- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Zum Hotel im allgemeinen ist folgendes zu schreiben: Es hat sicher die besten Jahre hinter sich, einige Dinge (z.B. Handläufe locker, Boden im Zimmer weißt deutliche Unebenheiten auf) könnten besser in Schuß sein - zumindest für ein 4 Sterne Haus (laut Ausschreibung) Lage und Einkaufsmöglichkeiten: In der gleichen Straße (ca. 15 Minuten zu Fuß) befindet sich das weltbekannte Harrods und direkt gegenüber des Hotels ein Museum. Es befinden sich 2 Haltestellen der Piccadilly-Linie in der Nähe (Knightsbridge; jedoch South Kensington ist näher) an der Haltestelle S. Kensington halten auch die Tubes der Circle-Linie und der District-Linie. Nahezu direkt vor der Hoteltür hält der Bus (Nr. 14). Die Möglichkeit vom Hotel aus an die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu kommen, ist sehr gut. Es gibt einige Restaurants und Pubs in der Straße. Auch kleinere Läden zum Einkaufen befinden sich in der Nähe (jedoch sind Supermärkte (z.B.Tesco) günstiger). Service: Das war bei uns der Punkt, über den wir uns mit am meisten geärgert haben, wobei es doch auch nettes Personal gab. Wir hatten ein Zimmer der Executiv Kategorie mit King Size Bett gebucht (durch vorheriges Nachforschen war klar, dass Doppelbetten in England keine 2m auf 1,80m haben). Das Zimmer, in das wir geführt wurden, hatte ein Bett, das höchstens 1,40m in der Breite hatte. Nachdem wir unsere Reservierung angesprochen hatten, wurde uns freundlicherweise ein Zimmer in der gebuchten Kategorie gegeben (ärgerlich; ich hatte das Gefühl, dass getestet wurde, ob wir uns wehren würden oder klein beigeben) - Achtung: vielleicht nicht jedermanns Sache - ich vermute jedoch für England üblich: es gab nur eine Bettdecke). Außerdem wurden wir direkt beim Check-In ziemlich unsanft darauf aufmerksam gemacht, dass wir ein Deposit von 50 Pfund zu leisten haben/ ersatzweise würde auch eine Kreditkarte akzeptiert werden. Alle anderen Rezeptionisten waren relativ bemüht. Wir hatten unseren Safe "außer Gefecht gesetzt", und der Hausmeister musste 3 mal in unser Zimmer kommen; er war schnell und immer freundlich. Gastronomie: Es gibt sicherlich besser schmeckendes und reichaltigeres Frühstück, aber uns hat es immer geschmeckt. Das Essen ist in Buffettform. Es gab verschiedene Säfte, Tee, Kaffee, Toast, Brötchen, Marmelade, Honig, Nutella, Butter, Joghurt, frisches Obst (jedoch bei uns nur Melonen und Äpfel), leckere Muffins, Croissants, Schokocroissants, Speck, gebackene Bohnen, Spiegelei, Rührei (gewöhnungsbedürftig), Porridge, etwas Käse, etwas Wurst, verschiedene Cornflakes und Müsli, Milch. Wir haben im Hotel lediglich das Frühstück zu uns genommen, können somit das restliche Essen nicht beurteilen. Was ich jedoch beobachten konnte und was mir nicht gefiehl war, dass Besteck vom Vorgänger wieder für den Nächten eingedeckt wurde, das Personal scheint sehr unter Strom zu stehen, es herrscht eine unruhige Atmosphäre. Sport, Unterhaltung und Pool: Kommen wir zu noch einem Punkt, der uns äußerst verärgert hat. In der Beschreibung des Hotels und auf den Internet Seiten war von einem tollen Spa-Bereich die Rede (schöner, großer Pool, sowie Saunen und Dampfbad). Nirgendwo wurde darauf aufmerksam gemacht, dass der Spa-Bereich keineswegs zur Hotelausstattung gehört. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Health-Club den man als Hotelgast zu einem Sonderpreis von 7,50 Pfund pro Person/Tag benutzen darf, was wir dann jedoch nicht nutzten. Wir hatten uns aufgrund des Spa-Bereiches für dieses Hotel entschieden, können diesen Bereich nun nicht beschreiben/bewerten. Zimmer: Nach den oben beschriebenen Widrigkeiten bleibt zu sagen, dass ich Spuren der Federboa eines Vormieters finden konnten, außerdem fanden sich undefinierbare Flecken auf der Matraze und der Bettwäsche. Der Boden knarrte und war sehr uneben. Die Vorhänge waren sehr dicht, es kam morgens kein störendes Licht hindurch, wenn man das (so wie ich) so möchte. Die Fenster konnte man etwas nach oben schieben. Das Badezimmer verfügte nur über ein kleines Waschbecken, die Badewanne konnte per Knopfdruck in einen "Wirlpool" verwandelt werden. Aufpassen, der Boden des Bades wird schon mal leicht überschwämmt, wenn man duscht. Erfreulich sind die Temperatur des Wassers (per Thermostatknopf einstellbar) und der Wasserdruck. Der Safe ist frei, es gibt keinen Balkon und die Handtücher werden täglich gewechselt. Fazit: Essen okay, Lage optimal für Stadtbesichtigungen, beim Zimmer nichts vormachen lassen (King-Size-Bett buchen), viel Glück beim Personal. Tipps: Geld in Deutschland oder im Covent Garden wechseln; wir sind gut mit den Daytickets für 1-2 Zonen gefahren (5,60 Pfund/Tag; umsteigen und auch Busfahren sind mit dieser Fahrkarte kein Problem) man kommt zu allen Sehenswürdigkeiten. Nur darauf achten, dass die Fahrkarten am Automaten für die Untergrundbahnen gekauft werden. Tickets im Internet (Fahrkarten sowie Eintrittskarten) sind nicht immer günstiger und wir hatten keine sehr langen Schlangen zum anstehen. Viel Spaß, London ist echt ne Reise wert und dieses Hotel, zu diesem Preis (ca. 90 Euro/Nacht) - mit Abzügen in der B-Note - zu empfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |