Alle Bewertungen anzeigen
Werner (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2023 • 4 Wochen • Sonstige
Massentourismus mit Einschränkungen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat in der Region Costa Adeje eine gute Lage in zweiter Reihe zum Strand. Davor liegt das 5 Sterne Hotel Riu Pallace. Man muß viele Stufe zum Strand herunterlaufen aber natürlich auch wieder hoch. Das Hotel ist in einem guten, gepflegten Zustand. Die Zimmer sind klein aber sehr schön. Jedoch sehr hellhörig. Sehr schön ist es draußen frühstücken zu können und zum Abendessen draußen zu sitzen. Voraussetzung ist, dass man den Wettlauf gewint und schnell genug im Restaurant ist um noch einen Außenplatz zu bekommen. In einem militätischen Ton wird einem dann von dem Oberkellner ein Platz zugewiesen (der Feldwebel). Wehe Sie gehen so an einen freien Tisch! ZumHotel gehört ein kleiner Abschnitt des Hotels Riu Pallace, der direkt an der Promenade liegt. Sehr schön. Schade ist nur, dass man hier keine Handtuchausgabe hat und damit liegt man nach dem Schwimmen auf einem nassen Handtuch. Die vielen Treppen zum Hotel wird dafür keiner nach oben laufen. Es gab viele teils kleinere Ärgernisse. Mit der Hoteldirektion (zwei Damen) haben wir zu Anfang des Urlaubs darüber gesprochen. Es wurde Interesse geheuchelt. Geändert hat sich aber nichts. Es waren über 1000 Gäste in dem Hotel. Trubel ohne Ende.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Die Möbel teilweise etwas abgegriffen (es löste sich teilweise das Furnier). Die Zimmer scheinen sehr wertig. Die Toilettenbürste sah jedoch aus, als wenn sie schon 10 Jahre auf einem Campingplatz verbracht hatte. Die Betten sind sehr gut. Ein guter HD-Fernseher ist auch auf dem Zimmer. Trotzdem war das Bild und der Ton grottenschlecht. Die Internetverbindung auf dem Zimmer brach immer wieder ab.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist vielfältig als Buffet und wiederholt sich wöchentlich. Fleisch ist bis auf die angebotene Ente (war sehr gut) immer zäh. Teilweise ungeniessbar. Fisch oft durchgebraten , fest und trocken. Zum Frühstück hier ein Beispiel. Es befinden sich mehrere Käsesorten auf dem Buffet. Sehr gut. Der Käse scheint jedoch teilweise mehrere Tage in Scheiben geschnitten auf dem Buffet zu liegen und ist oft angetrocknet und wellt sich. Ich habe einmal den Service darauf angesprochen. Man bestätigte den Eindruck und nam die Platte vom Buffet. Dann als ich weiterging, wurde die gleiche Platte mit dem alten Käse wieder hingestellt. Angebrochener Wein wird nicht unter der Zimmernummer aufbewahrt. Man muß diesen mit auf Zimmer nehmen und wieder mitbringen. Kurze Hosen werden hier ohne weiteres im Restaurant akzeptiert. Man hebt nur die Schultern. Die frischen Säfte sind stark gepanscht und das Nachtischbuffet/ Kuchen besteht nur aus vier bis sechs verschiedenen Kuchen.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut. Rezeption sehr gut. Man spricht deutsch und ist sehr hilfsbereit. Die waren wg. dem WLAN ziegmal auf dem Zimmer, leider ohne Erfolg. Die Zimmermädchen geben sich alle Mühe und sind sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie oben beschrieben. Man hat einen guten Startpunkt um über die Promenade zu flanieren oder zum Strand zu gehen. Interessant ist die Bar, vor der die ganzen Paragleiter landen. Super.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel ist mehr oder weniger ein Rentnerhotel ohne Animation. Das ist sehr schön. Es wird nichts angeboten außer der teilweise sehr guten Bands am Abend. Es wäre für manchen Senior sicher schön mal eine Gymnastig im oder außerhalb des Wassers angeboten zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Januar 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Werner, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Personals, der Lage und den Gästezimmern zufrieden waren. Wir geben uns größte Mühe, jedem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Leider gab es auch Punkte zur Beanstandung und dies bedauern wir sehr. Es tut uns sehr leid über einige Mängel mit dem Mobiliar in Ihrem Zimmer zu lesen und dass Sie den Service im Restaurant verbesserungswürdig fanden. Gerne können Sie zu jeder Zeit das Personal darauf ansprechen. Die Kollegen sind für solche Hinweise immer sehr dankbar und äußerst hilfsbereit. Wir werden diesen Punkten nachgehen, versprochen! Wir hoffen sehr, dass dies einer Rückkehr in unsere Haus keinen Abbruch tut und würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen Hotel Riu Arecas Online Reputation Manager