Das Hotel liegt sehr zentral am Stadtplatz von Gmünd. Die Buchung über die Website wurde rasch und mit vielen zusätzlichen Informationen beantwortet. Der Empfang an der Rezeption war freundlich, auch sofort Hinweis auf den hoteleigenen kostenlosen Parkplatz hinter dem Hotel. Das über lange Gänge zu erreichende Zimmer war groß, sauber und sehr gut ausgestattet (auch Safe, Fernseher mit Senderliste, Telefon, Kaffeemaschine mit „Zubehör“, zur Begrüßung kleine Flasche Mineralwasser und Begrüßungsschreiben, Informationsmaterial von Hotel, Gmünd und Umgebung). Der Sanitärbereich ebenfalls groß, Dusche, Waschbecken (genügende Ablagefläche darüber), Seifen- und Shampoospender, Föhn, ausreichende Hand- und Badetücher, Bademäntel; WC im selben Raum. Zimmerservice in Ordnung. Zum Frühstück im Restaurant bzw. einmal auch im Innenhof hat es ein reichhaltiges Buffet gegeben, auch Kaffee und Tee waren selbst zuzubereiten. Serviert wurden nur die Gerichte aus der viele Vorschläge enthaltenen Karte mit Eiergerichten. Beeinträchtigt wurde der Aufenthalt in dem an sich guten Hotel leider durch Lärm: das Zimmer hatte das Fenster in den Innenhof, in dem bei dem schönen Wetter (die Unwetter kamen dann meist erst nachts) bis nach 22.00 Uhr Gäste waren, die sich zum Teil sehr lautstark unterhielten; OK soll so sein. Aber eines Nachts war dann im hinter dem Hof gelegenen Seminarraum eine sehr laute Veranstaltung, bei der zusätzlich oft die Türen zum Hof aufgemacht wurde und dann war es nicht zum Aushalten. Ein Anruf etwas vor Mitternacht bei der Rezeption hat dann zumindest erreicht, dass die Türen geschlossen wurden, aber ruhig war es immer noch nicht… An einem Abend hatten wir wieder im Restaurant des Hotels (siehe die Bewertung / den Reisetipp „Gut gegessen und getrunken im Innenhof“ vom Juni 2021) reserviert. Als war gekommen sind, wurde uns mitgeteilt „wir haben leider keinen Tisch“. Auf den Hinweis auf die Reservierung „das ist halt leider so“… und dann (wir sind kurz aufs Zimmer gegangen, um telefonisch in einem anderen Restaurant zu reservieren) haben wir beim Weggehen gesehen, dass im Innenhof ein doch Tisch frei ist. Auf die Frage, wieso da ein Tisch frei ist und wir keinen bekommen „der ist für andere Gäste reserviert“. Das war Grund für uns, den Aufenthalt zwei Nächte früher als bestellt zu beenden!!! Positiv zu erwähnen ist dabei, dass trotz der früheren Abreise für die restliche Zeit keine Stornogebühr verrechnet wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josef |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 201 |
Lieber Gast, zunächst möchten wir uns ganz herzlichen für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, bedanken. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und Ihnen die Ausstattung auf unseren Zimmern ebenfalls zugesagt hat. Wir bedauern natürlich sehr, dass Sie sich durch den Lärm durch eine Veranstaltung in unserem Seminarraum gestört gefühlt haben. Die Gruppe, von der Sie sprechen, ist einer unserer Stammtische und hat sich nach 1,5 Jahren Corona bedingter Pause zum ersten Mal vollständig wieder getroffen - daher wurde an diesem Abend wohl etwas ausgelassener gefeiert als üblich. Es tut uns sehr leid, dass Sie dadurch gestört wurden. Auch auf die Tischreservierung am Abend würden wir gerne kurz eingehen. Wie ich Ihnen bereits vor Ort mitgeteilt habe, hatten wir sehr wohl eine Tischreservierung zum Abendessen für Sie gemacht. An diesem Abend waren, wie so oft bei schönem Wetter, unsere Innenhofplätze sehr beliebt. Wir verstehen natürlich, dass Sie gerne ebenfalls draußen Platz genommen hätten, und würden Sie beim nächsten Mal bitten, bei Reservierung einfach kurz Ihren Wunsch nach dem Innenhof zu platzieren. Dies haben einige Gäste an diesem Abend getan - daher der freie Tisch, den ich Ihnen leider nicht geben konnte. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie, trotz dieser Ereignisse nochmal von unserem Service überzeugen dürften und Sie bei Ihrem nächsten Besuch im Waldviertel wieder an uns denken würden. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit herzlichen Grüßen aus Gmünd, Ihre Rezeption