Alle Bewertungen anzeigen
Belinda (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Lage super, Zimmer klein, Bett sehr schmal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Am besten ist die Lage. Sehr zentral, nicht weit vom Bahnhof, wenige Schritte zu Madame Tussauds. Am schlechtesten war das Zimmer. Superschmales Bett und sehr wenig Platz (Zimmer 284), die Fenster sind ziemlich durchlässig für Luft und Lärm. Das Hotel ist alt und verschachtelt, teilweise steile Treppen, aber es gibt mehrere Aufzüge. Zimmerpreis ziemlich hoch, aber im Vergleich zu anderen Hotels in Amsterdam noch günstig, vor allem bei der Lage.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer 284 war sehr klein, und das Bett war nur 1.20 oder 1.40 m breit, das nervt....zum Glück gab es wenigstens für jeden eine eigene Decke. Man konnte gerade mal um das Bett herumgehen, das war es dann auch mit dem Platz. Dafür war das Bad umso grösser! Da war alles okay, ausser dass es Temperaturschwankungen gab beim Duschen. Der Safe war kostenlos. Die Fenster sind nicht gerade dicht, man hatte den Eindruck, die Fenster seien gekippt, so gut hörte man die Geräusche von draussen. Und im Winter könnte es kalt werden, denn Luft kommt auch durch. Abends war auf dieser Seite noch einiges los, hat uns aber nicht gestört. Es gab einen Kühlschrank (leer) und einen TV. Wenig Platz für Klamotten und keinen Wasserkocher. Geschlafen haben wir trotz der sehr weichen Matratzen ganz gut. Die federten sehr, aber wenn man einmal drin lag, ging es doch besser als gedacht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Frühstücksraum ist gross und ganz in Ordnung. Halb 10/10 recht voll. Es ist ein wenig eng am Buffet, und das Personal kommt kaum hinterher mit Nachlegen. Von der Auswahl her aber gut. Es gab sogar Lachs. Die Pancakes haben mir supergut geschmeckt! Brot sehr frisch, Kaffee und O-Saft lecker. Man kann bis halb 11 frühstücken.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption ist teilweise nett und lustig, teilweise ziemlich wortkarg. Der Mitarbeiter beim Einchecken war nett und bemüht. Beim Frühstück haben wir nicht so viel vom Personal mitbekommen. Die Hotel-Tiefgarage liegt direkt nebenan, ist aber echt teuer. 35 Euro pro Tag. Allerdings gibt es noch weit teurere Parkhäuser in der Stadt. Amsterdam ist sowieso recht teuer. W-LAN kostenlos, man muss sich immer wieder für 90 Minuten einloggen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ideale Lage. Shops, Museen, Restaurants und Kneipen um die Ecke. Das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds liegt nur wenige Schritte entfernt. Zum Hauptbahnhof kann man zu Fuss gehen. Zum Flughafen kann man ab Hauptbahnhof für 4.20 Euro fahren, dauert ca. 20 Minuten, kein Umsteigen nötig. Achtung, überall Fahrradfahrer, die nieten einen glatt um! Sowieso ist es sehr voll in der Stadt, das nervt ein wenig. Wir waren über Pfingsten da, das hat es vielleicht noch verschlimmert. Im Rotlichtviertel laufen Menschenmassen herum am Abend, das ist nicht mehr schön. Das Anne-Frank-Haus ist total ausgebucht, Online-Tickets gibt es angeblich erst für September wieder. Abends kann man spontan rein, also ohne Online-Ticket, ABER riesige Warteschlange!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Hotel selber gab es keine Angebote. Macht aber nichts, ist ja mitten in der Stadt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Belinda
    Alter:46-50
    Bewertungen:91