- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider nicht mehr DAS wunderschöne Rigele Royal wie wir es jahrelang genießen durften - wir sind leider sehr enttäuscht! Warum vermischt man die Stilrichtungen? Schwarze Metallstühle dort wo ursprünglich urgemütliche Sessel und Stühle waren, eine Stehlampe der 70er und ein schwarzlackiertes Regal zu dem schönen graulilafarbenen Mobiliar und dem vielen Holz - von der Mtealllampenauswahl ganz zu schweigen. Die Gemütlichkeit ist einem Stilmix gewischen. Überall stehen leere Flaschen als Dekoration, die Tropfkerzen in leeren Flaschen wirken schmuddelig und selbst beim Frühstück schreien einem die abgeschlagenen Flaschen als Deko entgegen. Wenn wir das Hotel nicht anders kennen würden hätten wir uns vielleicht nur gewundert, aber so? Bitte liebe Familie Rigele, Ihr habt sicher eine schwere Zeit hinter Euch - doch bringt wieder die Gemütlichkeit in Euer Hotel.
Wir haben seit 2013 bis auf ein Jahr immer das gleiche Zimmer (Panorama) - 2014 wurde hier der Teppich erneuert, ansonsten wurde nichts verändert. Die Zimmer sind geräumig genug und auch sauber. Das Bad ist sehr klein und hier sind seit Jahren Risse in den Fliesen, doch das hat uns nie gestört. Das Zimmer ist sehr gemütlich und hat einen riesigen Balkon mit einem Strandkorb. In die Jahre gekommen - dennoch gemütlich.
Das Essen im Restaurant Fritz & Friedrich können wir nicht beurteilen - es soll jedoch hervorragend sein. Wir hatten an einem Abend etwas aus der Barkarte gewählt und wurden nicht enttäuscht! Das Essen war hervorragend! Die Auswahl beim Frühstück ist sehr gut, hier sollte jeder fündig werden.
Ja hier hat der Service erschreckend nachgelassen. Beim Frühstück ist man erstaunlicherweise fast nie seitens des Personals begrüßt worden, leere Teller wurden nicht abgeräumt, und die Tische stehen im hinteren Bereich sehr eng. Unserem Wunsch nach einem anderen Tisch ist man nicht nachgekommen mit dem Hinweis, ich sollte bei der nächsten Buchung angeben wo ich sitzen will. Doch das Highlight war der erste Abend. Wir wollten gerne im Restaurant Fritz&Friedrich essen und hatten einen Tisch reserviert. Dort angekommen und bereits Wasser und Wein bestellt habe wir uns gegen die Karte des Restaurants entschieden (mein Mann ist leider kein Sushi-Fan). Dies jedoch wohlwissend, dass es auch eine weitere Karte gibt mit einer sehr guten Auswahl. Wir mussten den Tisch verlassen und wurden im Barbereich an den großen Tisch platziert mit dem Hinweis - die Karte gelte nur im Barbereich. Hallo? Hausgäste, Stammgäste... wir waren wirklich entsetzt. Wäre es nicht schon so spät gewesen wären wir direkt gegangen. Das Essen ist immer hervorragend gewesen und hat sich auch nicht verändert, doch so geht man einfach nicht mit den Gästen um. Also haben wir unser Abendessen auf harten Metallstühlen zu uns genommen. Die Krönung war auch noch ein Barkeeper. Er hat mit seiner Kollegin ein wenig Spaß gemacht und eine Dose mit Botanicals (Wacholderbeeren?) unter ihre Nase gehalten. Kein Thema, schön wenn das Personal auch untereinander Spaß hat! Nicht mehr lustig finde ich jedoch wenn aus der Dose einige Beeren auf den Barboden fallen und der Barkeeper diese wieder aufhebt und zurück in die Dose legt. Sorry, doch das geht überhaupt nicht. Bei Abreise haben wir unsere Enttäuschung auch offengelgt, man sagte uns man gebe es weiter und legte uns direkt als Dankeschön ein paar Bonbons hin.... ernstgenommen wirkt irgendwie anders. Auch wenn es dort scheinbar nicht interessiert - uns habt ihr leider als Stammgäste verloren.
Die Lage ist super - direkt gegenüber ist der Skiverleih und der Einstieg in die Pisten ist schon nach wenigen Metern zu erreichen. Auch die angesagten Feierlocations sind nicht weit weg und man ist nach wenigen Metern mitten im Leben.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Frau Tanja, mit diesem Schreiben würden wir gerne Stellung zu Ihrer Kritik beziehen. Um vorweg Ihre Frage zu beantworten, warum wir nach Ihrer Wahrnehmung Stilrichtungen vermischen. Die Antwort hierzu ist, weil es uns so gefällt. Das wir schwierige Zeiten hinter uns hatten tut hier nicht zur Sache, denn auch in einfacheren Zeiten hätten wir uns für bestimmte Einrichtungsstücke entschieden. Wie Sie sehen können werden das Ambiente und die Einrichtung von anderen Gästen, die uns auf Holiday Check bewertet haben, gelobt. Sie empfinden die Ausstattung als angenehm und die Einrichtung als schön und gemütlich. Bezugnehmend auf Ihre Kritik über das Servicepersonal tut es uns leid, wenn Sie anscheinend nicht gegrüßt wurden. Einen Gast zu grüßen ist bei uns Mindestanspruch an jedes Teammitglied. Wir möchten Ihnen nicht vorenthalten, dass wir für unser Personal besonders diese Saison sehr starkes Lob ausgesprochen bekommen. Einen kleinen Eindruck davon können Sie auch hier auf Holiday Check sehen. Ganz im Gegenteil, die Bedienung wurde als sehr sehr nett empfunden und auch als hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich beschrieben. Wie Sie ja wissen wird bei unserem à la carte Restaurant FRITZ&FRIEDRICH alpin-asiatische Küche gekocht. Wir haben uns zu diesem Konzept entschlossen und zusätzlich zwei Sushi Köche in unser Team geholt. Es hätte wenig Sinn ein alpin-asiatisches Restaurant zu eröffnen und extra dafür Köche zu engagieren, um dann österreichische Küche zu kochen und zu servieren. Trotzdem aber, bieten wir für unsere Gäste, die in unserem asiatischen Restaurant nicht fündig werden, die Möglichkeit im Barbereich (hier befinden sich auch Tische, die eine bequeme Sitzmöglichkeit zum Essen bieten) von unserer Barkarte österreichische Spezialitäten zu wählen oder natürlich auch im Halbpensionsrestaurant zu essen. Um auf Ihren Punkt einzugehen der das Verhalten unseres Barchefs beschreibt. Hier steht es Aussage gegen Aussage. Unser Bastian hat gemeint, dass er so etwas grundsätzlich nie machen würde. Auch das restliche Team, mein Mann und ich trauen ihm so etwas nicht zu. Er ist über Ihre Aussage sehr betroffen. Noch nie wurde über ihn bei einer Bewertung negativ geschrieben. Er meinte wie sehr er sich gefreut hätte, wenn Sie ihn einfach direkt angesprochen hätten und er nicht Darsteller auf dieser öffentlichen Plattform geworden wäre. Ihre Bewertung wurde jetzt lange in unserem Betrieb thematisiert. Die einzelnen Personen und Bereiche waren von Ihrer Bewertung durchaus betroffen, dennoch blicken wir dankbar auf eine bisher sehr erfolgreiche Saison zurück. Sie haben die schwierige Zeit, die wir hatten, angesprochen. Diese denken wir, haben wir sehr gut gemeistert und freuen uns über die vielfach positive Rückmeldung vieler anderer Gäste. Sehr dankbar sind wir auch solch ein unterstützendes Team an unserer Seite zu haben. Wir hoffen, dass Sie ein Hotel finden, welches Ihren Wünschen gerecht wird und senden Ihnen beste Grüße, Ihre Christina und Fritz Rigele