetauftritt angeschaut, gebucht und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Wer in den heutigen turbulenten Zeiten nach einem Ruhehotel sucht, sollte sich unbedingt das Rehbach anschauen - wir können es uneingeschränkt weiterempfehlen.
Wir hatten ein Deluxe-Doppelzimmer Lärche gebucht und das war sehr groß, geräumig und sauber. Einzig das Bad hätte vielleicht in näherer Zukunft mal eine Renovierung nötig, es war aber trotzdem absolut ausreichend. Hervorzuheben ist der geniale Blick vom Balkon über die Berge, wir saßen oft abends noch auf "unserem" Balkon und haben die Aussicht genossen.
Hier gab es für uns nichts zu meckern. Wir hatten für alle Mahlzeiten einen zugewiesenen Tisch, konnten aber das Frühstück auch im Freien genießen. Der Speisesaal ist sehr weitläufig und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war abwechslungsreich mit allem, was man sich wünscht (es gab sogar jeden Morgen einen frisch gepressten Smoothie). Besonders gefallen hat uns das Nachmittagsbuffet. Wenn man, wie wir, längere Wander- oder Radtouren unternimmt und gegen 15 Uhr wieder ins Hotel kommt, erwartet einen ein tolles Buffet mit frisch gebackenen Strudeln, Salaten und Kuchen und dazu kostenlose Kaffeespezialitäten (was nicht für alle Hotels selbstverständlich ist - viele lassen sich die Getränke dazu gut bezahlen). Auch das Abendmenü hielt, was Frühstück und Nachmittagsbuffet versprochen haben. Es gab jeden Abend Salate und Vorspeisen vom Buffet (ja, hier werden einige die kleine Auswahl an Vorspeisen bemängeln, aber wir waren damit zufrieden und brauchen nicht 20 verschiedenen Häppchen), eine Suppe und dann ein Hauptgericht, welches man sich am Morgen beim Frühstück ausgesucht hat (immer zwei verschiedene Fleischgericht, ein Fischgericht und ein vegetarisches Gericht). Danach noch ein himmlisches Dessert und wer dann noch Hunger hatte, konnte sich mit einer Käseauswahl auf die Terasse verziehen und den Sonnenuntergang genießen. Die Weinauswahl ist überschaubar, aber wir haben unseren Lieblingswein gleich am ersten Abend gefunden und sind dabei geblieben. Ein Tipp noch: falls jemand gerne stilles Wasser trinkt, nach eine Karaffe Quellwasser zum Essen fragen. Zusammenfassend kann man sagen, dass uns das Essen im Rehbach wirklich gut geschmeckt hat, hier gilt: kleine Auswahl, aber fein.
Das Personal und auch die Mitglieder der Familie Barbist, welche wir kennen gelernt haben, sind ausnahmslos sehr nett, zuvorkommend und haben ein offenes Ohr für Wünsche und Fragen.
Wer das Rehbach bucht, weiß, auf was er sich einlässt: fernab von den nächsten, größeren Straßen liegt das Hotel in absolt ruhiger Umgebung. Klar bedeutet dass, das man, wenn man abends nochmal weg möchte, ins Auto steigen muss. Aber diese "Notwendigkeit" hatten wir in der Woche Aufenthalt nicht. Trotzdem hat das Hotel eine tolle Lage für Radtouren und Wanderungen. Wir können z.B. eine Radtour durchs Vilstal nach Pfronten und weiter nach Füssen empfehlen, welche direkt vom Hotel aus starten kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hoteleigene Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Der Wellnessbereich und die Poolanlagen sind ein Traum. Vor allem die Panoramasauna und den erst kürzlich angelegten Schwimmteich (der sicher noch schöner wird, wenn er mal richtig "eingewachsen" ist) haben wir ausgiebig genutzt. Liegen und Handtücher sind ausreichend vorhanden und auch für Getränke und frisches Obst ist gesorgt. Und auch hier ist nochmal die einzigartige Lage des Hotels hervorzuheben. Wenn man nach einem Saunagang und dem Schwimmen im Badeteich auf der Liege liegt und den Ausblick bewundert - das ist Ruhe und Erholung pur.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Birgit, Sehr geehrter Herr Jörg, vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht & Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im Rehbach gefallen hat. Vielen Dank auch für Ihre ausführliche Nachricht - wir freuen uns ebenfalls auf Ihren nächsten Besuch & ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Martin Barbist & Team