- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht von aussen einen etwas getagten Eindruck. Die Lobby ist angenehm eingerichtet, mit direktem Zugang zum Restaurant- und Barbereich. Die mittelgrosse Anlage verfügt über einen Aussenpool mit Poolbar und Aussenrestaurant und einen Innenpool. Hotel, Anlage und Zimmer sind überwiegend sauber. Die All-Inklusive Leistungen beinhalten eine grosse Auswahl an Speisen und Getränken, enden aber bereits um 23 Uhr. Während unseres Aufenthaltes waren mehrheitlich deutsche Gäste im Hotel, daneben auch Franzosen und Spanier, überwiegend mittleren Alters. Wer beim Thema Essen nicht empfindlich ist, findet ein durchaus akzeptables Hotel vor. Der Service verdient die 4 Sterne, dem Hotel selber gebe ich drei, und dem Essen (der Hygiene wegen) 1-2 Sterne. Im Oktober ist in der Regel noch T-Shirt Wetter. Trotzdem ist der Massentourismus des Sommers fast gänzlich verschwunden (von vereinzelten Spuren am Strand mal abgesehen).
Die Zimmer sind ausreichend gross (ca. 40 m2), bei uns mit drei Einzelbetten ausgestattet. Hinzu kommen ausreichend Staumöglichkeiten und Schränke, die allerdings genauso wie der Teppichboden etwas abgenutzt sind. Das Badezimmer ist schmal, aber sinnvoll mit Bedet und Dusche/Badewanne eingerichtet. Ansonsten gibt es einen kostenlosen Safe, einen Minifernseher, das Telefon und einen Balkon
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, ein Poolrestaurant, eine Poolbar und eine Abendbar/Aufenthaltsraum. Auswahl und Menge der Speisen und Getränke geht in Ordnung, bei der Qualität (z.T. verkochtes Gemüse, trockenes Fleisch) muss man jedoch Abstriche machen. Den Küchenstil würde ich als Deutsch mit spanischen EInflüssen beschreiben. Nun die unangenehme Nachricht: nachdem ich angeschimmelte Gurkenscheiben im Salat fand, bestand die Korrektivmassnahme des Kochs darin, vereinzelte Scheiben zu entfernen. Das passierte gleich an zwei Tagen hintereinander. Zusammen mit den Kakerlaken auf der Anrichte führt diese Erfahrung zur kompletten Abwertung des Gastronomieteils. Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass einige Gerichte, die ich mich noch zu essen getraute, recht gut waren.
Sehr nettes und überwiegend kompetentes und deutschsprachiges Personal. Der Zimmerservice ist top, sowohl was die Qualität als auch die Freundlichkeit betrifft. Mängel (an einem Tag fiel das Licht im Badezimmer aus) werden schnell korrigiert.
Das Hotel ist 5 km vom Flughafen entfernt, und mit Bus oder Taxi in max. 20-30 min. erreichbar. Auch in Palma ist man schnell, am besten mit Buslinie 25. Der Strand ist je nach Zimmer schon vom Hotel aus sichtbat, und in max. 5 min. zu Fuss erreichbar. Allerdings müssen dafür zwei Strassen überquert werden. In direkter Hotel- und Strandnähe gibt es viele Bars und Restaurant. Zum weithin bekannten Aquarium kommt man in 10 min. mit Bus 15.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider überhaupt keine Animation am Tag, Abendprogramm ok, schön angelegter Aussenpool (etwas kühl) mit Poolbar und -restaurant (die aber meistens geschlossen waren) und beheizter Innenpool. Das Wasser ist sauber und wird (vor allem im Innenpool) regelmässig kontrolliert. Ein kleines Fitnesscenter und gute Wellness/Spa Angebote runden das insgesamt gute Angebot ab. Hinzu kommt die kostenlose Internetnutzung im Lobbybereich (auf eine Stunde pro Tag beschränkt). Sehr langer, weitläufiger Strand, der aber nicht besonders breit und z.T. verschmutzt (Glassplitter) sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartmut |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |