- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten einen Dailydeal Gutschein und sind aufgrund der negativen Bewertungen hier mit einem mulmigen Gefühl hingefahren. Der Check-In war super kompetent und freundlich, alles wurde erklärt. Das Zimmer war relativ klein, aber ausreichend. Aber insbesondere beim Bad wäre 1qm mehr ideal. Im Zimmer waren Schränke, ein gemütliches Bett und ein Tisch mit Stühlen sowie ein moderner TV. WLAN kostet 1€ die Stunde, das ist für mich in Ordnung - mit meinem Telekom Smartphone hatte ich meist nur Edge Empfang. Das 3 Gänge Menü, das beim Gutschein dabei war, war dann ein mittelmäßiges Buffet. Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn bei jeder Speise ein Schild dabei steht, was genau das ist - war manchmal etwas schwer zu sehen. Beim Frühstück waren die Mohnbrötchen leider sehr hart, aber die anderen ok. Auch die Auswahl war absolut okay für mich. Der Saft war sehr lecker. Ein Problem ist die Verkehrsanbindung - nur jede Stunde ein Bus und am Wochenende muss man den Bus telefonisch vorbestellen, wenn man ihn benutzen möchte. Das muss man natürlich auch erstmal wissen - die LVB schickt dann ein Sammeltaxi und die Fahrtkosten bis zum S Bahnhof Messe übernimmt das Verkehrsunternehmen. Mein Fazit ist also insgesamt eher positiv. Als ich vor der Reise hier einige Bewertungen las, fiel mir auf, dass der Hotelier oft negative Bewertungen kommentiert - im Gründe ist das ja eine gute Idee, doch mein Ratschlag wäre, die Art und Weise einmal zu überdenken. Sowas kann man eigentlich in der heutigen Zeit nicht mehr machen, dass man öffentlich die Kritiker fragt, was sie denn vom Hotel erwartet hätten für den Preis und manchmal sogar etwas persönlich wird. Ich denke, der bessere Weg wäre, sich für die Kritik zu bedanken und zu versuchen, die Dinge, die finanziell möglich sind, auch umzusetzen. Auch wenn einige Bewertungen zum diesem Hotel sehr hart formuliert sind, sollte man da die sachlichen Kritikpunkte doch herauslesen und berücksichtigen. Und wenn sich diese Dailydeal Gutscheine unter dem Strich nicht lohnen, dann sollte man besser ganz darauf verzichten oder versuchen, die Gutscheinkunden zu Stammkunden zu machen, was nicht funktioniert, wenn man offen zugibt, dass man nicht viel von Gutscheinkunden hält. Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag - ich hatte auf jeden Fall schöne Tage in Ihrem Hotel.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tim Benjamin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 114 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre offenen Worte und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir sind ständig bemüht, den Service in unserem Haus zu verbessern. Dabei helfen uns auch Ihre Rezensionen. Für 2014 haben wir uns einiges vorgenommen speziell was die Ausstattung der Zimmer angeht. Da sind Investitionen vorgesehen. Wir wünschen Ihnen alles Gute für das neue Jahr und verbleiben mit gastfreundlichen Grüßen Ihr Hotel Residenz in Leipzig