Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Altmodische Service-Wüste mit Mensa-Essen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Einfaches Haus, bestehend aus zwei Gebäuden und Thermenbereich. Verwirrend sind die z.T. unterirdischen Flure zum Restaurant und zur Therme (von Haus 1). Das Hotel erscheint sauber, aber am Empfangs-Personal scheint erheblich gespart worden zu sein. Corona-Regeln werden gut eingehalten.


Zimmer
  • Gut
  • Großzüges Komfort-Zimmer mit Balkon. Gute Betten. Angenehme Sitz- und Couchecke. Das 4:3-Röhren-Fernsehgerät stammt etwa aus den 1980er Jahren. Die analoge Bildqualität entspricht längst nicht mehr dem heutigen Standard.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen schmeckte wie Kantinen-Essen. Soßen usw. aus der Dose. Salate angerichtet wie in den 1950er Jahren. Dazu kommt, dass zu den Hauptessenszeiten die Gäste bis in das Treppenhaus Schlange standen, um einen Platz zu erhalten. Wegen der Covid-19-Pandemie war die Anzahl Tische reduziert. Das teilweise Ausweichen der Essensausgabe in die Hotelbar war nicht hinreichend entlastend. Das Ambiente der Gastronomie erinnerte uns an die frühen Mensa-Zeiten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von Service-Personal weit und breit keine Spur. Zum Handtuchwechsel musste man an der Rezeption anrufen, die oft nicht besetzt war. Für den Check-In haben wir 45 Minuten warten müssen, weil 2 Familien vor uns warteten und nur eine Dame den Check-In Vorgang bearbeitete. Obwohl wird Online gebucht hatten und eine entsprechende Bestätigung des Hotels mit Reservierungsnummer vorlagen, mussten wir zusätzliche Fragen beantworten, die jeder in der Halle mithören konnte. Datenschutz ist in diesem Hotel ein Fremdwort.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eine vom Ort Griesbach völlig abgesetzte Thermenanlage mit vielen Hotels. Hügelige Lage ganz nett, aber die Infrastruktur des Teil-Ortes ist dünn, befremdlich. Parkplätze gibt es nur in einer riesigen Tiefgarage auf mehreren, durch Schrägen verbundenen Ebenen. Die zum Hotel Birkenhof gehörigen Parkplätze waren ganz unten am Ende der Tiefgarage und damit verbunden ein Fußweg über die Schrägen hinaus zum Hotel von mindestens 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Thermenanlage war sehr gut. Kein Gedränge, angenehme Atmosphäre. Andere Freizeitangebote haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rainer, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und Ihre Kritik. Wir leben vom steten Drang zur Besserung, welcher wir nur so nachkommen können. Daher Danke hierfür. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund! Mit herzlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ihr Hotel Birkenhof