- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren über Himmelfahrt in diesem Hotel. Es war bereits unser 2. Aufenthalt. Schwerpunkt dieser Bewertung ist die Beeinträchtigung durch den Baustellenlärm und die mangelhafte Bereitschaft von RIU uns hier zu helfen / uns zu entschädigen. Wir können nur warnen hier in 2016/2017 seinen Urlaub zu verbringen. Am Ende haben wir noch ein paar Sätze zu den Leistungen des Hotels geschrieben welche wirklich sehr gut sind. Bereits seit Frühjahr des letzten Jahres befindet sich neben dem Hotel eine Baustelle. Wir sind bei einem Zeitraum von mehr als einem Jahr eigentlich davon ausgegangen, dass die Baustelle schon längst fertiggestellt sei. Dies ist aber leider nicht so. Das Hotel nebenan befindet sich noch mitten in der Bauphase und es ist grade erst einmal der Rohbau fertig gestellt. Neben diesem Hotel wurde grade ein Fundament für ein weiteres Hotel gegossen. Es ist somit davon auszugehen, dass sich auch 2017 nebenan eine Baustelle befindet. Da wir bereits vor der Anreise die Befürchtung hatten, dass die Baustelle noch vorhanden sein könnte haben wir RIU extra noch einmal kontaktiert und darum gebeten Zimmer zu einer anderen Seite zu erhalten. Leider war dem bei der Anreise nicht so. Wir (6 Personen) erhielten Zimmer mit seitlichem Blick auf die Baustelle. Im Rahmen der Reklamation teilte man uns mit, dass wir ja froh sein könnten nicht direkt neben der Baustelle zu sein. Ob man nun sein Zimmer direkt neben der Baustelle oder seitlich hiervon hat macht jedoch überhaupt keinen Unterschied. Die beigefügten Videos zeigen die Hotelanlage sowie die Baustelle an einem Samstagmorgen um 7:45 Uhr. Man wird also jeden Morgen schön von der Baustelle geweckt (Lärm dort von ca. 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr). Als wir die Direktorin des Hotels nochmals auf die Baustelle ansprachen und reklamierten, dass nirgendwo auf der Seite von RIU (wir haben dort direkt gebucht) ein Hinweis gemacht wurde und dies sicherlich bei einem Reiseveranstalter wie der TUI anders sei teilte man uns sehr "dreist" mit, dass das bei TUI auch nicht der Fall wäre. Die Gäste würden sich ja nicht den ganzen Tag auf dem Zimmer aufhalten und daher wäre ein Hinweis gar nicht erforderlich. Für eine Hotelkette wie RIU welcher eigentlich höchsten Wert auf den Service legt finde ich diese Aussage / Einstellung wirklich ziemlich erschreckend. Die Direktorin teilte uns mit, dass wir natürlich jederzeit zur Rezeption gehen können um ein anderes Zimmer zu erhalten. Dort bot man uns jedoch lediglich ein Zimmer in der ersten Etage direkt über dem Eingang an und verwies darauf, dass wir hier sicherlich noch viel mehr Stress haben würden bei den ganzen Bussen die den ganzen Tag ankommen würden etc. Trotz der Tatsache, dass wir sehr oft in RIU Hotels sind und auch eine Kundenkarte haben fühlten wir uns hier sehr schlecht behandelt und würden vor 2017 nicht mehr hier anreisen. Nun aber wie versprochen noch 2-3 Sätze zum Hotel: Das Hotel wurde in 2014/2015 renoviert und ist wirklich sehr schön. Die Zimmer sind wirklich groß und hier wurden hochwertige Materialien verbaut. Die Zimmer verfügen über große Betten und einen sehr großen LCD-TV. Die Speisen im Restaurant sind wirklich sehr reichhaltig und schmecken sehr gut. Jeden Tag gibt es wieder neue Sachen zu entdecken und spezielle Themenecken. Leider ist es in dem Restaurant immer sehr voll, so dass man als Gruppe auch sehr schwer einen Platz bekommt. Dies kommt, da das Hotel aufgestockt wurde, jedoch nicht der Essensraum vergrößert wurde. In der Mittagszeit kann man jedoch auch am Poolrestaurant essen. Da dies jedoch während unseres Aufenthaltes brannte konnten wir es später nicht mehr nutzen. Leider war dort jedoch nirgendwo ein Hinweis angebracht, dass das Restaurant geschlossen sei. Eine Alternative wurde durch das Hotel hier leider auch nicht zur Verfügung gestellt. Der Service und die Freundlichkeit des Reinigungspersonals, des Barpersonals sowie auch der Servicekräfte im Restaurant waren sehr gut. Man hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Alles in allem kann ich dieses Hotel nur weiterempfehlen. Es ist eines der Besten an der Playa de Palma. Jedoch würden wir in 2016/2017 hier aufgrund der Baustelle nicht mehr anreisen. Sollte einem das Hotel / der Reiseveranstalter ein Zimmer zur ganz anderen Seite (Pool oder Bierkönig) garantieren kann man sicherlich auch in diesen 2 Jahren hier übernachten. Sollte man jedoch wie wir in einem Zimmer Nahe der Baustelle untergebracht sein, mindert der Lärm leider massiv das Urlaubsgefühl. Von einem Premiumanbieter wie RIU hätte ich mir hier zumindest gewünscht, dass man bemüht ist hier ein anderes Zimmer oder eine andere Entschädigung zu finden. Aber hier fanden wir uns einfach nur schlecht behandelt und die Einstellung erschreckend, dass man vorsätzlich keine Information an die Hotelgäste hinsichtlich der Baustelle im Voraus herausgibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |