Wir waren nun schon zum 6 mal im Rickmers Insulaner auf Helgoland. Und wahrscheinlich werden wir auch wieder im nächsten Jahr dort einchecken. Es ist nun mal das beste Hotel auf Helgoland aber ganz sicher nicht perfekt. Der Service und die Freundlichkeit waren wieder sehr gut. Das Zimmer wie jedes Jahr das gleiche, mit seinen altbekannten Macken. Das Problem mit der Dusche. Kochend heißes Wasser, dann wieder kalt. Die Fenster mittlerweile leicht lädiert. (Wahrscheinlich hat ein Gast mal bei Sturm die Fenster offen gelassen.) Mich wundert eh immer wie diese Gebrauchsspuren und Beschädigungen in Hotels zustande kommen. Wie Verhalten sich die Gäste? Unfassbar. Das Frühstück war wieder ganz gut, nur ist es mittlerweile schon sehr voll, da auch die Gäste aus den Appartements und der Dependance zum Frühstück kommen. Da ist schon gut Betrieb. Dieses Jahr wurde der Garten und die Sitzecken in diesem mal auf Vordermann gebracht bzw. erweitert, und es wird sogar ein Gartenservice mit Speisen und Getränken geboten. Im ganzen kommen wir gerne hierher auch wenn nicht alles perfekt ist. (Zimmerservice gibt es nur noch auf Nachfrage, was sich mittlerweile Deutschlandweit unter dem Deckmantel des Umweltschutzes versteckt) Für uns im ganzen 4 von 5 Sternen (Sonderstellung Helgoland zu anderen Zielen weltweit)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heiko |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 72 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich bereits zum sechsten Mal für unser Haus entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihre Eindrücke zu berichten. Es freut uns sehr, dass Sie unseren Service und die Freundlichkeit unseres Teams erneut als besonders angenehm erlebt haben. Ebenso sind wir dankbar für Ihr Lob zu der Lage unseres Hotels, dem Frühstücksangebot sowie zu den Verbesserungen und Erweiterungen rund um den Garten und den Service im Außenbereich. Die positive Entwicklung und Ihre anhaltende Treue wissen wir sehr zu schätzen. Ihre Hinweise zu den wiederkehrenden "Macken" im Zimmer und insbesondere zu den Herausforderungen mit der Dusche nehmen wir sehr ernst. Auch die Anmerkung bezüglich der Fenster haben wir aufmerksam gelesen. Wir danken Ihnen für diese aufrichtige Rückmeldung, denn nur so können wir gezielt daran arbeiten, die Qualität unserer Zimmer kontinuierlich weiterzuentwickeln und vorhandene Gebrauchsspuren im Auge zu behalten. Den erhöhten Betrieb im Frühstücksbereich durch die Integration weiterer Gäste aus Appartements und Dependance erleben wir ebenfalls. Wir bemühen uns, durch laufende Anpassungen das Frühstück für alle Gäste weiterhin so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihr Kommentar zur Zimmerreinigung nehmen wir ebenfalls auf. Nachhaltigkeit in der Hotellerie bedeutet tatsächlich eine Abwägung zwischen Umweltverantwortung und Gästekomfort. Deshalb bieten wir eine Zimmerreinigung jederzeit auf Wunsch an und hoffen, dass Sie diesen Ansatz weiterhin unterstützen. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine Reinigung wünschen, organisieren wir dies selbstverständlich gerne für Sie. Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir und die Insel freuen sich sehr darüber. Herzliche Grüße Ihr Team vom Hotel Rickmers Insulaner