Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Hotel mit kleinen Mängeln. Wir hatten ein schönes Zimmer mit bequemen Betten. Gutes Essen und gute Getränke. Sehr nettes Personal in allen Bereichen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein grosses Doppelzimmer in der 4 Etage mit Blick auf den Poolbereich. Das Zimmer war schön gross und der Stauraum für 2 Personen ausreichend. Das Bad war auch sehr gross mit kleinen Mängeln. Dusche mit bisschen Schimmel an den Fliesen, der Spiegel am Rand schon angelaufen und eine Fliese hatte ein grossen Riss. Der grosse Schrank roch etwas muffig, was aber daran lag das er lange geschlossen war. Vielleicht mal vorher etwas durchlüften. Die Betten waren richtig gross und super bequem. So gut haben wir noch nie geschlafen in einem Hotel auf Mallorca. Der Fernseher hat viele deutsche Programe was gut ist wenn man mit Kindern da ist, da die ja schoneinmal was schauen wollen. Nach ein paar Tagen wo wir duschen gehen wollten knackste es an der Duschtür wo die gerissene Fliese war und die Fliese mit samt Verankerung der Tür viel hervor so das man die Tür nicht mehr öffnen und schliessen konnte. Haben das dann an der Rezeption gemeldet und sofort ein neues Zimmer bekommen. Vielen Dank dafür. Was nur Schade ist das die Zimmer sehr hellhörig sind. Und leider gibt es nun mal immer ein paar Gäste denen das wohl der anderen egal scheint. Sei es mit lauten Türen knallen oder Nachts mit lauten schreien auf dem Flur. Morgens um 3.30 Uhr lautes telefonieren auf dem Balkon oder nächtlichen Partys auf dem Zimmer. Gut war das kostenfreie Internet und das es für den Mietsafe keine extra Kosten gab.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bevor man das Restaurant betritt wurde ersteinmal Fiebergemessen, dann Hände desinfizieren und Handschuhe an und die Maske auf. Auch die Richtung wo man lang gehen sollte war vorgegeben. Nur schade das sich nicht alle Gäste daran halten und auch der Sicherheitsabstand wurde nicht von allen eingehalten. Bei einigen dachte man die kriechen einem in die Hosentasche. Da muss mehr draufgeachtet werden. Das Frühstück war super. Kaffee wurde am Tisch gereicht. Saft konnte man sich an der Station wo es Getränke gab holen. Es gab verschiedene Sorten Brötchen und Brot. Butter und Magarine, verschiedene Sorten Wurst und Käse sowie Marmelade und immer frisches Obst und Gemüse und dieverse Sorten an Eiern, warmen Würstchen, Bohnen und Pancakes. Mittags und Abends gab es auch Buffett. Grosse Auswahl an Fleisch, Fisch und Gemüse. Was ich ein bisschen Schade fande war das es zum Salat kein Dressing gab, nur Öl und Essig. Aber Dressing gibt es auch schon in kleine Tütchen. So war der Salat sehr trocken und nicht wirklich schmackhaft. Auch das Essen war immer nur lauwarm oder schon kalt. Dafür waren die Teller die aus dem Tellerwärmer kamen oftmals so heiss das man sie garnicht anfassen konnte. Das Dessert war auch gut und lecker. Die Auswahl Mittags an der Snackbar war nicht so gross. Jeden Tag das selbe Angebot.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und immer gut gelaunt. Im Poolbereich waren immer Kellner die unterwegs waren um die leeren Becher einzusammeln. Auch im Restaurant wurde immer sehr schnell das schmutzige Geschirr eingesammelt. Die Reinigungskraft die das Zimmer gereinigt hat, hat auch super gereinigt so das es nichts zu bemängeln gab. Also super Service und ganz tolles Personal. Die Kellner im Poolbereich, Bar und Restaurant verdienen 6 Sterne. Der Pollbereich war zwar schön aber die Liegen und Auflagen waren sehr schmutzig mit vielen Flecken. Es wurde zwar mal desinfiziert mit 2 bis 3 Spritzer Desinfektionsmittel aber die Liegen wurden nicht einmal gereinigt und die Auflagen auch nicht. Liegen waren mit Essensreste, Getränkeflecken, Haare und Vogelkot beschmiert und die Auflagen mit dunkelbraunen Flecken. Auch lagen Frauen am Pool oben ohne worüber sich beim Bademeister beschwert wurde und die Frauen durften so liegen bleiben. Aber sorry das geht nun mal garnicht das man am Pool oben ohne liegt da auch sehr viele Kinder da waren. Am Strand können sie oben ohne liegen aber nicht am Pool. Ich kenne es von anderen Hotels wo es am Pool nicht erlaubt ist. Was ich auch nicht so schön fande das einige Gäste der Sicherheitsabstand von 2m egal war. Da wurden dann Liegen zur Seite geschoben und sich dann einfach dazwischen gelegt. Das geht zur jetzigen Zeit mit Corona garnicht. Und wenn man denen das dann sagte wurde man noch beschimpft man solle sich nicht so anstellen und die blieben dann ganz frech liegen. Da muss mehr drauf geachtet werden. Man sollte als Bademeister nicht nur den ganzen Tag auf dem Stuhl sitzen sondern auch mal seinen Aufgaben nachkommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Jetz wo der Megapark und Bierkönig zu waren, war das Hotel sehr ruhig gelegen. Ist bestimmt anders wenn es wieder offen ist. Der Strand ist 5 min zu Fuss entfernt und auch viele Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars und Kneipen sind nicht weit weg. Auch die Busstation für den Palmaexpress ist ca. 300m vom Hotel enfernt. Alles gut zuerreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nun nichts von Freizeitangeboten mitbekommen. Auch für Kinder ist nichts vorhanden. Kein einziges Spielgerät.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Diana, Wir möchten uns bei Ihnen aufrichtig dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Bewertung über Holidaycheck zukommen zu lassen, und für das Vertrauen, das Sie unserem Hotel entgegengebracht haben. Ihre Empfehlung macht uns sehr glücklich und zeigt uns, dass wir mit unseren täglichen Bemühungen auf dem richtigen Weg sind. Mit großer Freude teilen wir Ihr positives Feedback in Bezug auf unser freundliches und hilfsbereites Personal, die Sauberkeit und das kulinarische Angebot. Es ist jedoch sehr enttäuschend zu erfahren, dass, obwohl unsere Mitarbeiter Ihr Bestes geben, um sicherzustellen, dass unsere Gäste unsere neuen Regeln befolgen, dies nicht jeder tut. Bitte nehmen Sie unsere Entschuldigung an, wenn dies Ihren Aufenthalt weniger angenehm gestaltet hat. Seien Sie versichert, dass wir alle Ihre oben genannten Punkte an unser Management Team weiterleiten werden, damit ein angemessenes Follow-up erfolgen kann. Unser Team würde Sie gerne in naher Zukunft wieder begrüßen, um weitere schöne Erinnerungen zu kreieren. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Bravo Online Reputation Manager