- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben die Franzl-Suite über die Ostertage gebucht: Leider wurde der Aufenthalt durch einen ekelerregenden Gestank (wie Siphongeruch) vermiest. Anfangs hatten wir versucht durch Lüften entgegenzuwikren, auch vom Hotel aus hat man alle Abflüssen behandelt - jedoch ohne Wirkung. Auf erneute Reklamationen an der Rezeption hat man nicht mehr reagiert, d.h. gesagt, man käme vorbei, hat dies jedoch nicht mehr gemacht. Da wir mit kleinen Kindern angereist sind und ihnen die Freude nicht nehmen wollten, haben wir die Situation vor Ihnen heruntergespielt - ohne Kinder wären wir gleich abgereist. Aufmerksam hätten wir schon werden sollen, als man verlangt hat, wir sollten vorab die erste Nacht bezahlen. Das Hotelpersonal selbst hat sich mehrfach widersprochen, was die letzte Bewohnung der Suite betrifft... Bei der Abreise wollte man sich der Situation auch nicht ernsthaft stellen, sagte wir hätten ja abreisen können und hat entgegenkommend ganze 20 € im Preis nachgelassen - wohlbemerkt bei dem besten Zimmer des Hauses, d.h. der größten Suite! Weitere Fakten: - winziges Bad mit Glasschiebetür, d.h. Mitbewohner der Suite sehen und hören Alles! Duschwanne mit zu wenig Platz zum Stehen unter der Brause. - Im Wohnzimmer ein kleiner Fernsehenr, der nicht richtig eingestellt war und eine Musikanlage ohne Funktion (Verstärker und nicht funktionsfähiger CD-Wechsler), dazu 5Fernbedienungen einer anderen Marke, d.h. auch ohne Funktion - die recht biedere Einrichtung ( bis auf Wohnzimmertisch und -sofa) war begleitet von zahlreichen Nägeln ohne Funktion in den Wänden, zudem Im Buchregal Bücher für die Ausbildung zum Hotelfachmann... vielleicht handelt es sich bei dieser sog. Suite auch um eine ausgediente Personalwohnung - jedenfalls äußerst lieblos eingerichtet Fazit: Gutes Essen, toller Spa-Bereich, aber bei Reklamationen ist man aufgeschmissen, da die Familie zusammenhält, zudem ist die Suite eine absolute Zumutung
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tim |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Kritik. Wir erlauben uns heute, dazu Stellung zu nehmen. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genießen konnten. Wir haben alles in unserer Macht stehende veranlasst, wie von Ihnen beschrieben, die Abflüsse behandelt und gereinigt, es waren mehrfach und an beiden Tagen Mitglieder der Familie Göppinger persönlich in der Suite, um der Ursache nachzugehen. Da Sie leider erst am Samstagabend um 21.30 Uhr bescheid gesagt haben, ob wohl es Ihnen schon bei der Anreise am frühen Nachmittag aufgefallen war, standen uns keine weiteren Möglichkeiten als die Ergriffenen zur Verfügung. Nach diesen Maßnahmen konnten wir persönlich nur noch sehr geringen Geruch mehr feststellen. Selbstverständlich haben wir Ihnen angeboten sich ein anderes Hotel zu suchen, Sie sollten sich nicht gebunden fühlen. Bezüglich der Vorbelegung: Das Zimmer war bis zwei Tage vor Ihrer Anreise bewohnt und dies haben wir so auch wieder gegeben. Am nächsten Tag haben wir nochmals mit biologischem Geruchsvertilger das Zimmer bearbeitet - die tägliche Zimmerreinigung durch unsere Mitarbeiterin hatten Sie ausdrücklich abgelehnt. Wir möchten feststellen, dass Sie bei uns ohne Reservierung angereist sind, da das von Ihnen gebuchte Zimmer in einem anderen Hotel nicht zur Verfügung stand. Es ist bei uns (und in sehr vielen Hotels dieser Welt ebenfalls) üblich, wenn ein Gast ohne Reservierung einchecken möchte, den Aufenthalt im Voraus zu bezahlen - leider sind sehr viele Einmietbetrüger unterwegs. Dies hat keinesfalls mit "Reklamations-Verhinderung" zu tun. Im persönlichen Gespräch im Zimmer, am Samstagabend, fanden Sie die Suite noch ausgesprochen schön und haben sich nach Ihrer eigenen Aussage wohl gefühlt und es würde Ihnen alles sehr gut gefallen. Da Sie schon während der Reklamation den Eindruck vermittelt hatten, ausschließlich den Preis drücken zu wollen, sind wir auch bei der Abreise nicht weiter darauf eingegangen. Wir hatten Ihnen schließlich (das war unser Versehen) bereits einen um € 20,00 günstigeren Preis gemacht, als die Suite tatsächlich kostet. Dafür können Sie aber nichts - dies lag in unserem eigenen Verschulden. Die Aussage, eine schlechte Bewertung ins Netz zu stellen, um eine Preisreduktion zu erwirken, ist schlicht Erpressung. Mit freundlichen Grüßen Silvia Göppinger mit Familie