Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Katzenjammer im Katzenzimmer
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten das Zimmer 21, 2. Stock, direkt neben dem Aufzug. Leider wird dieser Aufzug auch vom Personal verwendet und läuft daher fast ununterbrochen. As wir einige Male zusteigen wollten, mussten wir warten, da im Aufzug u.a. Wäsche transportiert wurde, was uns wunderte, da es ja auch einen Lastenaufzug im Hause gibt. Die Geräusche des Aufzugs, der im April 2016 gewartet gehört hätte, sind im Bad sehr stark aber auch im Zimmer zu hören. Für den Zimmerpreis, auch wenn es keine Suite war, ein starker Tobak. Als wir uns umgehend beschwerten, wimmelte man uns ab, dass kein anderes Zimmer frei sei und als ich am Ende unseres Aufenthaltes nochmals betonte, dass das Zimmer nicht gehe, wurde mit mitgeteilt, dass das Zimmer gerne genommen werde. Schade nur, dass es nicht zu der Zeit war: wir hätten gerne getauscht... Uns wurde gesagt, dass der Aufzug nachts ausgeschalten sei, da es keinen Nachtportier gäbe. Allerdings war während unseres Aufenthalts ein Gast mit Gehbehinderung im Hause, weshalb laut Personal der Aufzug auch nachts laufen müsse. Leider haben wir diese Information erst am 3. und Gottseidank letzten Abend von den Mitarbeitern des Restaurants erfahren. Die Damen der Rezeption an den Abenden zuvor hatten uns lediglich am Telefon von Stunde zu Stunde vertröstet, dass noch Gäste im Restaurant seien. Als wir das dann mal persönlich gegencheckten, weil es auf Mitternacht zuging, war das Restaurant geschlossen und die Damen an der Rezeption bereits gegangen. Auch eine Methode mit Kundenreklamationen umzugehen, wenn auch in unseren Augen eine recht unfaire. Aber sie passt zum restlichen Eindruck, den wir vom Hotel bekommen haben.  


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser bereits beschriebenes Zimmer ist für den Preis einfach zu teuer. Wir sind oft am Bodensee oder im Schwarzwald zu Gast, auch in den Romantik-Hotels zu denen das Hotel gehört und sind einfach eine bessere Leistung gewohnt. Die Einrichtung ist bereits abgewohnt und könnte auf einen modernen Stand gebracht werden. Da das Zimmer auch noch direkt am Hotelparkplatz liegt, bekommt man die ganzen Anlieferungen des Hotels mit und auch die Ausleihe der Fahrräder an andere Gäste. Im Vergleich zu anderen Hotels ist diese Kategorie preislich viel zu hoch gegriffen und m.E. ein Nepp.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der einzige Glanz des Hotels ist das Restaurant abends. Hier wird exzellent gekocht, perfekt serviert und bestens durchs Programm geführt. Wir wurden sehr gut beraten, was die Menüfolge und die Auswahl des Weins betraf. Das Personal, das abends im Restaurant tätig ist, ist m.E, der einzige Bereich, der ggü. der Konkurrenz eines Romantik-Hotels oder anderen 4-Sterne-Häusern bestehen kann. Und auch der einzige Bereich, der in vergleichbaren Hotels eine Anstellung finden würde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an der Rezeption ist, sagen wir mal, bemüht. Die Arbeitsplätze sind mit einem Sichtschutz versehen und man muss sich als Gast erst einmal bemerkbar machen. Von anderen Hotels kenne ich diese Abschottung nicht, und sie hat mich auch schon bei unserem ersten Aufenthalt im November gestört. Der Service beim Frühstück ist noch bemühter und äußert sich darin, dass alles ohne erkennbare Freundlichkeit ggü. dem Gast noch in Freude an der Arbeit ausartet. Im Vergleich zu anderen Hotels in der Klasse hinkt die Serviceorientierung und es ist alles sagen wir mal seelenlos. Es gab noch eine Dame hinter der Theke, die während des Frühstücks Abhilfe für die Kühlfunktion eines Geräts per Telefon suchte. Diese Art Gespräche muss man dem Gast nicht antun, sondern kann diese auch woanders führen. Aber auch dieser Dame sprang es förmlich aus dem Gesicht, dass ihr ihre Arbeit keine Freude macht. Und das spürt der Gast.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Da alles quasi in Laufnähe ist, braucht der Gast so gesehen keine Einrichtungen. Wir wurden von der Rezeption auf die neuen Lounge-Möbel im Garten hingewiesen, die man nutzen oder es lassen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrter Gast! Vielen dank für Ihre Kritik. Im November 2015 hatten wir Ihnen bei Buchung der gleichen Kategorie ein Upgrade auf eine Suite gegeben, da eine solche verfügbar war. Da dies jetzt im Mai nicht möglich war(ausgebucht), wurde vielleicht der ein oder andere Fehler gesucht. Daher möchten wir Ihre Kritik nicht weiter kommentieren. Einiges entspricht auch einfach nicht der Wahrheit. Wir haben zwei Aufzüge im Haus, einen für die Gäste und einen für das Personal. Es ist schade, wenn sich Gäste durch andere, behinderte Gäste gestört fühlen und den Aufzug dann nachts mit abgehängten Bildern blockieren. Ihr Residenz-Team