Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Auch ohne Animation ein super Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das RIU Bravo ist nach der Renovierung noch mehr ein luxuriöses Hotel der gehobenen Mittelklasse. Es macht schon rein äußerlich einen besten Eindruck, den man im Inneren ebenso bestätigen kann. Für dieses große Hotel gibt es genügend Personal, welches andauernd für entsprechende Sauberkeit sorgt. Dabei hat man es stets mit einem sehr höflichen, freundlichen, kompetenten und aufmerksamen Personal überall zu tun. Das Preisleistungsverhältnis bleibt auch nach der Renovierung hervorragend. Das Essensangebot ist außerordentlich gut und auch nach 2 Wochen noch immer abwechslungsreich. Das Hotel wird derzeit vor allem von deutschsprachigen Gästen besucht, wobei sich die Altersgruppe zwischen 30 und 50 Jahren sehr verstärkt hat, was in den Jahren zuvor eher von den 50 bis 70jährigen Gästen sagen ließ. Handynetz ist ausgebaut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist fair und stimmig. Für einen ruhigen Urlaub ist wohl wegen der stärker vertretenen jüngeren Generation sicher der Spätsommer noch geeigneter. Verbesserungsvorschläge für das Hotel: Das Personal sollte die Badeordnung prüfen und Überschreitungen der Regeln ahnden, was auch für die Kleiderordnung (lange Hose für den Mann) beim Abendessen gilt! Leider nur Zugang über Hauptportal des Hotels vom Strand aus. Da wäre ein codierter Zugang mit Zimmerkarte vom Pool-Garten-Bereich aus günstiger und machbar, da es eine immer geschlossene Tür gibt. Nichtraucherbereich im Außenbereich der Terrasse, z.B. linker Teil Raucher, rechts Nichtraucher - wäre einfach zu verwirklichen. Seifenspender in Toiletten jeweils links und rechts an der Wand wären verbessernd. Poolnutzungszeit unbedingt am Morgen erweitern!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind geräumig, modern und praktisch eingerichtet. Toilette mit Dusche/Bad sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist - wie oben bereits beschrieben - außerordentlich gut und abwechslungsreich.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service entspricht einem üblichen RIU-Service in bester Qualität - wie oben bereits beschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotel liegt in Strandnähe (ca. 200m) und hat keinen direkten Zugang zur Strandpromenade, die man jedoch in ca. 3 Minuten über eine Straße hinweg gut erreicht. Umgebung des Hotels ist komplett bebaut, wobei das Hotel selbst einen groß angelegten Palmengarten hat mit vielen natürlichen Schattenplätzen - auch ohne Sonnenschirm. Die Ballermann-Umgebung ist natürlich tagsüber schon mal etwas belebter, allerdings lässt es sich nachts ab Mitternacht bei geschlossenen Fenstern sehr gut schlafen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es handelt sich um ein eher ruhiges Hotel ohne Animation. Sport spielt sich nicht unmittelbar im Hotelbereich ab, man sucht den Strand auf. Unterhaltung: tagsüber nur leise Musik an der Poolbar, was angenehm zur Ruhe beiträgt. Pool: leider einige wenige Kinder, die sehr laut waren und sich nicht an die Baderegeln halten, obwohl Eltern meist in der Nähe sind. Poolbenutzung auch im Hochsommer auf 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr beschränkt, eigentlich für diese Jahreszeit kaum verständlich. Frühschwimmen vor dem Frühstück also unmöglich! Abendunterhaltung: täglich Live-Band (meist Duo)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:4