- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Absolut unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis, Urlaub in bester Umgebung und Lage in einem wunderschönen, auf "alt" gemachten Hotel. Sehr sauber, erstklassiges Essen und das in einem wundervollen Ambiente. Hotel sehr familiär, nicht zu groß mit ausschließlich Urlaubern aus Deutschland und Österreich/Schweiz Pauschalen mit Berg-/Liftpass auf jeden Fall buchen, da man dadurch alle Lifte-/Bergbahnen so oft man will kostenlos nutzen kann (am Wilden Kaiser) - spart für eine Familie mit Kindern sehr viel Geld und ist für den Urlaub mit Kindern ein absolutes MUSS, da auf allen Berghöhen absolute Kinderattraktionen speziell für die "Kleinen" aber auch die großen Kinder angeboten wird. Aber auch für die Wanderfreunde ein Muss, da man im Verbund mit dem örtlichen Busverkehr kein eigenes Auto benötigt (wichtig: So kann man auf der einen Seite des Berges hochfahren oder wandern, auf der andren Seite wieder runter fahren und dort mit dem Busverkehrsdienst (Kaiser-Jet) wieder sich ans Hotel zurück bringen alles - alles kostenlos/im Liftpass inbegriffen)
Urgemütlich, jedes in einem anderen Stil eingerichtet, ausreichend groß mit absoluten Highlights (z. B. entweder mit Schindeln überdachtes Doppelbett und ein in Steine eingefasste Badewanne - Hexenkammer - oder Doppelbett als Himmelbett im Stile Anno 1700 oder handbemalte Schränke im Stile Anno 1700 usw - muss man einfach mal gesehen haben - s. Internetauftritt), sehr sauber, absolut ausreichend möbliert. Relativ neu errichtet/renoviert (ca. 2005). Für den Sommer fehlt allerdings eine Klimaanlage in den Zimmern, so dass es im Sommer durchaus auch mal sehr warm sein kann. Tip: Keine Zimmer direkt unter dem Dach wählen, da es dort noch wärmer ist.
Eigenes großes, sehr sauberes und wunderschönes Restaurant mit viel Holz, Kaminofen in wunderschönem alpenländischen Stil. Qualität und Quantität der Speisen und Getränke waren "Sternekochverdächtig". Es hat immer sehr gut geschmeckt und war stets sehr reichhaltig. Erstklassige Atmosphäre, sehr sauber und hygienisch mit stets freundlichem und zuvorkommendem Personal. Daneben eigene "Hexenalmstube" in wunderschöner auf "alt" getrimmter Holzstube mit Sitzmöglichkeiten draußen wie drinnen, gedacht als "Apres-Ski-Stube" oder einfach zum gemütlichen Beisammensitzen (Essen und Trinken)
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, dabei nicht aufdringlich. Jeden Tag Reinigung und Betten machen/Handtuchwechsel, ohne dss wir im Zimmer vom Service "gestört" wurden, d. h. Service/Reinigung der Zimmer war erstklassig organisiert. Kinder wurden jeden Tag auf Grund eines speziellen Kinderprogramms (angeboten vom örtlichen Tourisverband) betreut oder durch das Hotel eigene Animation durchgeführt (T-Shirt-Malen, Kutschfahrt, Nacht-/Fackelwanderung, Almwanderung, spezieller Klettersteig, Besuch eines Reiterhofes mit kurzer Reitmöglichkeit usw.) .
Direkt am Lift zum Aussichtsberg Hohe Salve (1829 Meter) und dem "Hexenwasser" auf der Mittelstation auf ca. 1300 Meter mit super viel Spass für Kinder aller Altersklassen. Ebenfalls erstklassige Wandermöglichkeiten mit zahlreichen Touren. Durch Nutzung des kostenlosen Kaiser-Jet benötigt man noch nicht einmal ein Auto um die insgesamt 40 Lifte und Bergbahnen (im Hotelpreis bei Buchung des entsprechenden Pauschalangebots bereits für einen geringfügigen Aufpreis inbegriffen) erreichen und nutzen zu können. Super Nähe zum örtlichen Hallen- u. Freischwimmbad (nur 300 Meter), das man gut zu Fuß erreichen und viel Spass für die Familie/Kinder bietet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Kinderanimation, Kinderspielplatz draußen und großes Kinderspielzimmer drinnen mit vielen Spielmöglichkeiten inbegriffen. Internetzugang vorhanden und nutzbar. Gesonderte Kinderanimation-/betreuung durch den örtlichen Tourisverband mit täglich anderen Angeboten für die Kinder. Super Nähe zum örtlichen Hallen- und Freischwimmbad macht das Fehlen eines eigenen Schwimmbades im Hotel als einziges Manko mehr als wieder gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank & Damar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |