- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Positiv: - Modernes Gebäuse und gute mittige Lage am Ballermann - Zimmer mit Balkon grundsätzlich modern eingerichtet mit Problemen im Detail (siehe unten) - Stets freundliches Personal an der Rezeption die immer bemüht sind (Englischkenntnisse von Vorteil) - Gute und abwechslungsreiche Essensauswahl beim Abendessen und Kontrolle der Abendbekleidung - Sehr aufmerksames und höfliches Personal im Restaurant (auch wenn man Abends nichts trinken wollte zwecks unnötiger Zusatzkosten) - Tägliche "Zimmerreinigung" mit Handtuchwechsel Negativ: - Der Safe im Zimmer hat 2€ pro Tag gekostet, obwohl bei Buchung ein gebührenfreier Safe bestätigt wurde - Das Hotel ist stark besiedelt von Partytouristen, die kein Benehmen haben und Nachts im Hotel randalieren und das sind nicht nur deutsche Touristen, aber überwiegend. Regelmäßig gröhlen und lachen Teenies und junge Erwachsene Nachts rum und klopfen lachend an die Türen der Gäste. Das passierte an mehreren Tagen. Auch an der Poolbar wird gegröhlt und sich betrunken. Unterstes Niveau und das bei 4 Sternen. Aber dieses Klientel bringt halt Geld rein. - Regelungen im Hotel werden gar nicht eingehalten. Zum Beispiel Jacuzzi Reservierungen. Es gibt praktisch keinerlei Kontrollen, sodass man immer wieder von Gästen gestört wird, die ohne Reservierung eigentlich gar keinen Zutritt haben und einfach reingeplatzt kommen und sich mit reinmischen! Bei Beschwerde kommt zwar jemand herunter, aber möchte man im Urlaub immer wieder zur Rezeption sich beschweren und Leute verscheuchen lassen? Nein! Das ist nicht meine Aufgabe und auch für mich unangenehm! Gegen dieses Problem muss man dann eben nachhaltig etwas unternehmen. Großer roter Zettel an die Eingangstür mit einem Stopzeichen für Begriffsstutzige und der Reservierungsliste zum Beispiel. Aber auch regelmäßige Kontrollen wären da einfach schön. Ist ja fast neben der Rezeption. Die Nachtruhe wird ebenfalls nicht durchgesetzt. Beim Essen im Restaurant wird sich gerne vorgedrängelt, oder schlecht benommen. Bademeister achten zwar grundsätzlich auf Einhaltung der Regeln am Pool, es folgen aber keine Konsequenzen, wenn die Partytouristen beim wegsehen dann trotzdem in den Pool springen und sich darüber amüsieren. Diese waren jedoch immerhin noch halbwegs aufmerksam und haben sich bemüht. - Das Zimmer hatte Schimmel im Bad an der Decke und den Duschkabinenfugen. Beim täglichen durchwischen wurden immer wieder lange Haare und Dreck auf dem Boden verteilt, da das Putzwasser nicht nach jedem Zimmer getauscht wird, was ein absolutes No-Go ist. Dadurch roch der Boden an einem Tag auch schweißig muffig. Blaue Kopfkissen und Bettaufleger rochen bei Ankunft nach Fetthaaren und Urin. Außerdem sah man gelbe Flecken! Musste reklamiert und getauscht werden. Auch mein Kumpel hat gelbe Flecken gehabt. Der Deckenventilator hängt bereits etwas von der Deckenhalterung und knackst im Betrieb etwas. Der Batteriedeckel der Fernbedienung war bereits defekt und nicht einmal mit Kleber befestigt und fiel daher immer ab. Obwohl das doch auch der Zimmerservice gesehen hat. An der Eingangstür befand sich an der Wand ein Loch, weil wohl jemand ungehalten die Tür aufgetreten hat?! Auch im Eingangsbereich an der Decke wurde bereits ein Loch zugespachtelt, was unschön aussah. Das Sofa im Zimmer hatte einen muffigen Geruch. Wer weiß was dort schon alles drauf passiert ist. Der Rauchmelder an der Decke blinkt sehr hell. - Das frühe Checkout Frühstücksangebot um 4:30 Uhr war nicht nur sehr dürftig (wenn auch nett), sondern fast schon beleidigend. Harte und trockene Brot- und Gebäckreste vom Vortag wurden lieblos hingestellt mit etwas Käse und Schinken. Das Essen war hier kaum genießbar, der Hunger trieb es aber vor dem Abflug rein. Das Nachtpersonal an der Rezeption wirkte beim frühen Checkout wie ein Türsteher einer Discothek und war nicht sehr höflich im Vergleich zum Personal tagsüber. Sicherlich auch durch die problematischen Gäste, aber dennoch fühlte man sich vor dem Checkout nur noch als lästige Nummer, die eh kein Geld mehr bringt und schnell gehen soll. - Das Erholungsangebot ist insgesamt für 4 Sterne zwar OK, aber es geht definitiv besser. Animation am Pool gab es gar nicht, das Abendprogramm war wenn es mal stattgefunden hat nur was für Rentner, der Fitnessraum ist ehrlich gesagt traurig, da das hinterste Gerät kaputte Kabel hat und wenig Funktionen. Ein Gerät war gar nicht in Betrieb und insgesamt ist die Ausstattung wirklich sehr schwach. Ich brauche zwar keine 100 Geräte, aber ein paar Freihanteln wären schon noch schön gewesen, damit man wenigstens improvisieren kann. Jacuzzi und Sauna ist schön, aber leider permanent mit Störung da man nie alleine ist und die Leute sich nicht an die Reservierung halten. Und dann quatschen die Leute auch noch oder lachen. In einem Spa Bereich. Ohne Worte. Die Erholung dort also eher gering. Eine Uhr am Jacuzzi wäre auch sinnvoll damit man weiß, wann seine Reservierungszeit vorbei ist, auch wenn sich sowieso niemand dran hält. Also insgesamt fand ich konnte man nicht viel im Hotel machen und der Hauptpool war halt auch viel zu klein für die Menge an Gästen. Dafür gab es genug Liegen mit Polstern zur Selbstbedienung. Die Polster könnten mal gereinigt werden. Insgesamt ist es eigentlich ein solides Hotel, was aber wohl vor allem durch die rücksichtslosen Partygäste über die Jahre kaputt gemacht wurde. Wer hier her kommt, sollte keine Erholung erwarten! Das Hotel lohnt sich eigentlich nur für einen Kurzurlaub über wenige Tage wenn man hauptsächlich mal am Ballermann abfeiern und sich von den Partyschuppen abzocken lassen möchte und wenig Schlaf braucht. Ich empfehle sich entweder ein Hotel mit 5 Sternen weiter vom Strand entfernt oder eine ganz andere Region auf Mallorca auszusuchen. Günstig ist Mallorca definitiv nicht und ganz wichtig. Immer und überall die Quittung geben lassen. Das ist auf Mallorca nicht selbstverständlich! Ach ja der für mich netteste Rezeptionist war der Herr mit den schwarzen lockigen Haaren ;-) Sehr engagiert. Für den gezahlten Preis von ca. 1400-1500€ für 9 Nächte hätte ich mehr erwartet. Vielleicht ist einfach alles teurer geworden. Bei meinem nächsten Urlaub werden es aber definitiv 5 Sterne sein. Ich will keinen Kompromissurlaub mehr.
Viele kleine Mängel summierten sich zu einer allgemeinen Unzufriedenheit. Dafür gab es aber kein Ungeziefer und das Design ist durchaus nett.
Wir fanden das Essen im Hotel als sehr umfangreich und auch lecker. Jeden Abend gab es auch irgendetwas hochwertiges, wo die Leute dann aber leider auch immer angestanden haben. Das Frühstück dagegen ist zwar etwas eintönig, aber es war halt auch schon so gut wie alles da. Von daher kann man da auch nichts mehr groß verändern. Kleine Rostbratwürstchen wären eine nette Ergänzung statt der Brüh oder Fettwürstchen die dort so lagen.
Der Service war immer höflich und aufmerksam, auch wenn man nicht alles lösen konnte. Wie der Ärger mit dem Jacuzzi oder die nächtlichen Klopfattacken der Partygäste.
Ungünstige Lage direkt zwischen den Partytempeln. Die Gäste sind entsprechend. Achtung bei Fahrten mit Taxi vom und zum Flughafen. Die Taxifahrer zocken immer ab und berechnen nach Ankunft auf ihrer Uhr irgendeine Märchengebühr. So werden aus 13€ direkt 20€. Den Shuttlebus wollten wir uns aber nicht antun.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tja Freizeitangebote gab es fast gar nicht. Kein Darts (sowas wäre total toll mit abendlichen Turnieren zum Beispiel), kein Tischtennis, kein Entertainment (nur ab und zu langweilige Abendshows)..., keine Leihfahrräder und eben nur ein sehr provisorischer Fitnessraum. Den Wellness Bereich kann man auch nicht mehr so wirklich in den Vordergrund heben, da man ja dort kein echtes Wellness bekam, wenn andere immer stören. Kurzum im Hotel langweilt man sich eher.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maximilian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Max, vielen Dank für Ihre Buchung und für Ihr Feedback. Ihre netten Worte über unser Personal freuen uns genauso wie zu hören, dass Sie mit Ihrem Frühstück zufrieden waren. Wir stellen allerdings fest, dass es gleich mehrere Punkte gegeben hat mit denen Sie unzufrieden waren und dass Sie uns aufgrund dieser nicht auf HolidayCheck empfehlen. Wir möchten uns stetig verbessern, so dass es für uns immer sehr wichtig ist, wenn unsere Gäste uns mitteilen, was sie im Einzelnen gestört hat. Nur so können wir uns in Zukunft verbessern. Über eine weitere Chance würden wir uns sehr freuen, denn wir möchten Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unseren Verbesserungen und Anpassungen überzeugen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Bravo Online Reputation Manager