- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel nahegelegen der Partymeile. Abendessen sucht man sich lieber ausserhalb (Little Italy oder Emege sind zu empfehlen) Wasser steht gratis zur Verfügung. Die Anlage und die Zimmer sind sauber. Das Hotel verfügt nur über zwei Lifte, was zu Wartezeiten führen kann, vor allem wenn man weiter oben wohnt. ACHTUNG: All Inclusive ist nicht gleich all inklusive. Es stehen nur Getränke ohne Alkohol zur Verfügung. Gemäss Aussage an der Rezeption erhält jeder Gast am Mittag und am Abend 4 Gläser Bier oder Wein. SOSO - weit gefehlt - und eigentlich ist es mir egal, denn ich bin nicht so der Wein oder Biertrinker. Und auch Cocktails haben es mir nicht angetan. Aber wir konnten beobachten wie das System funktioniert. Beim Abendessen steht ein Kellner vor dem Bier- und Weinautomaten. Die Gäste bestellen was sei möchten (so kann also Gast A 8 Bier während dem Abendessen trinken und Gast M geht dann schlussendlich leer aus). Wenn die Fässer leer sind, dann gibt es auch keinen Gratis-Alkohol mehr. Das bedeutet, am ersten Abend war das Fass um 20.10 Uhr leer. Danach bekam kein Gast mehr Bier oder Wein. Der Schnellere ist also der Geschwindere. Wer um 21 Uhr essen kommt, geht leider leer aus. An der Poolbar bzw der Bar am Abend kosten alle alkoholischen Getränke. Also aufgepasst.
Die Suite ist geräumig, gross, sauber und gut ausgestattet. Das Doppelbett muss 2m breit sein. Man hat ausgiebig Platz und die Matratze ist bequem. Nicht zu hart und nicht zu weich. Leider is das Kissen nicht ganz so perfekt. Die Minibar ist leer. Endlich mal ein Hotel, dass dies versteht. Wir hatten wegen der Grösse des Zimmers dieses Hotel gebucht. Das Zusatzbett war gut - der Schlafkomfort ok.
Die Essenbuffets waren definitiv nicht nach unserm Geschmack - nur das Poolbuffet am Nachmittag konnten den Hunger ein wenig stillen. Das Essen war lieblos und geschmacklich im unteren Niveau anzusiedeln. Die Auswahl war eigentlich gross, aber doch hatte es nichts, das einen befriedigt. Das Fleisch war trocken. Die Pasta fade. Die Süssspeisen überzuckert. Die Pancakes zu dick und oft auch zu trocken. Die neu gekochten Speisen werden einfach auf die zuvor gekochten draufgelegt... logisch ist, dass dann das Essen, welches lange da lag, kalt und nicht mehr wirklich geniessbar ist. Wir haben es zwei Abende lang versucht, danach haben wir uns an Tag 3 und 4 für einen Restaurantbesuch entschieden. Das Nachmittagsbuffet beim Pool, das war noch das Geniessbarste von allen. Es steht 24h Wasser zur Verfügung, das ist toll!!! Auf der ganzen Anlage befinden sich mehrere Automaten an denen man Süssgetränke, Sprudelwasser und normales Wasser abfüllen kann.
Info: Auch hier freut man sich über Trinkgeld, leider geht dies einfach zu oft vergessen. Das Zimmermädchen hat sich zig mal bedankt.
Wer Rambazambe in der Nähe sucht, der ist hier genau richtig. Das Riu Bravo befindet sich zwischen der ersten und der zweiten Parallelstrasse zum Strand und liegt eine Parallelstrasse der Partystrasse entfernt. Was sowohl ein Pluspunkt ist, ist sogleich auch ein Minuspunkt. Die Nähe zur Partymeile bedeutet gleichzeitig auch viel Lärm. Die Fenster des Hotels sind sehr schlecht isoliert. Man hat bei geschlossenem Fenster das Gefühl alle Fenster ständen sperrangelweit offen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über zwei Pools. Diese sind sauber. Abends gibt es ein kleines Unterhaltungsprogramm im Barbereich, würde das eher auf Renter zugeschnitten bezeichnen. Wenn man am Pool liegt, ertönt über den Tag verteilt "wundervoll idyllisches" Glasklirren. Es muss sich gleich eine Glassammelstelle direkt neben dem Hotel befinden. Es werden täglich mehrere Laster ausgekippt. So hört es sich auf alle Fälle an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Stefanie, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu teilen. Schön, dass Ihnen Ihre Suite gefallen hat, allerdings enttäuscht es uns natürlich sehr zu erfahren, dass Ihre Gesamterfahrung mit uns nicht so gut war wie erwartet. In Bezug auf 0.0 All Inclusive, wie in allen Buchungskanälen angegeben, befolgen wir die weiterhin geltende Gesetzeslage bezüglich alkoholischer Getränke in der All-Inclusive Verpflegung (Balearisches Gesetzblatt BOIB Nr. 10 vom 23. Januar 2020, Verordnung 1/202 gegen Tourismus-Exzesse und zur Verbesserung der Qualität in touristischen Gebieten). Auch in den deutschen Medien wurde dieses Thema sehr kommentiert. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sowohl an unseren Hotelmanager als auch an die zuständigen Teams weitergeben werden. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns begrüßen dürfen, da wir Sie gerne vollkommen überzeugen möchten! Mit freundlichen Grüssen Hotel Riu Bravo Online Reputation Manager