Reiner (56-60)
Verreist als Paarim Februar 2020für 2 Wochen

Sensationelle Farben, sehr freundliche Menschen.

Tolles Resort
aufgeteilt in Riu Atoll und Riu Palace,
Zuckersand am Strand, unglaubliche Farben des Wassers, sensationell freundliches Personal

Im Süden der Malediven, die Anreise ist etwas mühsam, aber gut organisiert.
Wir flogen ab Düsseldorf mit Zwischenstop in Wien, von hier nach Male.
Auschecken, Koffer wieder in Empfang nehmen (Nach den Einreiseformalitäten :-( ) und dann in den nationalen Bereich des Flughafens wechseln.... man wird von Mitarbeitern des Hotels bereits begleitet, die übernehmen auch den Check in bei der nationalen Fluggesellschaft Manta Air.
Weiterflug mit einer Propellermaschine zum Flughafen Dhaalu und von hier kurze Busfahrt zum Hafen und dann nochmals 25min mit dem Boot. Alles sehr gut organisiert.
Sehr herzlicher Empfang im Hotel.
Ausflüge wurden in erster Line mit Scuba caribe organisiert, Dolphin tour, Snorkeling Tour, Jet Ski Tour, wer mag kann auch tauchen.

Wir hatten ein Beachzimmer, Terassentür auf, über die Terasse > Strand, Puderzuckersand, 20m >Meer.
Die Zimmer sind gefliest und man hat immer ein wenig Sand an den Füßen. Leider fehlt an der Terasse eine Möglichkeit den Sand von den Füßen zu bekommen, z.b. ein kleiner Handfeger.
Badezimmer mit großer Dusche und Doppelwaschbecken
Flatscreen, leider nur deutscher Welle, und leider auch keine Möglichkeit etwas auf den Bildschirm zu streamen, z.b. vom eigenen Tablet.
Klimaanlage leider viel zu laut.

Sehr sehr sehr freundliches Personal,
wir wurden oft gefragt ob alles in Ordnung sei, das Personal in den Restaurants und überhaupt ALLE hatten ständig ein Lächeln parat, wünschten uns einen guten Morgen oder einen schönen Tag.

Auf den Malediven muß alles mit dem Boot herangeschafft werden. Daher nicht alles frisches Obst, einiges aus der Dose.
Das Buffetangebot sehr umfangreich, aber auch nicht alles für den Europäer ausgelegt.
Speisen auch oft nur noch lauwarm, Buffet halt....
Leider ist das Hauptrestaurant auch nicht klimatisiert, was einen oft ziemlich schwitzen lässt, zwar gibt es Ventilatoren ander Decke aber die spürt man nur, wenn man direkt darunter sitzt.

im Beef Restaurant und beim Italiener fanden wir den Ablauf etwas misslungen.
Es wurde nicht an allen Tischen erst die Vorspeise serviert, danach die Hauptspeise usw, sondern eher so nach dem Motto first in first out, so kam es, daß unser Nachbartisch bereits an der Hauptspeise saß, während wir erst die Vorspeise serviert bekamen. Das führt am Schluß dann dazu, daß das Restaurant sich lichtet, weil die meisten Gäste bereits fertig sind.
andererseits führt es sicher zu kürzeren Wartezeiten.....
Das Essen selbst war sehr gut .

Touren über Scuba Caribe, z.b. Snorkeling , Dolphin tour, und anderes. Preise gesalzen...
im All In paket: u.a Stand up Paddeling , Kajak und Tretboot,
Schnorchelmaske wird leider nur gegen 20$ Pfand, nur für 1Std und nur im unmittelbaren Umfeld des Verleihers verliehen, DAS empfanden wir als sehr ärgerlich, weil die sehenswerteste Ecke zum Schnorcheln eben nicht mehr in Sichtweite ist !
Bitte an RIU bzw TUI : hierüber nochmal mit Scuba reden !
Der Pool ist eher klein, die Poolbar dagegen sehr cool, einfach im Pool sitzen und seinen Cocktail schlürfen.
um 10 Uhr gibts Yoga, dazu werden ein paar Stand up Bretter verwendet, die im nahen Uferbereich befestigt werden, worauf man dann seine Übungen absolviert.
12Uhr ist Sport im Pool angesagt, mit cooler Mucke....
Am Abend gibt es verschiedene Angebote in der Bar, hier kann man in Lounge Möbeln seinen Drink geniessen, bei der White Party mitmachen (man ist angehalten in weisser Kleidung zu erscheinen, das Ambiente ist in weiß gehalten und es gibt einen DJ der coole Musik auflegt. Tanzen mit nackten Füßen im Sand....
Es gibt Kino Abende und Beach partys

Dauer:2 Wochen im Februar 2020
Vorname:Reiner
Sehr geehrter Reiner.

vielen herzlichen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt und sich die Zeit genommen haben diese tolle Bewertung zu schreiben!

Bei RIU Hotels & Resorts sind wir Hoteliers aus Leidenschaft und dass seit 1953! Aus diesem Grund ist es sehr schön und motivierend zu lesen, wie wohl Sie sich bei uns gefühlt haben und dass Sie unseren Service, Ihr Zimmer, sowie unser Unterhaltungsprogramm genossen haben!

Gleichzeitig freuen wir uns über Ihr Feedback, da dies eine großartige Ressource für uns ist, um die Erfahrung unserer Gäste ständig zu verbessern. Ihre Kommentare in Bezug auf unser Hauptrestaurant und das Schnorchel-Equipment werden wir an die entsprechenden Stellen im Hause weiterleiten.

Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung unseres Hauses auf HolidayCheck. Profitieren Sie mit unseren Treuprogramm Riu Class von exklusiven Vorteilen bei zukünftigen Aufenthalte in unseren weltweit verfügbaren Hotels. Werden Sie Mitglied, die Registrierung ist kostenlos und ganz einfach!

Es freut uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und es wäre uns eine große Freude, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Hotel Riu Atoll