- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Riad ist ein gemütliches landestypisches Haus in einem top renoviertes Zustand. Es ist sauber und Gäste aller Nationen und jeden Alters fühlten sich wohl. Nicole, die Managerin des Riads, hatte jederzeit Tipps und Ratschläge für einen wunderschönen Aufenthalt in Essaouira und konnte durch ihre charmante, offene Art begeistern. Man fühlte sich herzlich willkommen und sehr gut aufgehoben. Ich habe noch nie in so ein Portal geschrieben. Nach diesem Aufenthalt war es mir aber wichtig, diese absolut positiven Erfahrungen in diesem Riad hier zu veröffentlichen.
Es gibt in diesem Riad sechs Zimmer, die alle individuell und sehr geschmackvoll, mit vielen schönen Details (z.B. Lampen) eingerichtet sind. Am Schlafzimmer angeschlossen ist ein wunderschönes Badezimmer. Die Zimmer sind alle in Richting Patio ausgerichtet. Alles ist sehr sauber. Auf dem Zimmer steht Mineralwasser zur Verfügung und es gibt die Möglichkeit Tee zu kochen.
Das Frühstück konnte auf einer schönen Dachterasse eingenommen werden und war für marokkanische Verhältnisse sehr vielseitig (Käse, Obst, Brot, Marmelade, Tee, Kaffee, Osaft...).
Der Servive ist außergewöhnlich. Die Servicemädchen sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer wurde stets aufgeräumt und mit frischen Handtüchern ausgestattet. Zu erwähnen ist, dass es (im Januar sehr schön) richtige bezogene Bettdecken gab. Nicole, die Managerin, hatte für jeden Abend einen neuen Restauranttipp, so dass wir Essaouira als richtiges kulinarisches Paradies kennen gelernt haben. Nicole hatte auch immer schöne Freizeitmöglichkeiten auf Lager. Man konnte mit ihr reiten gehen oder ins Landesinnere in ein wunderschönes Rerstaurant Mittagessen gehen. So werden auch mehrere Tage in Essaouira, ohne Badetemperaturen, nie langweilig. Auch zu erwähnen ist, dass Nicole, perfekt Deutsch spricht. Wenn man mit wenig Französischkenntnissen dieses Land bereist ist dies von Vorteil, da viele in der Touristikbranche kein Englisch sprechen.
Das Riad liegt mitten in der Medina, in einer kleinen Seitengasse. Somit war es ruhig, aber man war in wenigen Minuten an allen schönen Plätzen in Essaouira. Das Meer war ca. 10min Fußweg entfernt. Ein traumhafter Blick auf die Atlantikküste war nur ca 2min entfernt. Dort konnte man auf der alten Stadtmauer sitzen oder im Restaurant Il Mare bei einem Glas Wein den Sonnenuntergang genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Abgesehen von den oben erwähnten und noch anderen Ausflügen, konnte man auch wunderbar auf der Dachterasse auf schönen Liegen mit traumhaften Blick über die Medina entspannen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |