Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2019 • 1 Woche • Winter
kein 5-Sterne-Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren mit 2 befreundeten Paaren zum Silvesterurlaub in dem Hotel. Wie man zu 5 Sternen kommt, ist uns etwas unklar. Man muss sehr unterscheiden – Hotel und Restaurant. Aus den gelesenen Bewertungen und der Hotelbeschreibung ging der Unterschied nicht so deutlich hervor. Das 5-Hauben Restaurant haben wir nicht besucht, da gibt es genügend Kommentare. Allerdings wird das Restaurant vom Geschäftsführer wesentlich bevorzugter behandelt, als das Hotel. So auch die Gäste. Die Hotelgäste werden von Ihm übersehen, aber wenn Restaurantgäste eintreffen, entsteht sofort eine 2-Klassen-Gesellschaft. Das Haus und die Zimmer wurden erst in den letzten Jahren renoviert. Warum werden so viele Fehler gemacht? Zeigt aber das Interesse an dem Hotel, es geht nur um das Restaurant. Die Bar ist gleichzeitig Eingangsbereich – kühl und klein, kein Raum zum Verweilen. Der Frühstücks- und Speiseraum (= Bistro) ist sehr kühl. Heizkörper gibt es nicht. Vermutlich soll über die Lüftung geheizt werden. Unwirtschaftlicher und unbehaglicher geht es nicht. Wenn der Raum mit Personen gefüllt ist, wird es etwas angenehmer. Das Sylvestermenü im Bistro war grausam. Nicht eine einzige Dekoration auf dem Tisch, keine Glas zu Anstoßen zum Empfang der Gäste…. Für die Gäste des Restaurants spielte eine Live-Band und es wurden die entsprechenden Dinge serviert (Aufpreis ca. 380 €/P). Wir fahren jedes Jahr über Silvester in 5-Sterne-Hotels zum Skifahren, aber so etwas haben wir in 20 Jahren nicht erlebt. Am rechten Eingang stehen noch die 3-Sterne angeschlagen, die würden passen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind wie auch alle anderen Räumlichkeiten sehr klein. In unserem Zimmer stand neben einem Schrank und einem schmalen Brett an der Wand (Schreibtisch) ein Stuhl. 2 Personen können sich nicht setzen, wenn dann aufs Bett. Für eine Woche Winterurlaub eine Zumutung. Der größte Raum ist das WC. Das Bad geht mit einer Person. Die Dusche ist leider offen zum Raum, das Wasser aus der Dusche muß mit Handtüchern am Boden aufgehalten werden. Das Bad hat keine Tür zum Schlafraum, Platz wäre gewesen. Heizung im Bad erfolgt durch einen Elektroheizkörper, auf dessen Ein- und Ausschalten der Gast keinen Einfluss hat und auch nicht bekommen soll – so die Aussage. Der Schlafraum wird über eine Fußbodenheizung beheizt – das trägste Heizsystem, was es gibt. Für einen Schlafraum ungeeignet. Wenn man am Tag einen warmen Raum wünscht, ist er abends noch nicht abgekühlt. Hinzu kommt die Wärme aus dem Bad. Konsequenz – Fenster auf. Geht aber nicht lange, das der Raum zu klein, Bett dicht am Fenster. Außerdem ist es zu laut, um das Fenster zu öffnen, das Haus steht an einer sehr stark befahrenen Straße.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Frühstücks- und Speiseraum (= Bistro) ist sehr kühl. Heizkörper gibt es nicht. Vermutlich soll über die Lüftung geheizt werden. Unwirtschaftlicher und unbehaglicher geht es nicht. Wenn der Raum mit Personen gefüllt ist, wird es etwas angenehmer. Am Frühstück gibt es nichts zu bemängeln. Das Abendessen der Halbpension ist für 2-3 Tage o.k., dann wiederholen sich die Zutaten und wechseln zwischen Vor- und Hauptspeise. Nach 4 Tagen hatten wir genug und haben alla Card gegessen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit – ein Lichtblick.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider abseits des Ortszentrum, Lift über Hotelshuttle gut erreichbar


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Pool und Spa im UG auf den ersten Blick ganz nett, allerdings sehr klein und alles ohne Blick nach außen. Im Pool können maximal 3 Personen gleichzeitig schwimmen. In den Massageräumen ist es zu kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:1